TP so ok?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von continuous, 20.08.2013.

  1. #1 continuous, 20.08.2013
    continuous

    continuous Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zu Hause 1-2 Monate regelmäßig trainiert und hab vor 2 Wochen in einem Fitnessstudio angefangen und dort auch einen 2er Split erhalten. Ich hab mir anhand von einem Musterplan einen eigenen TP erstellt, weil ich mehr mit Freigewichten trainieren möchte. Was haltet ihr von diesem 2er Split?:

    T1:
    [vorher evtl: Crunches, Beinheben]
    KH-Butterfly
    KH-Schrägbankdrücken
    Trizepsdrücken am Kabelturm
    Beinpresse (bis jetzt hab ich gehts mit dieser Übung gut voran, deswegen möchte ich noch nicht zu Kniebeuge wechseln)
    Beincurls
    Wadenheben

    T2:
    [vorher evtl: Crunches, Beinheben]
    KH Rudern
    Kreuzheben
    Seitheben
    Shruggs
    KH-Bizepscurls
    KH-Hammercurls

    Trainingsfrequenz:
    Mo: T1
    Di: /
    Mi: T2
    Do: /
    Fr: T1
    Sa: /
    So: T2 oder /

    oder:

    Mo: T1
    Di: T2
    Mi: /
    Do: /
    Fr: T1
    Sa: / oder T2
    So: T2 oder /

    Ist eine dieser Frequenzen besser, oder geht es hierbei nur um zeitliche/persönliche Vorlieben?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß
    continuous
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hier würde ich mit dem Beintraining anfangen, da dies normalerweise der anstrengenste Teil des Trainings ist. Beim Brustteil erst das Schrägbankdrücken (Grundübung) und dann die fliegenden.

    Kreuzheben vor dem Rudern und ich würde für den Rücken noch entweder eine Klimmzug- oder Latzugvariante einbauen.

    Zur Frequenzfrage:
    Mir persönlich würde die zweite Variante besser gefallen (allerdings würde ich dann den Sonntag auch noch als Pause einplanen), aber beide sind durchaus praktikabel. Einfach mal ausprobieren und dann das beibehalten, womit du besser zurecht kommst.
     
  4. #3 continuous, 22.08.2013
    continuous

    continuous Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. :)
    hier der überarbeitete Plan:
    T1:
    Beinpresse
    Wadenheben
    KH-Schrägbankdrücken
    KH-Butterfly
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Trizepsdrücken am Kabelturm


    T2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    KH Rudern
    vorgebeugtes Seitheben
    KH-Hammercurls
    Beincurls
    Beinheben
    Crunches
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht gut aus :ok:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TP so ok?