Tips für meine neue Planung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Spongebob, 03.09.2007.

  1. #1 Spongebob, 03.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Am Wochenende geht meine Handballsaison endlich wieder los und nu kommt das zu den ersten "Problemen"...

    Naja mein aktueller Plan war:
    Montag: Handball
    Dienstag: Brust, Bizeps, Bauch
    Mittwoch: Handball
    Donnerstag: Handball(Kondi-train)
    Freitag: Rücken, Trizeps, Bauch
    Sonntag: Beine, Schultern, Bauch
    Jeweils mit 90 min.
    Bin damit sehr gut klar gekommen und jetzt auch 8 Wochen mit den Plan unterwegs... da ich zur Zeit eine kleine 2 Wochen Pause eingelegt hab plane ich schonmal für danach.
    Nu fällt Handball am Donnerstag aus und ich hatte vor ihn als freien tag zu nehmen, da aber die Spiele aber immer Samstag oder Sonntags sind werd ich es verlegen müssen.
    Ich gehe mal davon aus das ich meinen 3er beibehalte und nur ein parr Übungen austauschen werde, da ein 4er Splitt sicherlich zu viel wird.
    Naja, meine planung sieht wie folgt aus:

    Mo: Handball
    Di: Brust, Bizeps, Bauch
    Mi: Handball
    Do: Beine, Schultern, Bauch
    FR, Sa oder Sonntag(je nach dem wann das Spiel ist): Rücken, Trizeps, Bauch
    Sa/So. Handballspiel oder bei Spielfreien Wochenende vill. HIIT oder verschiedene Sprintübungen, je nach lust und laune.

    So war meine Planung bis jetzt.

    Kommentare oder Verbesserungsvorschläge?
    Haut rein!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    plan ist soweit ok, wenn dir das mit dem handballtraining nicht zuviel wird...ansonsten würde ich auf einen 2er split ausweichen...

    von hiit würde ich bei deinem trainingsstand abraten
     
  4. #3 Spongebob, 03.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Warum?
    Hab bis jetzt so gut wie immer Sport gemacht...
    Klar das 5,6 Jahre BBall, 1 Jahr Pause, dann 7 Jahre Handball(vorvorletzte Saison Training ausgesetzt und Fett geworden) nicht mit nomalen Aufbautraining zu vergleichen sind, aber der trainingsbeginn ist halt aufs Hanteltraining bezogen.
    Also deiner meinung nach wären Sprintübungen oder einfaches Cardio das einzigste?
    Wäre warscheinlich sogar besser den Tag zu streichen um mehr Regeneration zu haben wa?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    würde ich dir empfehlen
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    also ich habe auch dreimal die woche handballtraining + ein spiel am wochenende. dazu kommt mein 4er split. und NEIN, es ist nicht zu viel ;) :biggrin:

    problematik sind nur:
    muskelkater in der brust, behindert mich beim werfen.
    muskelkater in den beinen (behindert beim laufen, kommt aber seltener vor)
    dh ich stelle meinen 4er plan so, dass beine und brust zu beginn der woche trainiert werden, damit ich am wochenende für's spiel keinen muskelkater habe und wieder fit bin! :anbeten:
     
  7. #6 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zw. Bein und Rückentraining würde ich einen Tag Pause machen oder den Di mit dem Do tauschen bzw. Di mit Fr.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips für meine neue Planung

Die Seite wird geladen...

Tips für meine neue Planung - Ähnliche Themen

  1. tips für nen anfänger, bitte!

    tips für nen anfänger, bitte!: erstmal hallo an die forumgemeinde! :-D ich trainiere jetzt seit knapp 7 wochen, nach 5 monaten pause wg einenr verletzung. vor der...
  2. Tips für Fatburning beim Radfahren

    Tips für Fatburning beim Radfahren: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Fatburningmethode. Bei meinem Übergewicht habe ich natürlich mit Radfahren statt joggen...
  3. Bitte um Tips für mein Vorhaben

    Bitte um Tips für mein Vorhaben: Hallo Leute, schön auf eine Forum mit Profis gestossen zu sein. Mein Situtation ist die Folgende: Seit ca. 10 Jahren ist es bei mir jetzt so...
  4. Wollt ihr Tips fürs Training?

    Wollt ihr Tips fürs Training?: Dann schaut mal hier :biggrin: http://www.fitness-und-bodybuilding.de/ 65cm Oberarme :biggrin: [IMG]
  5. Bitte um Tips für erste "illegale" Kur...

    Bitte um Tips für erste "illegale" Kur...: Hai an Alle, nach 5Jahren harten Training etlichen Creatin und Amino Kuren und nur mäßigem Erfolg bin ich nun zu dem entschluß gekommen mir...