Toast gut für die Massephase?

Diskutiere Toast gut für die Massephase? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Stimmt es das Weißbrot/Toast gut für den Masseaufbau ist, da er viele Kohlenhydrahte, teilweiße auch ein wennig Eiweiß und noch dazu kaum Fett...

  1. #1 Xilence1, 07.11.2008
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    Stimmt es das Weißbrot/Toast gut für den Masseaufbau ist, da er viele Kohlenhydrahte, teilweiße auch ein wennig Eiweiß und noch dazu kaum Fett beinhaltet?
     
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  3. #2 -Naruto-, 07.11.2008
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    Weißbrote ist einfach nur kacke. Sie enthalten viele Carbs ,aber auch viel Zucker.

    Es gibt auch Vollkorntoast ich liebe es :D
     
  4. #3 Xilence1, 07.11.2008
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    aso also kommen die kohlenhydrahte vom zucker
     
  5. #4 Anonymous, 07.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    carbs=kohlenhydrate=zucker? oder habe ich was falsch verstanden?! :oops:

    klar ist vollkornbrot eine bessere lösung nur ich zb. kann nach nicht länger als 3 wochen vollkornbrot in der schule essen da alles einmal "nervig" wird und ein zum hals raushängt :roll: probier auf vollkorn brot umzusteigen wenn nicht benutz normales brot WENN DAS NICHT GEHT toastbrot.
     
  6. #5 Batista, 07.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

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    Kurzkettige Kohlenhydrate am besten ganz meiden,Toast oder weißes Brot allgemein ab in die Tonne^^
    Wenn man Vollkornbrot nicht mag,sollte man was ganz anderes essen.
     
  7. #6 Anonymous, 07.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :bash:

    Kurze Erläuterung:
    Kohlenhydrate sind Zucker und Alkohole. Wie die aufgebaut sind und sich auf den Organismus auswirken ist was anderes, allgemein ist Zucker, Alkohol und Kohlenhydrat aber das Gleiche.

    Weißbrot besteht hauptsächlichaus Stärke, nicht aus Zucker. Entscheidend ist, dass der Anteil an Ballaststoffen in Weißbrot / Toastbrot sehr gering ist. Ein Toastbrot selbst wäre in Kombination mit z.B. 20g Weizenkleie oder Leinsamen gar nicht so schlimm. Trotzdem sollte man es nicht zur Gewohnheit machen.

    Es gibt so viele Alternativen, da wirst du wohl etwas für dich finden:
    Roggen-Vollkorn-Kneckebrot
    Normales Schwarzbrot (Vollkornbrot auf Pumpernickelebene)
    Mehrkornmischbrot
    etc

    Um deine Frage aber mal zu beantworten:
    Ja, Toastbrot ist gut für den Masseaufbau. Du wirst damit auf Dauer ganz sicher an Masse gewinnen, allerdings nicht an Muskelmasse. Da das primäre Ziel aber ein Muskelgewinn ist, nicht aber ein großer Fettansatz ist es für den Zweck des Aufbaus nicht geeignet.
    Und dein letzter Grund: "kaum Fett" ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du Masse aufbauen willst brauchst du auch Fett, rund 20%-30% der Kalorien sollten aus Fett gezogen werden und da ist das Fett aus Getreide und Kernen nicht gerade das schlechteste.
     
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