Total kaputt durch mein Training?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von jfkennedy, 11.07.2010.

  1. #1 jfkennedy, 11.07.2010
    jfkennedy

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    Servus,

    trainiere jetzt seit 3 Monaten wieder regelmäßig 2-3 mal die Woche nach GK Plan.
    Diese Woche habe ich 2 mal sehr intensiv trainiert.

    Das letzte mal am Mittwoch und von Mittwoch bis Samstag hatte ich wirklich einen heftigen Muskelkater.

    Zusätzlich fühle ich mich seit 3 Tagen irgendwie total beschissen, total ausgepowert, müde einfach schlapp, und mir tut immer noch alles ein bisschen weh vor allem der Rücken.

    Habe auch ein bisschen wenig Schlaf bekommen aber kann jetzt trotzdem nicht länger als schlafen als 7-8 Std danach wälze ich mich nur noch im Bett hin und her. Bin aber trotzdem immer noch total müde wenn ich aufstehe.
    Und das 2. ist das ich mich diese Woche auch nicht wirklich bestens ernährt habe.

    Ich weiß jetzt nicht wenn ich nicht trainiert hätte würd ich sagen ich bin krank und muss zum Arzt oder meint ihr das hängt einfach mit dem Training und allem drum und dran zusammen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Matze1985, 11.07.2010
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    Hängt sicherlich auch mit dem Wetter zusammen.

    Mach die kommende Woche einmal Pause, komplett, auch kein Cardio.

    Dann wird sich das wieder legen und du kannst die Woche danach wieder voll durchstarten.

    Wenn die Rückenschmerzen allerdings nicht besser werden, solltest du zum Arzt. Würde das Ganze an deiner Stelle gut beobachten.
     
  4. #3 K-Towner, 11.07.2010
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    genau

    kenne das auch wenn man bei der htze aufwacht und einfach nur ausgepowert sist

    dagegen hilft eiskalte dusche und en schönes kaltes getränk

    da wirste direkt wach
     
  5. #4 Booster, 11.07.2010
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    Aber bitte nicht nach dem Training kalt duschen =P
    Dann verkrampft dir der Muskel
     
  6. #5 K-Towner, 11.07.2010
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    nene :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    nach dem aufstehen :anbeten:
     
  7. #6 jfkennedy, 12.07.2010
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    Ja ich mache jetzt diese Woche mal Pause. Rückenschmerzen sind jetzt schon besser und ich fühl mich auch langsam wieder einigermaßen gut. Aber ich warte trotzdem noch ein bisschen mit dem Training.
     
  8. #7 Booster, 12.07.2010
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    wenn du oft Schmerzen oder Muskelkater hast, könntest du auch Magnesium und Zink suplementieren
     
  9. #8 K-Towner, 13.07.2010
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    yo magnesium ist unbedingt wichtig für den muskel

    ein mangel hat zb krämpfe doer übertreiben langen muskelkater zur folge
     
  10. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    Wie viel Magnesium nehmt ihr denn täglich extra zu euch?
     
  11. #10 K-Towner, 13.07.2010
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    naja kommt drauf an

    nach nem harten training ne tablette zum auflösen

    sonst nur bei bdarf sprich bei nem m.kater
     
  12. #11 Matze1985, 13.07.2010
    Matze1985

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    Gibt es spezielle Zink und Magnesium Präparate die empfohlen werden können? Bei den Brausetabletten sagt man ja, das die nicht wirkich viel bringen.

    Ansonsten irgendwas was man mit der täglichen Ernährung verbinden kann?
     
  13. #12 K-Towner, 13.07.2010
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    mhh naja

    nehm die brausedinger nur

    wenn schon dann aber aus der apotheke
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. Flo93

    Flo93 Hantelträger

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    Gibt Magnesium Tabletten in der Apotheke, kostet die Dose so ungefähr 12 Euro.
    Ich komme mit 600mg an Trainingstagen gut aus.
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Die ganze Geschichte klingt für mich so ein bißchen nach Übertraining, daher der beste Rat - Pause.

    Und was ihr nur immer mit Tabletten wollt(könnt ihr nehmen, wenn ihr 80 seit)... :roll: das Gedöns sollte man sich wirklich sparen und lieber zu Mineralwasser greifen, das ist einfach, wirkungsvoll und günstig.


    mfg

    Zarak
     
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