Tipps fürs Flach-Bankdrücken

Diskutiere Tipps fürs Flach-Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi! Hätt mal paar fragen ans bankdrücken..welche tipps und techniken kann man anwenden um evtl. mehr wiederholungen zu schaffen? z.b. ist es...

  1. benni

    benni Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayreuth
    Hi!
    Hätt mal paar fragen ans bankdrücken..welche tipps und techniken kann man anwenden um evtl. mehr wiederholungen zu schaffen? z.b. ist es besser wenn man seine züge schnell ausübt oder doch lieber ganz normal, oder wie is es mit dem haltegriff an der stange? würde mich freuen über eure erfahrungsberichte und tipps.. gruß benni
     
  2. #2 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn es um Body-Building geht, solltest du Techniken mit denen du mehr Wdh. schaffst tunlichst vermeiden, denn da willst du ja intensiv trainieren. Wenn es um Kraftsport geht kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, da geht es aber auch um mehr Gewicht bei idR einer Wdh. und nicht um möglichst viele.

    Letztlich musst du trainieren und mit der Zeit schaffst du mehr. Um intensiv zu trainieren kannst du gelegentlich 2-3 Wdh. zusammen mit einem Trainingspartner erzwingen. Ich neige sehr schnell zu Muskelkater im Trizeps und meine Bankdrückleistung hängt auch eher am Trizeps als an der Brust, von daher greife ich sehr breit. Wenn du mehr Gewicht auf den Trizeps legen willst, greifst du schmaler.

    Und, natürlich, langsam nicht schnell, zwei Sekunden hoch, zwei Sekunden runter, nicht durchstrecken, nicht absetzen.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo benni,

    das wichtigste beim kraftraining ist die korrekte übungsausführung. langsam und kontrolliert das gewicht zur brust ablassen und dann konzentriert nach oben drücken.

    alles andere fördert nur die verletzungsgefahr. die kraftsteigerung kommt dann automatisch mit der zeit. :wink:
     
  4. #4 Hantelfix, 18.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So ist es. Selbst das Gewicht ist nicht das wichtigste. Sehe hin und wieder Leute, welche viel zu viel Gewicht irgendwie hochwürgen und dafür total abfälschen.

    Lieber etwas weniger und dafür langsam und kontrolliert.
     
  5. #5 Schokoriegler, 18.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    um mehr gewicht oder mehr wh´s zu schaffen gibt es schon tip´s

    - brücke auf der bank
    - schnell hochwuchten ohne pausen
    - den rücken mit einbeziehen
    - aufwärmen kurz halten

    sind aber keine tip´s die ich einem BB´der geben würde da sie nicht zielführend sind und verletzungen provozieren wie schon gesagt
     
Thema:

Tipps fürs Flach-Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Tipps fürs Flach-Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  2. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...
  3. Brauche gute Tipps, fürs Bauch und Brustmuskeltraining

    Brauche gute Tipps, fürs Bauch und Brustmuskeltraining: Hallo Leute. Ich brauche ziemlich gute Tipps, wie ich meine Brust und meine Bauchmuskeln trainieren kann. Geh täglich joggen 5 km, mache um die 70...
  4. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  5. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...