Totales Muskelversagen Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Booster, 27.01.2009.

  1. #1 Booster, 27.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll:

    z.B. 3x max. Liegestütze

    d.h. man macht so viele Liegestütze wie nur möglich, dann 30sec Pause und dann wieder max. Liegestütze und dann wieder 30sec pause und dann wieder max. Liegestütze, dann wieder sofort zur nächsten übung

    und das mit so 10 übungen.


    Denkt ihr, dass ist überhaupt von der Ausdauer machbar? denn nach z.B. 70 Liegestützen is man ja kaputt, wenn man das MV erreich hat und 30sec später schafft man keine 30 mehr

    Was haltet ihr von dem Prinzip?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeNNiS08, 27.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also, bei nem BWE Plan k?nnte es machbar sein wenn du danach z.b. ne ?bung f?r die Beine machst, aber mach den BWE-Plan doch einwach so wie hier im Forum.
    Zum Prinzip es bringt sicher etwas, ob aber mehr bringt als ein normaler BWE-Zirkel wei? ich nicht (kannst es ja mal zu Abwechslung machen)
    ________
    California dispensaries
     
  4. #3 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wird ziemlich wenig bringen, bzw. genau so viel, wie wenn du die Pause länger wählst. Außerdem ist das nicht absolutes Muskelversagen. Mit Absolutem Muskelversagen ist in der Regel exzentrisches Muskelversagen gemeint, d.h. die exzentrische / negative Phase der Bewegung - die Abwärtsbewegung - kann nicht mehr kontrolliert durchgeführt werden, die konzentrische Bewegung ist dann garnicht mehr möglich, und muss daher bereits vorher unterstüzt worden sein.
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso.

    Ach und ich Frage mich, was manche Leute für Liegestützen machen, wenn sie 70 am Stück schaffen. ;)
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    na, ganz normale...was denkst du denn? beim judotraining früher ham wir mit mind. 50 stück angefangen... :biggrin:

    kurze anmerkung noch zum thema. vom totalen mv sollte abgesehen werden, da es eine intensitätstechnik ist und nur bei negativwh mit erfahrenem trainingspartner angewand werden sollte.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal Judo & Ju-Jitsu gleichzeitig gemacht :biggrin:,
    da haben wir auch immer ca. 50 Stück zum aufwärmen gemacht, allerdings waren wir da kleine Kiddie's und haben sie einfach irgendwie ausgeführt oder ein paar weggelassen, wenn der Trainer nicht geguckt hat. :mrgreen:

    Wenn ich heute mal in der Schule - im Sportunterricht - oder so Liegestütze mache, führe ich sie so sauber, langsam und tief aus, das ich vllt. 30 ohne MV schaffe, damit zumindest ein bisschen Intensität gewährleistet ist. :prof: :rock:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Totales Muskelversagen Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederholungsmaximum muskelversagen

Die Seite wird geladen...

Totales Muskelversagen Training - Ähnliche Themen

  1. Totales fasten

    Totales fasten: so ich bin nächste woche auf Lehrgang und da wollte ich eigentlich mal so gut wie nichts essen. Nun hab ich gelesen das während einer NULL-DIÄT...
  2. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  3. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  4. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  5. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg