Trainieren auf ads medikament

Diskutiere Trainieren auf ads medikament im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; ich hab mal eine Frage ich habe ads und muss deswegen ein medikament nehmen (Medikenet) das ist ein aufputschmittel nun zu meiner Frage:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dereine, 12.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab mal eine Frage
    ich habe ads und muss deswegen ein medikament nehmen (Medikenet)
    das ist ein aufputschmittel

    nun zu meiner Frage:
    würde es sich rentieren wenn ich trainiere noch unter dem einfluss des medikaments stehen würde??
     
  2. #2 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast ADS und bekommst ein Aufputschmittel? Bist du dir da sicher?
    Normalerweise hat man doch bei dem ADS Syndrom sowieso schon Konzentrationsprobleme, oder liegen diese, sowie die Hyperaktivität nur bei dem ADHS vor?

    Allgemein würde ich die Wirkung von Medikamenten im Training nicht ausnutzen, denn wenn es wirklich ein Aufputschmittel ist und die Wirkung während dem Training nachlassen sollte, würdest du damit eventuell in Kraftlöscher fallen.

    Du meinst mit ADS doch Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, oder?
     
  3. #3 evilkneevil, 12.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig so, bei ADS liegt ein Ungleichgewicht im Dopaminhaushalt vor und Stimulanzien sollen das regeln.

    Musst du das Medikament denn nicht eh so nehmen daß es sich fast städnig im Blutkreislauf befindet? Oder nur ab und zu?

    Ich würde auf jeden Fall wenn du das vorhast vorher offen deinen Arzt fragen (kannst ja sagen du trainierst und hast Sorgen ob das Medikament dazwischenfunken könnte). Denn wenn dein Kreislauf zu sehr von dem Zeug geputscht wird besteht natürlich Gefahr für Herz und Kreislauf.
     
  4. #4 Dereine, 12.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja ich bin mir da sicher^^
    ads bedeutet aber eben nicht hyperaktivität aber auch ber adhs also hyperaktivität benutzt man zur behandlung ein aufputschmittel
    das medikamt ist halt komisch weil du wenn du nichts machst voll adrenalin bist aber deine laune ist richtig mieß aber nicht dieses aggressive sondern das genervte traurige eher du bist also nach außenhin ganz ruhig
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Richtig. Dies ist eine Frage für Deinen Arzt, nicht für uns.

    Closed
     
Thema:

Trainieren auf ads medikament

Die Seite wird geladen...

Trainieren auf ads medikament - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.