Trainieren, nur weil ich Das möchte.

Diskutiere Trainieren, nur weil ich Das möchte. im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....

  1. #1 Lucifer, 11.02.2019
    Lucifer

    Lucifer Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    193
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2019
    Moin Moin zusammen,


    seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren. Meine Daten:


    Größe: 1,92m

    Gewicht: 80,5kg

    Geschlecht: Männlich

    KFA: 16% - glaube ich aber nicht!


    Trotzdem mache ich jetzt weiter und möchte - nur - für mich selbst mehr Kraft und besseres Aussehen bekommen.

    Ich bin dabei meine Ernährung komplett umzustellen und achte sehr was ich esse. Kein Fastfood mehr (2-3x in der Woche normalerweise), nährreiches Frühstück (Lachs oder Tunfisch-Frischkäse selbst gemacht), KCAL und Eiweißreiches Mittag- und Abendessen. Ich komme am Tag ungefähr auf 3000 - 3500 KCAL und nehme alle 2 Tage ca. 0,5KG zu.

    Nachdem Training trinke ich noch einen Eiweißshake und zwischen den Hauptmahlzeiten gibt’s noch Nüsse, Bananen und Äpfel. Ansonsten trinke ich am Tag immer mindestens 2,5 – 3 Liter Wasser.


    Mein Trainer hat mir einen Ganzkörpertrainingsplan gegeben, mit dem ich erstmal anfangen soll.


    Beinpresse, Latzug, Curls, Schulterpresse, Ruderzug, Butterfly, Brustpresse, Trizeps-Übung, Rotator und nochmal Crunches.

    Ich habe Training bisher leider nur 3x in der Woche geschafft, da ich Sonntags nicht daheim war. Ich fühle mich immer schlecht wenn ich 2 Tage nicht trainiert habe. Diese Woche wird aber eine 4-Tage-Woche (Mo, Mi, Fr, So)!


    Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben? Fehlt noch etwas was ich dringend einbauen sollte, vor allem Richtung Ernährung.


    VG

    Lucifer
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    als reiner gk maschinenplan machbar, aber wenn schon dann in der richtigen reihenfolge: beinpresse,latzug,ruderzug,brustpresse,butterfly,schulterpresse,trizeps,bizeps usw.
    muskelgruppen nicht durcheinder trainieren und von gross nach klein.

    3x die woche ist völlig ausreichend. wochende wird regeneriert.

    stelle so bald als möglich auf freie gewichte und grundübungen um. je eher du diese erlernst und sauber ausführst um so besser. bei der ernährung halte dein körperfett unter kontrolle. knapp 2kg gewichtszunahme/woche(!) ist normalerweise zu viel bzw. zum grössten teil fett+wasser.

    mfg
     
    Lucifer gefällt das.
Thema:

Trainieren, nur weil ich Das möchte.

Die Seite wird geladen...

Trainieren, nur weil ich Das möchte. - Ähnliche Themen

  1. Ich kann heut NICHT nach Plan trainieren, weil...

    Ich kann heut NICHT nach Plan trainieren, weil...: ...ich mir n Zug geholt hab... Mein lieber Schwan, mein rechter mittlerer Trapezius is sowas von verspannt, das dauert noch mind bin morgen,...
  2. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  3. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...