Traingsplan, welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von signature88, 05.06.2009.

  1. #1 signature88, 05.06.2009
    signature88

    signature88 Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier^^
    Ich bin auf der Suche nach einem Traingsplan, mit dem ich gut Masse aufbauanen kann.
    Das die Ernährung auch sehr wichtig ist, ist mir klar und ich bin auch gut dabei viel zu essen. Natürlich kein Fast Food, sondern gute Kost^^

    Ich habe mal eine Frage:
    Ich lese oft bei Übungen Kh oder LH
    Was bedeutet das?


    Und hier die Pläne:

    1)
    Tag1:
    Rücken:
    Enges Latziehen 2x8-10
    Weites Latziehen 2x8-10
    KH-Rudern 2x8-10
    Kabelrudern weit 2x8-10
    Brust:
    Schrägbankdrücken 2x6-8
    Bankdrücken mit KH 2x8-10
    Fliegende schräg 2x8-10

    Tag2:
    Beine:
    Beinpresse 3x6-8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
    Beinstrecker 2x8-10
    Beinbeuger 2x8-10
    Wadenheben an der Beinpresse 3x15-20

    Tag3:
    Schultern:
    Nackendrücken mit KH 2x8-10
    Seitheben 2x8-10
    L-Flys 2x8-10
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2x8-10
    Fench-Press liegend 2x8-10
    Seildrücken überkopf 1x8-10
    Bizeps:
    KH-Curls 2x8-10
    Hammercurls 2x8-10



    2)
    Tag1:
    Brust:
    Aufwärmsätze 2x15-20
    Bankdrücken 3X6-8
    Schrägbankdrücken LH oder KH 3X6-8
    Fliegende Übung 3X 6-8
    Trizeps:
    Drücken am Seilzug od. SZ-Stange liegend zur Stirn 3X6-8
    Dips (aufrecht, nicht nach vorne gebeugt) 3X6-8

    Tag2:
    Rücken:
    Aufwärmsätze 2X15-20
    Klimmzüge oder Lat.Ziehen (breit) 4X6-8
    Lat.Ziehen (eng) 3X6-8
    Rudern am Seilzug, sitzend 3X6-8
    Bizeps:
    Kurzhantelcurls im Sitzen 3X6-8
    SZ-Curls 2X6-8
    Konzentrationscurls 2X6-8

    Tag3:
    Schultern:
    Aufwärmsätze 2X15-20
    Langhantel o. Kurzhanteldrücken 3X6-8
    Rudern am Seilzug, sitzend 3X6-8
    Seitheben 3X6-8
    Beine:
    Aufwärmsätze 2X15-20
    Kniebeugen 4X8-10
    Beinstrecker 3-4X8-10 oder Frontkniebeugen 3X8-10
    Beinbeuger 3-4X8-10


    Welchen findet ihr besser?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 05.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Zu den beiden Abkürzungen:

    KH = Kurzhantel oder auch oft Kreuzheben, musst halt auf den Zusammenhang achten
    LH = Langhantel

    Zu den Trainingsplänen:

    Beide sind nicht optimal. Erstens fehlt mit Kreuzheben eine elementare Grundübung für den Rücken und zweitens ist die Aufteilung nicht so wirklich gelungen.

    Prinzipiell find ich den 2ten Plan besser. Allerdings würd ich am Beintag zuerst die Beine machen. Vielleicht besser sogar nur Beine und jeweils eine Übung für die Schultern zusätzlich in den Brusttag und eine für den Nacken in den Rückentag einbauen.
    Am Brusttag würde ich außerdem die Dips deutlich früher einbauen, z.B. nach dem SBD.
    Am Rückentag wie gesagt mit Kreuzheben anfangen. Und anstelle von Rudern am Seilzug lieber was mit Freihanteln, z.B. LH-Rudern vorgebeugt oder T-Hantel Rudern. Danach Shruggs für den Nacken und Curls wirst dann eh nur noch 3 Sätze schaffen, also deutlich reduzieren. Hast ja auch genug Vorbelastung durch Klimmzüge, Latzug und Rudern.
     
Thema:

Traingsplan, welcher ist besser?

Die Seite wird geladen...

Traingsplan, welcher ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle ich ein Ernährungs - Traingsplan für die Masse

    Wie erstelle ich ein Ernährungs - Traingsplan für die Masse: Hey, Ihr wisst bestimmt,wie man ein Trainings - Ernährungsplan erstellt, Kann mir einer verraten,wie ich das auf mich bestimme? Weiß echt...
  2. Traingspläne und allgemeine Tipps

    Traingspläne und allgemeine Tipps: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Muskelaufbau. Also ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 72 kilo und bin 1.77 groß. Ich weiß auch nach etlichen...
  3. GK Traingsplan so ok?

    GK Traingsplan so ok?: Hallo zusammen, es wäre nett wenn ihr mal meinen GK Trainingsplan kurz durchschauen und bewerten könntet. Kurz zu mir: Alter: 28 Jahre, Größe:...
  4. 4-er Split Traingsplan ok so??

    4-er Split Traingsplan ok so??: Schönen Abend, würde jetzt gerne vom 2-er Split auf den 4-er Split umsteigen und hätte mir diesen Plan zusammengestellt. Was sagt ihr dazu??...
  5. Traingsplan

    Traingsplan: Jo Leute, ich hab vor en paar muskeln aufzubauen. Bin 1,76 groß und wiege zurzeit um die 68 kg. würde mich generell als relativ fit beschreiben,...