Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Dude92, 19.05.2011.

  1. Dude92

    Dude92 Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    ich trainiere seit ende August 2009 im fitnessstudio ..
    ich habe die ersten wochen erstmals alle geräte ausprobiert und ohne wissen einfach alles so gut wie möglich zu trainieren es vergingen wochen und monate bis ich feststellen konnte dass ich nur wenig aus mir rausholen konnte ich hab dann im internet nach trainingsplänen geguckt und recherchiert was man besser machen kann und alle möglichen übungen usw. nach 3 monaten hab ich es dann aufgegeben ich bin immer unregelmäßiger zum training gegangen teilweise habe ich sogar monate kaum noch was getan für mein körper ich hab wenig noch auf meine ernährung geachtet ich bin abends mit mein freunden weggegangen hab mir die kante gegeben ^^soo ... und jetzt sitze ich hier vor mein pc und bin am überlegen was man verbessern kann und bin auf dieses forum gestoßen und dachte mir mal dass ich alles genau beschreibe ..

    jetzt mal ein kleines bild von mir
    ich bin 18 jahre alt bin 1,85 m groß und wiege ca. 78-79 kg wenn ich im studio bin laufe ich immer bis zu 10 minuten ansonsten jogge ich auch gerne mal in der freizeit und spiele fußball ..
    nach den ersten 3 monaten hab ich versucht mein eigenen plan zu erstellen und der läuft folgendermaßen :

    ich weiß leider nicht genau wie alle übungen heißen ich hoffe ihr versteht nach meinen beschreibungen was ich meine

    ich trainiere dienstags, donnerstags und sonntags

    - Aufwärmtraining (10 min. Laufband)

    Dienstag:

    - Brust & Bizeps

    Brust:

    - Hantelbank 6x 10 Sätze (für die obere und untere brust dazu gehört schrägbankdrücken)

    - kh auf der hantelbank 6x 10 sätze (auch für die obere und untere brust)

    Bizeps:

    - kurzhantel 3x 15 sätze

    - LH 3x15 sätze



    Donnerstag:

    - Schulter & Nacken

    - Schulter :

    - bankdrücken dass man gerade sitzt 3x 10 sätze

    - kh auf der hantelbank 3x10 sätze

    - und diese übung wo man die kh im stehen zur seite hebt 3x10 sätze


    nacken:

    - 3x 10 sätze jeweils mit der kh, dem gewicht und der LH


    Sonntag:

    - Trizeps & Rücken

    Trizeps:

    - diese maschine die man von oben nach unten zieht mit einem seil 3x10 sätze

    - mit der KH auf einer bank vom kopf aus nach oben drücken 6x10 sätze

    Rücken:

    -klimmzüge 3x 10 sätze (schaffe relativ wenige) das ist das minimum das ich mindestens erreichen will


    das wars ich hoffe ihr wisst so ungefähr bescheid wie ich trainiere und könnt mir soweit helfen wie es geht ich wäre euch sehr dankbar (:

    und nochwas wie wäre es eigentlich mit creatin oder eiweißschakes? bin schon öfters am überlegen aber hab immer verschiedene meinungen davon gehört wäre es für mich sinnvoll? und ist es vorallem schädlich für die gesundheit? :S

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dude92

    Dude92 Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach und was ich glatt vergessen habe mein bauch trainiere ich natürlich auch noch 3x15 sätze jeweils crunches und sit-ups jeden dienstag donnerstag und sonntag
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen!

    Ganz vorweg zu deinem Problem, dass du nicht aufbaust:
    Du hast das völlig falsche Trainingskonzept. Sorry, aber wenn man das nicht so sagt sondern "nett umschreibt", dann hilft es dir ja nichts. ;)

    Die wichtigsten Übungen sind IMMER:

    Kniebeugen und Kreuzheben

    Klimmzüge und Schulterdrücken/Military Press

    Bankdrücken/Dips und LH-Rudern vorgebeugt


    Du siehst das System:
    Unterkörper Zug Unterkörper Druck
    Oberkörper Zug überkopf Oberkörper Druck überkopf
    Oberkörper Zug Oberkörper Druck

    Als Anfang wirst du mit einem WKM Plan sicherlich am besten aufbauen. Einen Split würde ich nicht empfehlen.


    Dazu gibt es viele Beiträge im Forum in denen alles darüber erklärt wird. ;)

    Zur Ernährung kann man grundsätzlich sagen: 2gr Eiweiß pro kg Körpergewicht. Viel Wasser trinken und abwehcslungsreich essen. Obst und Gemüse nicht vergessen

    Liebe Grüße, bei Fragen einfach melden!
     
  5. #4 Matze1985, 20.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes solltest du an deiner Satzzeichenverwendung arbeiten, dass ist eine echte Zumutung das zu lesen, sorry!

    Wie Colin schon sagte musst du deinen Trainingsplan in jedem Fall überarbeiten! Ein WKM Plan ist für den Anfang sehr sinnvoll!
    Erklärungen wie du den anpassen kannst findest du hier im Forum.

    Bei der Ernährung hat dir Colin schon die geeigneten Grundsätze dargelegt. Eiweisshaltige Speisen sind zum Beispiel Magerquark, Putenfilet, Hüttenkäse, Harzerkäse oder auch verschiedene Arten von Aufschnitt wie Kochschinken, roher Schinken oder Lachsschinken.
     
  6. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    :kringel:

    ich hoffe das ist ein Fake
     
Thema: Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainiere seit 2 jahren ohne erfolg

    ,
  2. trainiere seit jahren ohne erfolg

    ,
  3. 7 jahre fitness ohne erfolg

    ,
  4. erfolge nach 2 jahren training,
  5. trainiere seit 3 jahren ohne erfolg,
  6. 2 Jahre trainieren ohne erfolg
Die Seite wird geladen...

Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  3. Einseitig (nur links) trainieren

    Einseitig (nur links) trainieren: Hallo, ich bin neu hier, mache aber schon länger etwas Krafttraining (privat). Ich habe momentan Schmerzen in der rechten Schulter und trainiere...
  4. seitliche baucmuskeln evtl nicht trainieren??

    seitliche baucmuskeln evtl nicht trainieren??: hab vor kurzem gehört wenn ma bischen hüftspeck hat nicht die seitlichen bauchmuskeln trainieren soll..hab ein bischen viel auf den hüften und...
  5. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...