TP 4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von alex86, 07.04.2007.

  1. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    Hi,

    ich weiss es wurden schon zich 4er pläne durchgesprochen, aber was haltet ihr von diesem hier?....ist der so okay?
    also nur von der einteilung her....?!


    TAG 1 : Rücken, Nacken, Bauch

    TAG 2 : Beine, Waden

    TAG 3 : Schultern, Trizeps

    TAG 4 : PAUSE

    TAG 5 : Brust, Bizeps

    TAG 6 : PAUSE

    TAG 7 : ( siehe Tag 1 )




    danke schonmal für die antworten :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Aufteilung ist ok. Doch wenn du eh 5x trainierst, mache besser einen 5er-Split.
     
  4. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    okay, aber wenn ich ein 5er mache dann dauert es ja noch länger bis sich mal eine muskelgruppe wiederholt......so denke ich immer weisst du :-D
    oder ist das die falsche denkweise?
    man trainiert eine gruppe dann zwar intensiver aber trotzdem.....
     
  5. #4 Banane007, 08.04.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache das auch immer so...wenn ich 4 mal zeit hab...mach ich n 3er split...wenn ich 5 mal kann n 4er...und fahre da sehr gut mit...
    aber ich könnte mir vorstellen das wenn du am tag 3 schulter trizeps machst, dann leichte defizite hast beim brusttraining...da vllt der trizeps noch nicht ganz erholt ist....aber das muss nich sein...
     
  6. #5 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    jupp...
     
  7. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    @banane007

    ich werds auch ma so ausprobieren, denke auch das das ne ganz gute einteilung ist. mit der brust das werd ich ja merken......wenns nich hinhaut dann werd ich n bissl umstellen.


    @hantelfix

    :lach: danke
     
  8. #7 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :wink:
     
  9. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    um nochmal auf banane007's tip zurück zu kommen.......wäre es vielleicht besser tag 2 mit tag 3 zu tauschen?!
    er schrieb ja das sich brust mit schulter und trizeps in die quere kommen könnten, womit er ja nicht unrecht hat.....
     
  10. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    will ja nicht drängeln :-D
    aber ich wollt morgen mit dieser einteilung anfangen deshalb bräuchte ich noch ne antwort auf meine letzte frage :-D

    danke !!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, besonders, wenn du für den Rücken Kreuzheben machst.

    Dann haben die Beine etwas mehr Zeit zur Erholung. Dazu hast du dann nicht 2 harte Tage aufeinander.

    Ich würde Schultern aber mit Nacken kombinieren.
     
  13. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
Thema:

TP 4er Split

Die Seite wird geladen...

TP 4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...