TP

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von crank, 22.01.2008.

  1. crank

    crank Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich trainiere wie folgt:

    Di: Beine
    Mi: Brust/Trizeps
    Do:Rücken/Schultern/Bizeps
    Sa:Brust/Trizeps
    So: Rücken/Schultern/Bizeps

    Der Anteil des Beintrainings sollte nicht viel höher ausfallen,da ich Fußball spiele und die Regenerationszeit zu kurz ist.

    Meine Frage: Ist es grundsätzlich zu viel eine Muskelgruppe 2x die Woche zu trainieren?
    Ich mache das jetzt schon über 2 Jahre so und kann mich eigentlich nicht beschweren...Fortschritte sind zweifellos sichtbar!
    Gewöhnt sich der Muskel nicht an Belastungen und verkürzt die Regenerationszeit?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Um deine Frage zu beantworten: Das ist definitv zu viel. Die Regenerationszeit ist auf jeden Fall jetzt schon zu kurz, und zwar nicht nur für die Beine, sondern für alle Muskeln. Die Regenrationszeit verkürzt sich mit mehr Trainingserfahrung auch nicht, durch die notwendigerweise immer höhrere Intensität wird sie sich sogar eher verlängern.

    Wenn du soviel Zeit für das Training hast, stell dir lieber einen guten 4er Split zusammen.
     
  4. crank

    crank Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich weiß ich das!
    Beim Übertraining etc. würde aber meine Leistung stagnieren....das ist keinesfalls des Fall....die Fortschritte gerade in den letzten Monaten sind enorm....!Deshalb frage ich überhaupt.Habe mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt.
     
Thema:

TP