Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split -->

Diskutiere Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split --> im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Du kannst das Training ruhig auf Samsatg verlegen. Erst wenn die Montagseinheit darunter leidet, verschiebst du sie. Wenn dein Beintraining...

  1. #21 Hantelfix, 28.11.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst das Training ruhig auf Samsatg verlegen. Erst wenn die Montagseinheit darunter leidet, verschiebst du sie.

    Wenn dein Beintraining nicht effektiv ist, dann bringt eine Verschiebung nichts. Erhöhe die Intensität - nicht den Tag.
     
  2. #22 .: Dome :., 28.11.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    war falsch ausgedrückt, das beintr. is schon effektiv,
    also ich packe nach dem training echt gar nix mehr, muss mich beim treffen runterlaufen auch echt konzentrieren, damit ich net hinfalle, weil die oberschenkel echt total versagen die ersten minuten nach dem training.

    muskelkater habe ich auch manches mal, also die intensität passt schon.

    ich mache halt nicht wirklich viele übungen.
    eigentlich mache ich nur kniebeugen, so dass ich 3 sätze grad so um die 20 wdh. schaffe.
    das mache ich immer als erstes mit der lh auf den schultern und danach nochmal kniebeugen mit 2 kh links und rechts runterhängend, bis sie fast den boden berühren.
    dann mache ich noch ausfallschritte nach vorne, son mittelding aus weit und kleinen ausfallschritten, auch mit 2 kh wg. gleichgewicht.

    danach crunches und beinheben im liegen aufm rücken halt..

    is das ok?

    ps: gestern bissl zu viel getrunken, hoffentlich pack ich heut abend beim training auch was -.-
     
  3. #23 Hantelfix, 30.11.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich doch gut an, wenn deine Beine so platt sind. :wink:
     
  4. #24 .: Dome :., 30.11.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    bin grade wieder beine gemacht,

    das kann so net weitergehen^^

    bei den ausfallschritten, nach kniebeugen mit lh und kh, machen keine unterarme einfach schlapp bevor meine beine ganz kaputt sind.

    beine sind zwar auch fast am ende, aber eben nur fast und ich kann mich neme 100&ig auf sie konzentrieren, wenns es in den unterarmen soo sehr zieht hey!

    mit der lh hab ich angst wg. gleichgewicht, is mir zu gefährlich.
    was kann ich da machen?

    das beintraining stresst mich echt am derbsten, ich bin so am arsch und schwitze echt wie bei keiner anderen MG


    edit: hier mal bilder vom aktuellen stand
    1,79m und gewicht schwankt immer so zwischen 78-80kg.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #25 Hantelfix, 02.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Bilder schauen doch schon ganz gut aus.

    Aber warum sind deine Arme schlapp? Trainierst du die Arme vor den Beinen???
     
  6. #26 .: Dome :., 02.12.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    nein, die unterarme werden beim beintraining mit kurzhanteln (kniebeugen mit kh und ausfallschritte) eben auch mitbelastet und schmerzen dann gegen ende so stark, dass ich eher wegen ihnen als wegen den beinen aufhören muss
     
  7. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs doch mal Ausfallschritte mit der LH, das finde ich viel angenehmer, ich hatte das gleiche Problem, ich hätte mehr gekonnt, hate aber schlappe Hände und Arme, und mit der LH habe ich auch besseres Gleichgewicht bei den Ausfallschritten und bin sicherer.
    Ein Versuch wäre es wert.
    Hast du denn auch Foto von deinen Beinen?

    Kati
     
  8. #28 .: Dome :., 02.12.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hey kati,

    mit der LH hab ich es das aller erste mal versucht, kam mit dem gleichgewicht nicht klar...
    ich versuche es das nächste mal einfach nochmal.

    von den beinen habe ich kein foto.
    auf die kann man bisher auch nicht stolz sein.
    die sind einfach nur massig, aber net schön durchtrainiert.

    das liegt vor allem daran, dass ich die erst seit ner kurzen weile mittrainiere,
    also erst seit ich diesen 3er split anwende.

    davor hab ich ein "ganzkörpertraining" gemacht, jedoch nicht wirklich ganzkörper, da ich alles bis auf die beine gemacht hab -.-

    die sind somit dem oberkörper was die optik betrifft weit hinterher.
    kniebeuge habe ich das letzte mal mit 37kg gemacht, geht aber auf jeden fall noch mehr, war net am ende.

    ich würde ja bilder von den beinen machen,
    dann wärs aber cool, wenn du auch mal bilder von dir zeigst :)

    soll jetzt net frech klingen, interessiert mich jedoch brennend ;)


    edit: mal ne allg. frage zur erholungsphase...da soll man die muskeln ja nicht belasten, aber ab wann ist es denn eine belastung, welche den muskel beim wachsten stört?

