Trainieren auf ads medikament

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Dereine, 12.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dereine, 12.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab mal eine Frage
    ich habe ads und muss deswegen ein medikament nehmen (Medikenet)
    das ist ein aufputschmittel

    nun zu meiner Frage:
    würde es sich rentieren wenn ich trainiere noch unter dem einfluss des medikaments stehen würde??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast ADS und bekommst ein Aufputschmittel? Bist du dir da sicher?
    Normalerweise hat man doch bei dem ADS Syndrom sowieso schon Konzentrationsprobleme, oder liegen diese, sowie die Hyperaktivität nur bei dem ADHS vor?

    Allgemein würde ich die Wirkung von Medikamenten im Training nicht ausnutzen, denn wenn es wirklich ein Aufputschmittel ist und die Wirkung während dem Training nachlassen sollte, würdest du damit eventuell in Kraftlöscher fallen.

    Du meinst mit ADS doch Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, oder?
     
  4. #3 evilkneevil, 12.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig so, bei ADS liegt ein Ungleichgewicht im Dopaminhaushalt vor und Stimulanzien sollen das regeln.

    Musst du das Medikament denn nicht eh so nehmen daß es sich fast städnig im Blutkreislauf befindet? Oder nur ab und zu?

    Ich würde auf jeden Fall wenn du das vorhast vorher offen deinen Arzt fragen (kannst ja sagen du trainierst und hast Sorgen ob das Medikament dazwischenfunken könnte). Denn wenn dein Kreislauf zu sehr von dem Zeug geputscht wird besteht natürlich Gefahr für Herz und Kreislauf.
     
  5. #4 Dereine, 12.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja ich bin mir da sicher^^
    ads bedeutet aber eben nicht hyperaktivität aber auch ber adhs also hyperaktivität benutzt man zur behandlung ein aufputschmittel
    das medikamt ist halt komisch weil du wenn du nichts machst voll adrenalin bist aber deine laune ist richtig mieß aber nicht dieses aggressive sondern das genervte traurige eher du bist also nach außenhin ganz ruhig
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Richtig. Dies ist eine Frage für Deinen Arzt, nicht für uns.

    Closed
     
Thema:

Trainieren auf ads medikament

Die Seite wird geladen...

Trainieren auf ads medikament - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.