TP nach schulterverletzung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Skunk87, 20.11.2008.

1. #1 Skunk87, 20.11.2008
    Skunk87

Skunk87 Handtuchhalter

Mo: Brust/Schulter

4*8 Bankdrücken
    3*12 Butterfly
    3*12 cable crossover

4*8 Frontdrücken
    3*15 Seitheben

Di: Bizeps/Trizeps

4*12 Lh-curls
    4*12 Hammercurls

4*12 Pull downs
    4*12 Dips (an der Maschine)

Do: Beine

3*10 Kniebeugen
    3*10 Beinpresse
    3*10 Beinbeuger

Fr: Rücken/Nacken

5*12 Lat-ziehen
    3*? Klimmzüge
    3*15 Hyperextensions

4*12 Shrugs

Bauuch wird 3 mal pro woche trainiert:

2*30 crunches
    2*30 seitl. crunches
    2*30 Beinheben

Der Plan ist so ausgerichtet, damit meine hinterer linker Schultermuskel so wenig wie möglich belastet wird, da ich eine lämgere Trainingspause aufgrund einer schulterverletzung hatte. deshalb sind Übungen wie Kreuzheben oder eine extra Iso für die hintere schulter nicht enthalten.

Kritik ist erwünscht :biggrin:

mfg skunk

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hast du denn noch probleme mit der schulter?

4. #3 Skunk87, 20.11.2008
    Skunk87

Skunk87 Handtuchhalter

der hintere teil der schultermuskulatur ist immer noch nicht voll belastbar, bzw. schmerzt bei bestimmten bewegungen. es ist kein großer schmerz, eher ein unangenehmes ziehen.

hab vorher mit nem doc gesprochen, dieser hat mir gesagt, dass es völlig normal sei und dieser schmerz bis zu einem halben jahr anhalten kann. hab mir die schulter vor ca 3 monaten ausgekugelt, also sind es noch 3 ^^
    er hat mir grünes licht fürs krafttraining gegeben, ich sollte blos nicht zu schwer wieder einsteigen, deshalb habe ich übungen bei denen die hintere schulter, bzw. übungen die ich noch nicht völlig korrekt ausführen kann aus dem plan gestrichen.

5. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schwer zu sagen. ich würde evtl. erstmal auf direktes schultertraining und dips komplett verzichten und bankdrücken bzw. alle brustübungen nur auf der flachbank machen.

6. #5 Skunk87, 20.11.2008
    Skunk87

Skunk87 Handtuchhalter

ok, werde auf dips vorerst verzichten, hierbei wird der hintere teil der schulter noch am schwersten belastet. bank drücken wird komplett auf der flachbank ausgeführt, hierbei habe ich auch gar keine schmerzen. die obere schulter wird eh bei cable-crossovers und butterfly ausreichend belastet.

danke für die hilfe

7. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bitte und gute besserung. :-)

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zarak

Zarak MP Kenner

Das ist schon ein prinzipielles Problem.

Man soll ja den ganzen Körper gleichmäßig trainieren, da ist es ein Widerspruch in sich, einen best. Bereich auszulassen.

Zudem kann man die hintere Schulter gar nicht wirklich außen vor lassen, wenn man den Oberkörper trainiert, die ist so gut wie immer dabei.

Meine Empfehlung wäre:

entweder ganz Pause

oder

Alles trainieren und die Intensität soweit reduzieren, daß du weitestgehend schmerzfrei bist.

10. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich glaube auch, dass es das beste wäre, einen GK-Plan mit niedriger Intensität zu nehmen und erst wieder mit einem harten Split anzufangen, wenn der Schmerz komplett verschwunden ist.

Thema:

TP nach schulterverletzung

Die Seite wird geladen...

TP nach schulterverletzung - Ähnliche Themen

1. 3er Split nach Vorlage

3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...