Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ley, 08.05.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

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    Servus miteinander!

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich meiner Trainingshäufikeit. Ob ihr das auch so gestalten würdet.

    also isn 2er split. Ich mache derzeit 15-20 wiederholungen. Je 3 Sätze. Beim Bankdrücken auch mal 4 Sätze. Zusätzlich manchmal noch 1-2 Sätze maximal Gewicht bei den Grundübungen. Was haltet ihr davon?
    Oder ist bei 15-20 Wiederholung die Trainingshäufigkeit von 4 mal zu wenig. Hab ich auch schon was gelesen.

    Montag - Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Dienstag - 30 min Laufen
    Mittwoch - Beine, Rücken, Nacken, Schultern
    Donnerstag - 30 min Laufen
    Freitag - Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Samstag - Beine, Rücken, Nacken, Schultern
    Sonntag - 30 min laufen oder Pause

    oder sollte ich es eher so gestalten?

    Montag - Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Dienstag - Beine, Rücken, Nacken, Schultern
    Mittwoch - 30 min Laufen
    Donnerstag - Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Freitag - Beine, Rücken, Nacken, Schultern
    Samstag laufen und Sonntag ruhe?

    Thx schon mal für eure Antworten!

    greetz
    ley
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 08.05.2007
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    Hi Neuer,

    wenn du eh 4 mal die Woche Kraft ackerst, dann ist ein 4er Split viel sinnvoller und effektiver.
     
  4. #3 taattoo1976, 08.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Wie Hantel schon sagt nen 4ere Split wäre sehr viel sinnvoller.So musst du viel zu viel an einen Trainingstag machen und die Regeneration kommt auch etwas zu kurz.
     
  5. #4 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieh mal im Lexikon Topic...da sind einige gute!
     
  6. #5 sebo777, 08.05.2007
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    hi leute habe das selbe problem trainiere einen 2er split 4x die woche (mo,mi: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch und do,fr: Rücken,Bzieps, Beine). Meine Frage ist es ob es sinnvoller wäre vllt auf einen 3er split umzusteigen und dann nur noch 3 mal die woche zu gehen oder sogar auch auf einen 4er split. was wäre effektiver? oder kann ich beim 2er bleiben?
     
  7. #6 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der 4er ist viel sinnvoll...Dein Plan ist nicht allzu effektiv.
     
  8. #7 sebo777, 08.05.2007
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    sebo777 Handtuchhalter

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    kannst du vllt auch begründen wieso er nicht effektiv ist? wäre nett

    also dann lieber auch einen 4er split auch wenn ich in der zukunft nur 3mal die Woche trainieren gehe?
     
  9. #8 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Muskeln haben viel zu wenig Regeneration, es fehlt die Isolierte Belastung und die Einheiten sind zu überladen. Wenn Du 3 mal die Woche gehst (grade überlesen) dann solltest Du nen 3er machen.

    Beine/Schultern/Bauch
    Rücken/Trizeps
    Brust/Bizeps/Bauch

    Für die großen Muskelgruppen 3-4 Übungen zu 3-4 Sätzen und für die kleinen Muskelgruppen 2-3 Übungen zu 3-4 Sätzen. Sieh zu, das Du unter 90 Minuten Workoutdauer bleibst. Kurz und hart ist die Deviese!
     
  10. #9 sebo777, 08.05.2007
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    alles klar vielen dank schonmal aber eine frage habe ich noch.

    ich gehe 3 oder 4 mal die woche trainiern das kann ich meist nicht genau planan was wäre da sinnvoll einen 3er split bei dem ich auch mal 4 mal die woche gehe oder einen 4er split bei dem ich auch mal 3mal die woche trainiere?
     
  11. #10 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der 3er ist dann sinnvoller..das 4. mal dann lieber nur Cardio, Bauch und vielleicht ne Runde im Zirkel. Oder wenn Du es vorher weißt eine Separate Einheit für Beine und eine separate für Schultern machen.
     
  12. #11 sebo777, 08.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

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    alles klar ich danke dir
     
  13. #12 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken!!!
     
  14. ley

    ley Foren Guru

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    Hallo!

    nen 4er split? das wär aber wirklich ne gute idee. ich gehe sehr gerne trainieren. am liebsten würd ichs mir 6 mal die woche geben. aber zu wenig Zeit zur Erholung. aber ich glaube ich werd das mal testen.

    Beine sind meine schwäche. wie würdet ihr das dann aufteilen?

    Beine an einem Tag und dem anderen Waden oder wie?
     
  15. #14 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einheit 1: Beine/Waden
    Einheit 2: Brust/Bizeps/Bauch
    Einheit 3: Rücken/Trizeps
    Einheit 4: Schulter/Nacken/Bauch
     
  16. ley

    ley Foren Guru

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    Guten Morgen die Herren!

    Und erst mal Hallo an das ganze Forum!!!

    habe das gestern mit dem 4er split meinem Trainer vorgeschlagen. Er hält das nicht für so ne gute Idee mit der Begründung das ich da zu viel erholungszeit habe da ich ja jede Muskelgruppe nur 1 mal die Woche bearbeite?!?!?

    Aber wenn ich so nach den fotos von euch gehe halte ich das schon für ne gute idee würde ich mal sagen.

    greetz ley
     
  17. #16 Hantelfix, 09.05.2007
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    :alarm: ACHTUNG !!! UNFÄHIGER TRAINIER !!! :alarm:

    Wer stellt solche Leute in einem Studio ein ??? :confus:

    4er-Split behalten und Trainer tauschen.
     
  18. #17 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :alarm: WARNUNG: GEBALLTE INKOMPETENZ :alarm:

    Der Trainer gehört auf den Mond, aber nicht in ein Studio. Schau Dir mal den Plan eines Profis an, die trainieren alle im Split.

    Beispiel:
    Montag: Beine
    Dienstag: Brust
    Mittwoch: Schultern/Nacken
    Donnerstag: Rücken
    Freitag: Arme
    Samstag: Defizitäre Muskelgruppe ein 2. mal
    Sonntag: Frei

    Jeder Muskel hat so die optimale Zeit von einer Woche Regeneration bis zur erneuten isolierten Belastung.
     
  19. #18 taattoo1976, 09.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Da würde mich ja interessieren wie dein Trainer aussieht,wenn er so nen dummes Zeug von sich gibt.Wahrscheinlich erzählt er dir noch irgendwann das man auch jeden Fall spritzen muss,wegen der Gesundheit. :bash:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. ley

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    tja das ist leider meine einzige ansprechperson in der hinsicht. zum erstellen eines eigenen planes bin ich noch zu unerfahren. außerdem bin ich mir bei der ausführung einiger übungen noch nicht sicher. also bei neuen übungen so muß ichs sagen.

    ich werd noch die restlichen wochen vom plan den 2er durchziehen und dann stell ich aber 100%ig auf nen 4er um. dann muß ich mir selber was erstellen. aber hier im forum sind eh viele fähige leute da bekomm ich das alleine auch auf die reihe. hoff ich halt. :roll:
     
  22. #20 Anonymous, 10.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

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