Tipps um das Rauchen aufzugeben

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Dprov, 26.03.2006.

  1. Dprov

    Dprov Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    Ich will endlich mit der Qualmerei aufhören!

    Versuche das jetzt seit 1 Woche, aber irgendwie komme ich von dem Zeug nich los. Spätestens nach einem rauchfreien Tag oder bei Streß auf der Arbeit zieh ich wieder eine durch.

    Mir ist jetzt erst so richtig bewusst geworden, wie süchtig ich nach dem Zeug bin. Und damit muss Schluss sein.

    Ich rauche seit dem ich 17. Lebensjahr, also seit 6 Jahren.
    Ne 19er Schachtel am Tag und am We wenn ich abends auf ner Feier bin 2 Schachteln am Tag.

    Sind hier ehemalige Raucher die mir Tipps geben können oder welche, die damit Erfahrung haben?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zuallererst ist das vor allem eine rein psychische Angelegenheit. Ohne den festen Willen wirst Du es nicht schaffen, egal ob Du Nikotinpflaster oder -kaugummi benutzt. Ohne den Willen aufzuhören, hast Du keine Chance und wenn dieser Wille vorhanden ist, dann packste´s auch ohne "Hilfsmittel".
     
  4. #3 Anonymous, 26.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und habe jetz vor ca 5 monaten aufgehört als ich angefangen habe intensiv Fittness zu machen...
    Meine Motivation war das ich gemerkt habe wieviel ich eigentlich schaffe wenn ich nicht rauche und wieviel Geld bei mir bleibt.. ebenfalls habe ich angefangen mich besser zu fühlen weil nich städnig meine gedanekn sich darum gedreht ahben wie lange meine schachtel noch reicht ob ich auf dem stück weg ne kippe schaffe udn wo ich mein nächste schachtel herkriege...
    Ich habe aufghört als ich mal gechkct habe wie lange ich den so zwischen meinen sätzen pause brauche dann habe ich nur einen tag lang nicht geraucht bis ich zum Training gegangen bin udn habe erschreckend festgestellt das wen ich nicht rauche vorm training ich mehr und schneller schaffe !! Und diese Wikrung war meine motivation.. zu gucken wie viel ich denn schaffe wenn ich wochen nicht racuhe und seit dem rauche ich nicht mehr.. Ich Fühle mich generell besser man muss sich ablenken in gesellschafft begeben wo nur nichtraucheer isnd oder halt wenig geraucht wird.. wo man nihct die möglichkeit hat udn wen man dann doch den trieb hat keinem "ach es ist nur eine packung dann höre ich aber wirklich auf nachgeben denn dann rauchtman weiert udn hat wieder schwäche gezigt gerqde wenn man dnekt jetz muss ich aber sacheiß egal is nur eine dann steckt man sich ein kaugummi in mudn hört musik oder mahct was zum ablenken.. AM BESTEN SPORT!! :) :)
     
  5. Dprov

    Dprov Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde halt schwach, wenn ich mal kurz Pause hab. Dann heißt es kurz eine rauchen zum Chillen und dann wieder ab an die Arbeit. Irgendwie gehört bei mir die Zigarette zum Abschalten dazu.
    Oder wenn ich langeweile hab...

    Solange ich was zu tun hab is das kein Problem. Da denke ich nicht mal ans Rauchen. Auch wenn die letzte 6 Stunden her is.

    Ich konnte mein Rauchen schon ein wenig reduzieren, da ich in meiner Wohnung nicht mehr rauche. Am meisten hab ich vorm Pc geraucht.

    Diese Reduzierung merk ich selber schon, da ich mehr Kondition beim Fußball hab. Nur ich werd die Zigaretten in der Pause und wenn ich langeweile hab nich los. Die eine nachem Essen hab ich mit nem Cappu ausgetauscht. Das klappt wunderbar.

    So ne Kleinigkeit brauch ich auch für die Arbeit, wer ne Idee?
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Probier´s mal mit ganz normalem zuckerfreien Kaugummi, der nicht wirklich toll schmeckt. Den schiebste Dir immer zwischen die Kauleisten, wenn Du das Bedürfnis nach ´ner Fluppe hast. Mir verging da immer die Lust auf so ziemlich alles :kotz:
     
Thema:

Tipps um das Rauchen aufzugeben

Die Seite wird geladen...

Tipps um das Rauchen aufzugeben - Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören Tipps??

    Rauchen aufhören Tipps??: Hey Leute will gerade das Rauchen aufhören und wollte von daher fragen ob die Artikel wie Nikotinkaugummis was bringen?? Grüße
  2. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Fitness Tipps (Mit Operation)

    Fitness Tipps (Mit Operation): Hallo liebe Muskelpower Community! Ich leide seit 1,5 an einer Nieren krankheit und habe dementsprechend auch zugenommen wegen mangelnder...
  5. Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben

    Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben: Moin, ich habe ein paar Fragen.. zur optimierung. Bei den Fragen wird es um allgemein den Sport, die übungen etc gehen, ob zu viel geplant ist...