Traingsplan 4er-split oda bei 3er bleiben ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von tronie91, 16.03.2010.

  1. #1 tronie91, 16.03.2010
    tronie91

    tronie91 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bins wieder mit meinen dummen fragen :D Also bin jetz seid 3 monaten wieder regelmäßig am tranieren, sodass ich 3-4 mal die Woche ins Studio gehe. Mein bisheriger Trainingsplan war ein 3er-Split. nun meine ich gehört zu haben,dass man alle 3 monate seinen plan ändern soll, um dem Muskel neue Reize zu setzen. Wollte mal fragen was ihr für mich von einem 4er split denkt, den ich hier im Forum gefunden habe:


    4er-Split
    Mo:Brust/Bizeps
    Di:Beine/Waden
    Mi:Frei
    Do:Rücken/Trizeps
    Fr:Schultern/Nacken
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 16.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich schon ok. Machen zwar sehr viele aber ich find einen kompletten Schultertag zu viel. Das sind nämlich 25% deiner Zeit für höchstens 10% deiner Gesamtmuskulatur.

    Ich würd so aufteilen:

    Te1: Unterkörper Push
    Te2: Oberkörper Push
    Te3: Unterkörper Pull
    Te4: Oberkörper Pull

    (Pull = Ziehen, Push= Drücken)

    -Oberkörper Push wär z.b. Brust, Schulter und Trizeps(Obwohl man den eig nicht zwingender Weise isoliert trainieren muss)
    -Unterkörper Pull wären dann Harnstrings
     
Thema:

Traingsplan 4er-split oda bei 3er bleiben ?

Die Seite wird geladen...

Traingsplan 4er-split oda bei 3er bleiben ? - Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle ich ein Ernährungs - Traingsplan für die Masse

    Wie erstelle ich ein Ernährungs - Traingsplan für die Masse: Hey, Ihr wisst bestimmt,wie man ein Trainings - Ernährungsplan erstellt, Kann mir einer verraten,wie ich das auf mich bestimme? Weiß echt...
  2. Traingspläne und allgemeine Tipps

    Traingspläne und allgemeine Tipps: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Muskelaufbau. Also ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 72 kilo und bin 1.77 groß. Ich weiß auch nach etlichen...
  3. GK Traingsplan so ok?

    GK Traingsplan so ok?: Hallo zusammen, es wäre nett wenn ihr mal meinen GK Trainingsplan kurz durchschauen und bewerten könntet. Kurz zu mir: Alter: 28 Jahre, Größe:...
  4. 4-er Split Traingsplan ok so??

    4-er Split Traingsplan ok so??: Schönen Abend, würde jetzt gerne vom 2-er Split auf den 4-er Split umsteigen und hätte mir diesen Plan zusammengestellt. Was sagt ihr dazu??...
  5. Traingsplan

    Traingsplan: Jo Leute, ich hab vor en paar muskeln aufzubauen. Bin 1,76 groß und wiege zurzeit um die 68 kg. würde mich generell als relativ fit beschreiben,...