TP umstellen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Cyres, 03.05.2009.

  1. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Das war mein bisheriger TP

    Tag 1 :
    - Brust, Schulter

    - Flachbankdrücken 3 Sätze
    - Schrägbankdrücken 3 Sätze
    - Cable Cross 3 Sätze
    - Butterfly 3 Sätze

    - Schulterdrücken 3 Sätze
    - KH Seitheben 3 Sätze
    - Military Press 3 Sätze


    Tag 2 :
    Rücken, Trizeps

    - Klimmzüge 2 Sätze
    - Kreuzheben 3 Sätze
    - Latzug zum Nacken 3 Sätze
    - Latzug zur Brust 3 Sätze

    - Dips 3 Sätze
    - Cable Pushdowns 3 Sätze
    - French Press 3 Sätze


    Tag 3 :
    Beine, Bizeps

    - Kniebeugen
    - Beinpresse 3 Sätze
    - Beinstrecker 3 Sätze
    - Wadenheben 3 Sätze

    - Langhantel Curls 3 Sätze
    - Konzentrations Curl 3 Sätze
    - Bizepsmaschine 3 Sätze

    Wdhs liegen zwischen 6-10 ...
    Habe im Moment einen Bänderriss kann somit meine Beine erstmal 4 Wochen nicht trainieren... wie würdet ihr den TP umstellen?
    ich könnte Mo , Di, Fr und So trainieren gehen...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Schultern/Bauch

    Brust und Schultern halt möglichst weit auseinander halten...
    Bauch kannst auch noch öfter machen, insbesondere weil KH und KB wegfallen.

    Oder du machst mal sowieso ganz Pause. Ist wahrscheinlich am vernünftigsten, da du ja beim Gewichte aufheben für die anderen Übungen auch deine Beine belastest. (Weiß natürich nicht wie schwer die Verletzung ist und was es genau für ein Bänderriss ist) Frag aber was das betrifft mal lieber deinen Arzt.
     
  4. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Hatte schon häufig einen Bänderriss kommt halt durchs Skateboardfahren da ich das schon etwas professioneller mache ...
    Von den Gewichten her ist das so eigentlich kein Problem.
    4 Wochen Pause kann ich mir aber auch nicht leisten da ich ab morgen meine Defi beginnen werde und in einer Defi kein Krafttraining ist einfach unmöglich.
    Die Umstellung ist eigentlich relativ gut wie ich finde,
    danke schonmal
    mfg
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Gesundheit geht vor und wenn du mit deinem Bänderriss weitertrainierst, wirst du ganz schnell ne längere Pause vor dir haben.

    Die Beine müssen bei fast allen Übungen zum stabilisieren ran, wie z.B. Bankdrücken, Latzug, Schulterdrücken...

    Defi geht übrigens sehr wohl ohne Krafttraining, wirst aber einen Muskelverlust in Kauf nehmen müssen.
     
  6. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Muskelverlust möchte ich eben nicht in Kauf nehmen,,,
    habe bisher schon einige Bänderrisse gehabt , kann auch schon wieder ohne Krücken laufen und werde in ca. 3 Wochen wieder anfangen zu skaten daher ist das schon möglich jezt schon zu trainieren habe die letzte Woche einmal Brust-Bizeps schulter
    Rücken trizeps bauch trainiert
    hatte keine Probleme oder Schmerzen daher denke ich das ich nun wieder richtig anfangen kann auch mein Arzt hat mir nicht davon abgeraten ;-)
     
Thema:

TP umstellen aber wie?

Die Seite wird geladen...

TP umstellen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. TP umstellen - aber wie?

    TP umstellen - aber wie?: hallo! man sollte ja seinen tp nach 6 wochen ändern und übungen herausnehmen bzw. ersetzen und neue übungen machen. hier sind die übungen die...
  2. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  3. Chiropraktor-Behandlung - Training umstellen?

    Chiropraktor-Behandlung - Training umstellen?: Hallo zusammen, melde mich nach längerer Zeit einmal zurück. Seit Anfang 2015 trainiere ich mitsamt Ernährungsumstellung neuem Trainingsplan und...
  4. Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen

    Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen: Hallo alle zusammen, also vorab: Ich habe mich so gut ich konnte eingelesen und im Vorfeld eher breit statt detailliert informiert. Sollte ich...
  5. Defiphase und Ernährung umstellen?

    Defiphase und Ernährung umstellen?: Hallo, ich will mich kurz beschreiben. Bin 22 Jahre alt , 79 KG KFA ca 17 % Ich hab vor nem halben jahr angefangen zu trainieren.. bin schlank...