    ich muss bei meinem zivi täglich getränkekisten schleppen.
    je nachdem wie ich das mache, werden logischerweise meine arme, also bizeps und trizeps, aber auch schultern, nacken, rücken, ALLEs muskeln eig mitbelastet.

    ich kann dagegen nichts tun, ist leider ein teil meiner arbeit.
    morgens sind es getränkekisten, im laufe des tages schwere einkaufstüten (^^) und ab und zu nochmal getränkekisten.

    ist des schlecht?

    also beim bizeps mache ich keine fortschritte, so hab ich das zumindest im gefühl.
    ich häng jetzt schon ne weile fest bei:

    curls stehend einzeln mit KH: 1. satz: 11kg 12wdh; 2./3. Satz: 12kg 8-10 wdh.
    curls stehend mit LH: immer um die 24kg und 10wdh. 3 sätze

    komme aber nicht weiter, hänge an diesen gewichten schon ne weile.

    bei den konzentrationscurls am schluss packe ich dann echt nur noch fliegengewichte
     
  9. #29 Hantelfix, 03.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man eine Weile mit der LH arbeitet, dann wird es auch schnell besser mit dem Gleichgewicht.

    Wenn doch nicht, dann nutzte Zughilfen oder Zughilfehaken.

    Wenn du den ganzen Tag lang Kisten schleppst, dann könnte es schon die Regeneration stören.
     
  10. #30 Necro.at, 03.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt böse sein zu wollen, du sagst deine Oberschenkel sind muskulös/massig genug im Vergleich zum Oberkörper und machst Kniebeuge mit 37 kg...

    Wenn man das so liest würde man eher auf storchenartige Beine tippen...

    Wie viel cm Umfang hast du denn mess das bitte mal nach in der Mitte des Oberschenkels und angespannt also Bein ausgestreckt!


    Lg
     
  11. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    @Dome
    habe ein persönliches Album erstellt!
     
  12. #32 .: Dome :., 13.12.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo mal wieder...

    gestern habe ich mal genau auf die uhr geschaut beim brusttag (brust,schulter,trizeps)

    habe gemacht:
    bankdrücken, schrägbankdrücken, flys, überzüge
    schulterdrücken, nackendrücken, seitheben, frontheben
    stirndrücken, enges bankdrücken, kickbacks

    habe bei schulter frontziehen weggelassen und bei trizeps das hochziehen hinterm kopf, weiß net wie das heißt, da setz ich mich auf einen stuhl, lehn mich bissl nach hinten und hab ne schwere kurzhantel mit beiden händen und lass die hinter dem kopf runter und drücke sie dann mit dem trizeps wieder hoch..

    auf jeden fall habe ich für die erwähnten übungen 1,5h gebraucht.
    1-2mins pause zwischen jedem satz.
    jeder satz mit max. 12 wdh.

    liegt auch ein bissl daran, dass ich eben daheim traine und ja nach jeder übung gewichte erhöhen oder runtersetzen muss und auch von lang- auf kurzhantel wechseln muss und umgekehrt.

    macht was aus, aber auch net sooo viel. naja...

    ist das nun zu lang?

    macht es sinn was wegzulassen, bzw. ist was davon überflüssig?
    lieber weniger übungen und dafür jede woche halt bissl wechseln?
     
  13. #33 .: Dome :., 16.12.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    leute, lass mich bitte net hängen.

    das ist echt wichtig, lest euch bitte nochmal meinen beitrag über diesem hier durch..

    und nun was anderes:

    ich trainiere jetzt schätzungsweise schon locker 8 wochen nach dem plan.
    man sollte doch nach 8 wochen, habe ich hier im forum irgendwo gelesen,
    den plan umstellen.
    desweiteren habe ich gelesen, dass man innerhalb des plans alle 3-4 wochen variieren soll.

    ich mache jetzt seit 8 woche ein und denselben plan, nur ein paar wenige übungen werden mal getauscht, aber zu 97% ist es immer dasselbe.

    da ich nun auch mehr gewicht bei manchen übungen brauche und deswegen mir demnächst neue scheiben kaufen muss,
    bin ich somit sowieso an einem punkt, an dem es wieder eine stufe höher muss.

    also helft mir bitte, wie und was soll ich nun ändern?
    und bitte eine antwort auf den letzten beitrag!

    ich will doch nicht auf dem jetzigen level hängel bleiben!

    euer dome :)
     
  14. #34 .: Dome :., 26.12.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wasn los :(?
     
Thema:

Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split -->

Die Seite wird geladen...

Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split --> - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...