TP Hohlkreuz erstellen

Diskutiere TP Hohlkreuz erstellen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...

  1. #1 Michi.91, 07.07.2018
    Michi.91

    Michi.91 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo,
    erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark".
    Meine Hüfte ist also nach vorne gekippt. Also habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet (war 2017 schon mal angemeldet). Zum Einstieg mache ich gerade ein Ganzkörpertraining an geführten Geräten.
    Da der Hauptgrund für das Training das Hohlkreuz ist, würde ich gerne ein paar Übungen hierfür dazu nehmen.

    Mein TP:

    Beinpresse
    Latziehen zur Brust
    Ruder-Maschine
    Bankdrücken-Maschine
    Schulterdrücken-Maschine
    Rückenstrecker-Maschine
    Crunch am Gerät
    Beckendrehung-Gerät (seitl. Bauchm.)
    Knieheben am Gerät

    Wichtig wäre mir noch zu wissen, ob Übungen dabei sind, die eher schlecht für ein Hohlkreuz sind ?
    Habe gelesen das die Beinpresse und Crunch nicht so gut sein sollen. Unteren Rücken weiterhin trainieren, obwohl die Bauchmuskeln zu schwach sind ?

    Gegoogelt hab ich natürlich auch zu dem Thema.

    1. Übungen um den Bauch zu stärken
    2. Übungen um den unteren Rücken, das Gesäß und die Oberschenkelrückseite zu stärken
    3. Übungen um den Hüftbeuger zu dehnen
    Was könnt ihr mir für Übungen empfehlen ? Für sonstige Tipps wäre ich dankbar.

    Vielen Dank schon mal :good:
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so etwas höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.

    um muskuläre dysbalancen auszugleichen eignen sich am besten freie grundübungen, da so alle hilfsmuskeln mitbelastet werden und der körper sich seiner schwachstellen quasi selbst entledigt.

    evtl. bei diesem problem einen facharzt oder sportmediziner zu rate ziehen.

    mfg
     
Thema:

TP Hohlkreuz erstellen

Die Seite wird geladen...

TP Hohlkreuz erstellen - Ähnliche Themen

  1. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  2. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  3. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  4. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...
  5. Hohlkreuz+Buckel

    Hohlkreuz+Buckel: Hallo Liebes Forum Ich bin 15 Jahre alt und geh trainieren Mein Problem ist das ich ein Hohlkreuz habe und Ein Buckel und noch dazu Vorstufe...