Trainieren trotz Muskelkater?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 12.07.2009.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 12.07.2009
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Ich musste leider 2 Wochen pausieren und nun fang ich wieder an zu trainieren und habe die ersten 2, 3 trainingseinheiten muskelkater.
    kann bzw. darf ich trotz muskelkater trainieren?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 savashi, 12.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    ja du kannst mit muskelkater trainieren. aber du soltest nciht den muskel trainieren der verkatert ist.

    Am Anfang ist der Muskelkater eine gute Orientierung für wie lange der Muskel nach einem Training pausieren soll. Hör auf deinen Körper.... er spricht mit dir^^^.
     
  4. #3 Trainhard, 12.07.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    rein theoretisch gesehen kann es soweit kommen das aus dem muskelkater ein muskelfaserriss wird.
    der muskelkater is nichts anderes als eine zu starke einreißung der z-streifen in den muskelfasern und wenn man sich mal vorstellt man trainiert dann den muskel immer weiter reißt das natürlich weiter ein =)
    Also die betonung liegt auf: theoretisch gesehen =)
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainieren trotz Muskelkater?

Die Seite wird geladen...

Trainieren trotz Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz Untergewicht

    Trainieren trotz Untergewicht: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin 17 Jahre alt, und habe starkes Untergewicht(Wiege 52 kg) Egal wie viel ich...
  2. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  3. Trainieren trotz Verletzung

    Trainieren trotz Verletzung: Mein Arm ist etwa bis zum Ellbogen in Gips :dampf: aber ich möchte nicht mein Training vernachlässigen. WElche übungen kann ich machen für die...
  4. krank trotzdem trainieren??

    krank trotzdem trainieren??: Hallo Forum Hatte die Nacht wenig geschlafen, da ich bissl Schüttelfrost hatte und mich auch so nicht 100% fit fühle. Habe die Woche bereits...
  5. Trotz Gips weitertrainieren?

    Trotz Gips weitertrainieren?: Hey Leute, Ich brauche mal dringend eure Meinung.Und zwar wurde bei mir vor 4 Tagen ein Kahnbeinbruch festgestellt und ich habe nun am rechten...