TP um Muskeln zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Joseph, 01.12.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel im Vergleich zur Massephase muss man mindestens tun, um seine Muskeln zu erhalten.

    Mein TP: Rücken
    Kreuzheben: 4 x 90kg
    Klimmzüge breit: 3 x 14
    Rudern vorgebeugt: 3 x
    Rudern am Gerät: 4 x
    Nacken
    Shrugs: 2 x 20kg
    Brust
    Bankdrücken KH: 4 x 50kg
    Bankdrücken LH Schrägbank: 2 x 60kg
    Überzüge: 3 x 25kg
    schr. Bankdrücken: 3 x 40kg
    Schulter
    Schulterdrücken KH: 3 x 30kg
    Seitheben: 3 x 20kg
    Trizeps
    French Press: 3 x 37,5kg
    enges Bankdrücken: 3 x 35kg
    Bizeps
    Armcurls gestüzt: 3 x 15kg
    Armcurls: 3 x 40kg
    Beine
    Kniebeugen: 4 x 50kg
    Wadenheben
    Beuger
    Strecker
    Presse

    macht also z.B. für RÜcken 12 Sätze und für Brust auch.Wieweit kann man das reduzieren?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Machst du das alles in einer Trainingseinheit??
    Wenn ja, dann ließe sich das extremst reduzieren..... xD

    Im Prinzip muss man zum Masseerhalt nur seine Gewichte, mit denen man trainiert, beibehalten und wie normal weitertrainieren. Also nicht mehr Scheiben auf die Hantel packen, denn dann baut man weiter auf.
    Und natülich auch dem Körper die richtige Menge an Nahrung zuführen denn wenn er zu wenig bekommt baut er zwangsläufig ab und wenn er nen Überschuss hat setzt er an.

    Viele Grüße
     
  4. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    natürlich mache ich das nicht in einer Einheit. Ist mein Wochenplan auf drei Einheiten [(Brust/Tri/Schultern) (RÜcken/Bi) und (Beine)] gewesen. Meine Frage ist jetzt, wieweit kann man die Anzahl der Übungen und Sätze pro Einheit runterfahren?

    Gruß
     
  5. #4 Necro.at, 22.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Größere Muskelgruppen halt 2 Übungen kleine so wie Arme nur 1 und gut ist, wenn du nur halten willst? Aber wieso willst du nur halten? Solltest du nicht noch aufbauen?

    Bzgl deines bisherigen Trainings - Ich finde da passen oft die Gewicht überhaupt nicht zusammen? Bist du dir sicher das du alles sauber ausfürhst? zb.:
    oder:

    Das gleiche bei den Bizepscurls mit 20kg/arm bei 32 cm Oberarm, und im Vergleich 50kg Kniebeugen? ...
    Ich glaub du solltest an deiner Ausführung bei einigen Sachen arbeiten kannst dir ja im Internet animierte Übungen ansehen damit du weisd wies richtig geht!

    Lg
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TP um Muskeln zu erhalten

Die Seite wird geladen...

TP um Muskeln zu erhalten - Ähnliche Themen

  1. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  2. Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen

    Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen: Also, Erst mal zu mir : Größe :1,79cm Gewicht : 68kg Alter : 16...
  3. Muskelnerhalten im Krankenhaus

    Muskelnerhalten im Krankenhaus: Hi, ich hatte ja paar Threads weiter unten, über meine Kreatin Kur gesprochen...da mir am 5. September die Mandeln entfernt werden habe ich...
  4. Muskeln erhalten - 2er Split

    Muskeln erhalten - 2er Split: Hallo Freunde, seid dieser Woche spiele ich wieder aktiv Fussball im Verein. Daher bleibt weniger Zeit für das Fitness Studio. Ich habe mir...
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...