Tipps zum Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von yesyesyo, 10.02.2010.

  1. #1 yesyesyo, 10.02.2010
    yesyesyo

    yesyesyo Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aachen
    also ich hab da mal ne frage...ich würde gerne wissen, wie ich am besten in kurzer zeit muskeln aufbaue...die frage habt ihr bestimmt schon tausend mal gehört, aber dadurch löst sich mein problem nicht...ich trainiere jetzt seit ca. 3 jahren, davon ca. 1 jahr intensiv...ich baue ziemlich langsam muskeln auf, was mich übelst abfuckt!!!
    habe auch schon verschiedene trainingsmethoden ausprobiert wie splitt- und stufentraining z.b. und auch schon 2 wöchige pausen oder länger für jojo effekt ausprobiert ...ich nehme zurzeit weight proteine, was mir aber nicht wirklich viel zu bringen scheint...ich würde gerne ein umfassendes muskeltraining ausüben, mit dem ich alle muskeln schmieden kann xD

    mein aktueller trainingsplan ist wie folgt

    1. tag: Brust, Trizeps, Schultern
    2. tag: Rücken, Bizeps , Bauch
    3. tag: Beine, Nacken Konditionstraining / Kalorienabbau
    4. tag: PAUSE!!!
    und dann gehts wieder von vorne los...

    ich weiß dass mann eigentlich nur jeden 2. tag trainieren sollte, da ich aber damit nicht so erfolgreich war wie immoment (vergleichsweise erfolgreich meine ich^^) und spaß am training habe würde ich gerne bei einem tag pause in der woche bleiben!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Also die Aufteilung geht schon mal klar...
    Hast du alle Grundübungen drin? Also am Rückentag als erstes Kreuzheben, am Beintag zuerst Kniebeugen und so weiter?

    Wenn ja, dann poste gegebenenfalls mal deinen gesamten Trainingsplan.

    Wie ernährst du dich? Einfach nach Gefühl oder nach nem Plan?
    Ernährungsplan wäre also auch interessant, sofern vorhanden. :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  4. #3 yesyesyo, 12.02.2010
    yesyesyo

    yesyesyo Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aachen
    also en geregelten ernährungsplan hab ich nicht, aber guck halt schon das ich möglichst viel eiweiß und kohlenhydrate zu mir nehme (schinken eiweiß)...da ich anscheinend einen guten stoffwechsel hab, kann ich eigentliche essen was ich will ohne wirklich zuzunehmen xD...also ich esse und trinke ziemlich viel !!!
    Grundübungen hab ich eigentlich auch alle drin...hab bis vor kurzem immer zu hause trainiert, jetzt geh ich aber immer probetrainings in fitnessstudios machen und werd mich dann auch bald anmelden!!!

    wenn du noch i-was wissen muss, um mir tipps zu geben, sag einfach bescheid !!!

    gruß yesyesyo
     
  5. #4 yesyesyo, 12.02.2010
    yesyesyo

    yesyesyo Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aachen
    achja, hätte ich fast vergessen, wegen meinem trainingsplan...momentan halt ich mich nicht wirklich an nen geregelten trainingsplan, da ich mich erst noch an die ganzen geräte gewöhnen muss die es im fs so gibt...wie gesagt vorher zu hause gepumpt (hantelbank, klimmzugstange, kurzhantel, langhantel, boxsack)...also fs ist ja dann schon nochmal was anderes...wäre aber korrekt, wenn du mir sagen köntest wie mein trainingsplan am besten aussehen sollte...also reihenfolge der übungen und so...hatte auch überlegt nochmal paar supersätze einzubauen...
    danke schonmal und bis dann ne ;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps zum Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten

    Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten: Hey Leute, Ich bin vor ein paar Wochen 15 Jahre alt geworden und sehr daran interessiert wieder Sport zu treiben. Ich habe bis vor knapp einem...
  2. Tipps für's Training - kleiner Muskelaufbau gewünscht

    Tipps für's Training - kleiner Muskelaufbau gewünscht: Hallo, Michaela mein Name. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Trainingsplan und Eiweisbedarf. Zuerst mal was zu meiner Person: Ich bin...
  3. brauche tipps für muskelaufbau training

    brauche tipps für muskelaufbau training: hallo bin neu hier und wollte mich mal informieren über muskelaufbau training! also ich habe eine ziemliche wampe mitlerweile! leider und die...
  4. Ernährungsplan Muskelaufbau Tipps/Kritik/Verbesserung

    Ernährungsplan Muskelaufbau Tipps/Kritik/Verbesserung: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes ich habe innerhalb des letzten 3/4 Jahres ungefähr 30 Kg abgenommen und dadurch einiges an muskeln...
  5. Trainingsplan = geeignet für Muskelaufbau?Bitte Tipps

    Trainingsplan = geeignet für Muskelaufbau?Bitte Tipps: Hallo erstmal, erstmal zu mir: ich bin 19 Jahre alt, wiege 73 kg, bin 186 cm groß und habe laut ironsport.de/Bauchumfang.htm einen...