Traingsplan mit Zeiteinschränkung (was ist effektiv?) :(

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Motzel, 22.08.2010.

  1. Motzel

    Motzel Newbie

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    hallo @ all,

    alles hat so gut angefangen :) konnte muskelmasse aufbauen und fett verbrennen. aber nun, gerade wo die euphorie am größten ist, muss ich langfristig mit zeiteinschränkungen umgehen. einfach mal so trainieren nach der arbeit ist nicht mehr drin.

    trainingszzeit kann leider NUR donnerstag und sonntag sein (doof ne?!)
    mache momentan an beiden tagen ein ganzkörpertraining (trainingszeit ca. 2h)

    Problem:
    hab das gefühl "stehen zu bleiben". Kommt mir vielleicht auch nur so vor. Bin bisher schnelle erfolge gewöhnt (bei trainingszeit unter 1jahr ja normal).

    Die Fragen:
    1. besser 'n split anfertigen oder ist ganzkörpertraining ok?

    2. kann mir jemand, mit ähnlichen erfahrungen, einen trainingsplan empfehlen (schwerpunkte: schulter,brust,arme)?

    3. ist es sinnvoll die trainingszeit zu erhöhen, um alle übungen zu schaffen? denke eher nicht, da ich dann die letzten übungen nicht mehr voll durchziehen kann (im vergleich zu übungen zum trainingsbeginn).

    4. ist es vielleicht dann nicht mehr möglich, muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig den kfa zu senken ? brauchte nie auf masse essen und konnt trotzdem muskelgewebe aufbauen und fett verbrennen. jetzt fehlen ja zwei trainingseinheiten - weniger anabole phasen für die nährstoffaufnahme usw...

    Danke im voraus
    :)
     
  2. AdMan

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  3. Motzel

    Motzel Newbie

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    übrigens... bevor jemand fragt:

    meinen jetzigen trainingsplan poste ich nicht, weil ich unabhängige und neue lösungen suche. ich denke, mein jetziger plan ist lediglich ein gutes workout :(

    bin also für neues offen.
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

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    Es wäre aber relativ sinnvoll, wenn du deinen alten Plan posten würdest - dann könnten wir dir leicht sagen, was du vielleicht falsch gemacht hast.

    Aber sonst würde ich dir für 2mal die Woche einen alternierenden GK-Plan empfehlen.

    2h pro TE sind übrigens schon zu viel, je nach Intensität sollte man max 1-1,5h trainieren. Ich kann dir, wenn du wenig Zeit hast, eigentlich vor Allem Wkm empfehlen. Ich habe damit immer gute Fortschritte gemacht und es wäre eben ein gutes kurzes und intensives Trainingssystem:

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Vorgebeugt Rudern
    (Crunches)

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    (Wadenheben)

    Jeden Übung 3x8-12, steigern solltest du das Gewicht progressiv und nicht auf Muskelversagen gehen.

    Einen Schwerpunkt auf Arme etc. zu legen macht keinen Sinn.
     
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