TP umstellen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von luk, 19.03.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    man sollte ja seinen tp nach 6 wochen ändern und übungen herausnehmen bzw. ersetzen und neue übungen machen. hier sind die übungen die ich immer mache. was kann man da verändern? vielen dank im voraus.

    Rücken
    Latziehen zur Brust
    Kreuzheben
    Rudern an der Maschine

    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    KH-Flys

    Bizeps

    KH-Curls
    Hammer-Curls
    Preacher-Curls

    Trizeps

    Cable-Pushdown
    Trizeps-Kickback
    Dips

    Schultern
    Seitheben
    Frontheben
    Schulterdrücken an der Maschine
    Nackenziehen

    BeineBeinpresse
    Beinstrecken
    Leg-Curls
    Wadenheben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also folgendes solltest du auf jeden Fall mal tauschen:

    Rücken
    Kreuzheben an den Anfang
    Klimmzüge statt Latzug
    Vorgebeugtes LH-Rudern statt Maschine

    Brust
    KH statt LH-Schrägbankdrücken
    Evtl. abwechseln auch mal Negativ-Bankdrücken
    Dips oder Überzüge statt Flies

    Bizeps
    LH-Curls an den Anfang
    Nur eine weitere Übung z.B. Kabelcurls / Scott-Curls

    Trizeps
    French-Press oder Engbankdrücken als erste Übung
    Nur eine weitere Übung

    Schultern
    Schulterdrücken mit LH oder KH an den Anfang (keine Maschine)
    Seitenheben gelegentlich auch am Kabel
    Vorgebeugtes Seitenheben mit Hantel oder Kabel
    Frontheben raus
    Nackenziehen (Shruggs oder Aufrecht Rudern?) ist für den Nacken

    Beine
    (ist zu wenig)
    Kniebeugen an den Anfang
    Ausfallschritte rein

    Waden
    Stehend / Sitzend
    Evtl. mehrmals wöchentlich

    Nacken
    Shruggs auch mal mit der LH vor und hinter dem Körper durchführen
     
  4. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal vielen dank für die antwort. ich habe aber noch ein paar fragen:

    -soll ich schrägbank und negativ immer wöchentlich abwechseln oder negativ nicht so oft?

    -reichen 2 übungen bei bizeps und trizeps aus?

    -wie oft in der woche soll ich die waden trainieren?

    -soll ich die LH-Shruggs hinter und vor dem körper zusammen machen
    oder eine woche vor dem körper und die andere hinter dem körper?
     
  5. #4 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Ich mache sie wöchentlich abwechselnd, viele halten die Schrägbank allerdings für wichtiger, das kannst du halten wie du willst.

    2. Reichen dicke aus, mehr als 5 Arbeitssätze (aus allen Übungen) sollten es für die Arme nicht sein.

    3. 2-3x

    4. I.d.R. vor dem Körper, gelegentlich dahinter ist aber auch nicht verkehrt.
     
  6. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    danke :-D
     
  7. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll man seinen Trainingsplan nach 6 Wochen umstellen?
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 22.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Damit man nen neuen Reiz an die Muskeln setzt, da sich diese sonst an die immer gleiche Belastung gewöhnen würden.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Alle 6 Wochen halte ich für übertrieben. Eigentlich kann man einen Plan solange behalten, wie man damit noch Erfolge erzielt. Ich bin aber ganz gut damit gefahren, den Plan alle 10 bis 12 Wochen zu ändern um Abwechslung rein zu bekommen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ne frage wenn ich nur 2 übungen für bizeps+trizeps mache, wieviele sätze und wdh soll ich machen (trainiere auf masse)?
     
  12. #10 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Übung 3 Sätze, 2. Übung 2 Sätze, sofern der Muskel nicht vorermüdet ist.

    Wiederholungszahl im Bereich von 10-15 ist bei mir am besten, aber das ist individuell.
     
Thema:

TP umstellen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

TP umstellen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. TP umstellen aber wie?

    TP umstellen aber wie?: Das war mein bisheriger TP Tag 1 : - Brust, Schulter - Flachbankdrücken 3 Sätze - Schrägbankdrücken 3 Sätze - Cable Cross 3 Sätze -...
  2. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  3. Chiropraktor-Behandlung - Training umstellen?

    Chiropraktor-Behandlung - Training umstellen?: Hallo zusammen, melde mich nach längerer Zeit einmal zurück. Seit Anfang 2015 trainiere ich mitsamt Ernährungsumstellung neuem Trainingsplan und...
  4. Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen

    Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen: Hallo alle zusammen, also vorab: Ich habe mich so gut ich konnte eingelesen und im Vorfeld eher breit statt detailliert informiert. Sollte ich...
  5. Defiphase und Ernährung umstellen?

    Defiphase und Ernährung umstellen?: Hallo, ich will mich kurz beschreiben. Bin 22 Jahre alt , 79 KG KFA ca 17 % Ich hab vor nem halben jahr angefangen zu trainieren.. bin schlank...