Trainieren trotz blutabnahme?

Diskutiere Trainieren trotz blutabnahme? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! hab heute morgen blut abgenommen bekommen, kann ich heute bedenkenlos trainieren?hab allerdings noch leichte schmerzen im arm, auserdem...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    hab heute morgen blut abgenommen bekommen, kann ich heute bedenkenlos trainieren?hab allerdings noch leichte schmerzen im arm, auserdem ist mein kreislauf ein bissle geschwächt.
    sollte ich es vllt probiern ob es geht oder doch bvis morgen warten?
     
  2. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    eigentlich spricht nix dagegen! bei einer blutabnahme wird ja nicht viel gezapft. wenn der arm weh tut haben sie nicht vernümpftig gestochen...
    wenn dein kreislauf bis zum training wider gut ist kannst du gehen wenn nicht warte halt bis morgen, mußt da ein bißchen auf deinen körper hören :roll:
     
  3. #3 don_cusco, 22.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Einfach auf deinen Körper hören. Ich konnte bis jetzt jedesmal nach einer Blutabnahme trainieren gehen.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    k werd dann wahrscheins trainieren gehen.
    schmerzen im arm sind auch nicht schlimm, tut nur an der einstichstelle en bissle weh.

    danke für eure hilfe
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    der körper zickt nicht rum, aber du kannste nen innerlichen bluterguss bekommen, wenn deine vene aufplatzt und sich das blut unter deiner haut verbreitet. Also warte mindestens einen tag ab.
     
  6. #6 Hantelfix, 23.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach einer Blutabnahme kann es zu Kreislaufproblemen und Schwindelgefühl kommen.

    Würde wenn, nur leicht trainieren (joggen usw.).
     
  7. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    wie viel blut musstest du denn abgeben? ist auf die wirkung auf den kreislauf sehr unterschiedlich, ob du nur paar ml abgibst oder nen halben liter spendest.
     
  8. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    mhh. schwer zu sagen wie viel das war
    auf jeden fall wurden 4 kanülen aufgezogen, weiss jetz nicht wie viel da rein geht

    war jetz gestern trainieren, hab langsam angefangen hab aber dann gemerkt das es eig kein problem war, konnte mich sogar leicht steigern :-D

    und noch danke für eure antworten
     
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    dann ist ja alles gut :mrgreen: ich war ne zeit lang plasma spenden und hatte auch nie kreislaufprobleme, nur mir ist mal die vene nach dem spenden aufgeplatzt und ich habe denen den ganzen boden eingesaut.
     
  10. #10 Daymate, 23.03.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also soweit ich weiss macht das nix. erst wenn du richtig blutspenden warst fühlt man sich platt, ist ja auch logisch dem körper fehlt blut und muss erstmal neues produzieren.
     
  11. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    genau so ist es. die paar ml sind unbedenklich.
     
  12. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    wer nach ner blutspende noch pumpen gehn kann.....RESPEKT
     
  13. #13 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Achso, du hast nicht gespendet.

    Habe früher oft Blut (halber Liter), Plasma oder Thrombozyten gespendet, danach ging nur leichtes Training ohne Probleme.
     
  14. #14 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Blutprobe ist okay...nach dem Blutspenden sollte man besser alles langsam angehen.
     
  15. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    wie lange sollte man nach einer blutspende warten mit training?
     
  16. #16 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    An dem gleichen Tag sollte man es sein lassen. Am nächsten ist wieder alles ok.
     
  17. #17 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wennd ie Spende früh Morgens war, dann könnte es unter Umständen am Abend auch schon wieder gehen...aber generell 24h pausieren macht Sinn.
     
  18. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    es kann ja die ader aufplatzen gehen. kreislaufprobleme hat man von ner blutprobe nicht, aber son bluterguss ist ekelig
     
Thema: Trainieren trotz blutabnahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach blutabnahme trainieren

    ,
  2. sport nach blutabnahme

    ,
  3. krafttraining nach blutabnahme

    ,
  4. training nach blutabnahme,
  5. trainieren nach blutabnahme,
  6. kraftsport nach blutabnahme,
  7. nach blutabnahme fitness,
  8. blutabnahme training,
  9. fitness nach blutabnahme,
  10. nach blutabnahme krafttraining,
  11. blutabnahme sport,
  12. nach blutabnahme sport,
  13. sport nach blutentnahme,
  14. nach blutabnahme kraftsport,
  15. blutabnahme krafttraining,
  16. nach blut abnehmen sport,
  17. kraftsport nach blutentnahme,
  18. blut abnehmen training,
  19. blut abgenommen training,
  20. bodybuilding nach blutabnahme,
  21. bluterguss nach blutentnahme sport,
  22. Blutentnahme sport,
  23. bluterguss nach blutabnahme sport,
  24. Training nach blutentnahme,
  25. joggen trotz blutabnahme
Die Seite wird geladen...

Trainieren trotz blutabnahme? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...
  2. Trainieren trotz Untergewicht

    Trainieren trotz Untergewicht: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin 17 Jahre alt, und habe starkes Untergewicht(Wiege 52 kg) Egal wie viel ich...
  3. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  4. Trainieren trotz Verletzung

    Trainieren trotz Verletzung: Mein Arm ist etwa bis zum Ellbogen in Gips :dampf: aber ich möchte nicht mein Training vernachlässigen. WElche übungen kann ich machen für die...
  5. krank trotzdem trainieren??

    krank trotzdem trainieren??: Hallo Forum Hatte die Nacht wenig geschlafen, da ich bissl Schüttelfrost hatte und mich auch so nicht 100% fit fühle. Habe die Woche bereits...