Toast gut für die Massephase?

Diskutiere Toast gut für die Massephase? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Stimmt es das Weißbrot/Toast gut für den Masseaufbau ist, da er viele Kohlenhydrahte, teilweiße auch ein wennig Eiweiß und noch dazu kaum Fett...

  1. #1 Xilence1, 07.11.2008
    Xilence1

    Xilence1 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es das Weißbrot/Toast gut für den Masseaufbau ist, da er viele Kohlenhydrahte, teilweiße auch ein wennig Eiweiß und noch dazu kaum Fett beinhaltet?
     
  2. #2 -Naruto-, 07.11.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Weißbrote ist einfach nur kacke. Sie enthalten viele Carbs ,aber auch viel Zucker.

    Es gibt auch Vollkorntoast ich liebe es :D
     
  3. #3 Xilence1, 07.11.2008
    Xilence1

    Xilence1 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aso also kommen die kohlenhydrahte vom zucker
     
  4. #4 Anonymous, 07.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    carbs=kohlenhydrate=zucker? oder habe ich was falsch verstanden?! :oops:

    klar ist vollkornbrot eine bessere lösung nur ich zb. kann nach nicht länger als 3 wochen vollkornbrot in der schule essen da alles einmal "nervig" wird und ein zum hals raushängt :roll: probier auf vollkorn brot umzusteigen wenn nicht benutz normales brot WENN DAS NICHT GEHT toastbrot.
     
  5. #5 Batista, 07.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Kurzkettige Kohlenhydrate am besten ganz meiden,Toast oder weißes Brot allgemein ab in die Tonne^^
    Wenn man Vollkornbrot nicht mag,sollte man was ganz anderes essen.
     
  6. #6 Anonymous, 07.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :bash:

    Kurze Erläuterung:
    Kohlenhydrate sind Zucker und Alkohole. Wie die aufgebaut sind und sich auf den Organismus auswirken ist was anderes, allgemein ist Zucker, Alkohol und Kohlenhydrat aber das Gleiche.

    Weißbrot besteht hauptsächlichaus Stärke, nicht aus Zucker. Entscheidend ist, dass der Anteil an Ballaststoffen in Weißbrot / Toastbrot sehr gering ist. Ein Toastbrot selbst wäre in Kombination mit z.B. 20g Weizenkleie oder Leinsamen gar nicht so schlimm. Trotzdem sollte man es nicht zur Gewohnheit machen.

    Es gibt so viele Alternativen, da wirst du wohl etwas für dich finden:
    Roggen-Vollkorn-Kneckebrot
    Normales Schwarzbrot (Vollkornbrot auf Pumpernickelebene)
    Mehrkornmischbrot
    etc

    Um deine Frage aber mal zu beantworten:
    Ja, Toastbrot ist gut für den Masseaufbau. Du wirst damit auf Dauer ganz sicher an Masse gewinnen, allerdings nicht an Muskelmasse. Da das primäre Ziel aber ein Muskelgewinn ist, nicht aber ein großer Fettansatz ist es für den Zweck des Aufbaus nicht geeignet.
    Und dein letzter Grund: "kaum Fett" ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du Masse aufbauen willst brauchst du auch Fett, rund 20%-30% der Kalorien sollten aus Fett gezogen werden und da ist das Fett aus Getreide und Kernen nicht gerade das schlechteste.
     
Thema: Toast gut für die Massephase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollkorntoast bodybuilding

    ,
  2. toast bodybuilding

    ,
  3. toast muskelaufbau

    ,
  4. toastbrot muskelaufbau,
  5. vollkorntoast muskelaufbau,
  6. toastbrot massephase,
  7. bodybuilding weisbrot,
  8. vollkorntoast massephase,
  9. weißbrot massephase,
  10. toast massephase,
  11. weißbrot bodybuilding,
  12. toastbrot bodybuilding,
  13. vollkorntoast fitness,
  14. welches brot massephase,
  15. dinkeltoast bodybuilding,
  16. bodybuilding toast,
  17. toastbrot fitness,
  18. schwarzbrot massephase,
  19. Toastbrot muskel,
  20. muskelAufbau toastbrot,
  21. Darf man Toast und Brot essen wenn man Bodybuilding macht,
  22. massephase brot,
  23. www.muskelpower.de,
  24. dinkeltosst bodybuilding,
  25. team andro 1 packung toast.im aufbau ?
Die Seite wird geladen...

Toast gut für die Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Toaster fürs Büro

    Toaster fürs Büro: Hallo ihr, mein Chef hat uns einen Toaster ins Büro gestellt, da er diesen[Link entfernt] Artikel gelesen hat. Darin geht es darum, dass man mit...
  2. Von Salami zu Putebrust, von Toastbrost zu Roggensemmel

    Von Salami zu Putebrust, von Toastbrost zu Roggensemmel: Hallo! Habe vor 4 Tagen eine komplette Ernährungsumstellung begonnen, Grund: ein Bauchansatz! Bezüglich der Ernährung habe ich allerdings einige...
  3. Lachsschinken + Vollkorntoast

    Lachsschinken + Vollkorntoast: Moin :mrgreen:, da ich kein Käse mag und ich bei der Brotzeit nicht jeden Tag Putenbrust zu mir nehmen möchte, wollte ich fragen was von...
  4. chili-thunfisch toast

    chili-thunfisch toast: da thunfisch pur nicht mehr runterbekommen hab, hab ich mir da mal nen leckeren toast zusammengestellt. allerdings nur für leute die gern scharf...
  5. Volkorntoast vs. volkornbrot

    Volkorntoast vs. volkornbrot: Was ist besser das volkorntoast oder das volkornbroat in der massephase???