Tipps fürs Training

Diskutiere Tipps fürs Training im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...

  1. RaZ

    RaZ Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen.
    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe mich bereits intensiv mit dem BB auseinander gesetzt. Das ist auch der Grund Wieso ich Mittlerweile verwirrt bin, denn jede Seite und jeder YouTuber erzählt was anderes
    Ich weiß es gibt nicht die eine perfekte Formel aber Ich hoffe ihr könnt mir Vllt mit speziellen Tipps helfen die bei meinen Problem stellen helfen :)

    Zu mir : ich bin 20 ca. 182 groß und wiege ca 84kg. Mein Kfa hab ich noch nicht berechnet aber schätze ihn von Bildern her auf 20% - 25%

    Zur Ernährung will ich erstmal sagen das ich kein extremer bodybuilder werden will und dafür jedes Gramm fett oder Eiweiß zählen muss. Ich will nur sportlich aussehen und mich am Strand zeigen können :)
    Ich weiß das die Ernährung der wahrscheinlich wichtigste Punkt hierbei ist und ich habe auch schon damit angefangen meine Ernährung in "eine gesündere Ebene" zu heben.
    Vielleicht könnt ihr mir hierbei ja Tipps geben was wirklich dabei no-gos sind, was vielleicht schon gut ist und was ihr sonst noch so empfehlen könnt :)

    Zum Frühstück Ess ich unter der Woche immer Müsli (Wochenende 1 Brötchen) dann zwischen durch ne Banane oder Apfel
    Zum Mittag verschieden
    Ab und zu in Der Kantine Kartoffeln und Fleisch oder Nudeln zb sonst auch Brot
    Bis zum Abend Ess ich dann nochmal n Apfel oder eine Banane
    Zum Abendessen dann das was meine Mutter kocht
    Aber sie versucht mich dabei meistens zu unterstützen sodass es oft Pute Reis Kartoffeln Salat usw gibt