Top Bauchmukisübungen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von max0512, 11.07.2006.

  1. #1 max0512, 11.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hey wäre mal nett wenn ihr eure lieblings Bauch übungen zitieren würdet ...

    Mache mal den Anfang:

    Also

    Beinheben auf einen Gymnastikball wo sich 2 Hände an einem Tisch oder etc. festhalten

    Dann Crunch im Sitzen also du sitzt ganz normal am Stuhl und ziehst deine Beine (welche ständig in der Luft hänge) langsam zum bauch.


    Bin mal gespannt was eure Lieblingsübungen sind

    Mfg

    Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beinheben (ausgestreckte Beine) am Gerät.

    Allerdings finde ich Bauchübungen nervig. Sie sind nur Mittel zum Zweck.

    Meine Lieblingsübung ist Bankdrücken.
     
  4. #3 Daymate, 11.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    beinheben hängend, seitlich und nach vorne. mache auch gerne überkopf hängend bauchübung, aber wir haben das gerät nicht mehr.

    ansonsten crunches grade und seitlich. beinheben im liegen.
     
  5. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    beinheben im liegen wohl auch....weil das vordert mich noch am meisten...crunches sind echt ned mehr von interesse (wie auch schon erwähnt, alles nur mittel zum zweck, wie eigentlich jede übung)

    meine wirklichte liebingsübung ist wohl oder übel kniebeugen...weil da fühlt man den schmerz wenn man fertig ist und wen man dann taumelt....das feeling ist das geilste überhaupt.....
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mir wurde vor kurzem eine super Bauchübung beigebracht:

    Kniende Crunches am Seilzug. Die Technik ist leider schwer zu beschreiben, wichtig ist aber, dass man sich bei der Übung einrollt, also einen Katzenbuckel macht, und seine Hüfte nicht ein Stück bewegt.

    Bei der Übung schaltet man den Hüftbeuger praktisch komplett aus und die Konzentration auf den Bauch ist gigantisch.
     
  7. #6 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Übung mache ich auch sehr gerne, grade in Kombi mit anschließendem hängenden Beinheben. Die Übung am Seil wurde mal sehr treffend als "Beten nach Mekka" beschrieben. :-)
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    "Beten nach Mekka" :rock:

    Name passt irgendwie. Besonders, weil ich mir bei der Übung das Seil an die Stirn presse und mir um Abdrücke zu vermeiden ein Handtuch um den Kopf wickel.

    Sehe dann immer aus wie aus 1001 Nacht :-D
     
  9. #8 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kenne die Übung, Konnte sie aber leider noch nie machen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Daymate, 12.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja genau, die mache ich auch gerne :anbeten:
     
  12. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dachte immer die heißen einfach Cable Crunches:

    [​IMG]
     
Thema: Top Bauchmukisübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchubung 1001