trainieren trotz zerrung?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yannic, 10.12.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    hab ein problem und zwar hab ich mir nach einer harten woche(3 fussballspiele in 4 tagen) den rechten oberschenkel gestern gezerrt!
    darf ich die bein denn am di überhaupt wieder trainieren?sollte ich sie anders trainieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 10.12.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Lass das Training der Beine mal ausfallen. Ca. für 2 Wochen, je nach Zerrung, wären angesagt.

    Gegen den Schmerz hilft eine Heil & Entspannungssalbe. Aber das kennst natürlich als Fussballspieler.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    nehm auch meistens noch franz branntwein!hilft auch super
     
  5. #4 Hantelfix, 10.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Sollte es nach einer Woche nicht besser geworden sein, suche einen Arzt auf und lass dir Ultraschall oder Strom verschreiben.
     
  6. #5 Daymate, 10.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nein, oberflächliche zerrungen verschwinden in der regel in 48std. ansonsten ab zum arzt. oder willst du nen muskelfaserriss riskieren? dann haste 3 monate pause. kannst du dir aussuchen.
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wie meine Vorredner sagten...
    Tritt mit den Beinen erstmal kürzer, damit du die Zerrung wieder auskurieren kannst, um nicht alles zu verschlimmern...
    gute besserung. luke
     
  8. #7 Anonymous, 11.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch Übungen wie LH Curls im Stehen lieber minimieren, da diese durch die Spannung im Gesamten Körper die nageschlagene Beinmuskulatur auch sehr belasten können. Versuch diese für ca. 1 Woche durch sitzende Übungen zu ersetzen.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Pferdesalbe (kein Scheiß) ist kurzzeitig sehr effektiv
     
  10. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also hab mir jetz vor letzte woche sonntag den oberschenkel gezerrt!hab bis jetzt auch keine beine mehr trainiert,merk auch im mom nichts mehr von der zerrung!kann ich denn jetzt wieder ohne bedenken ins training einsteigen?
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ich würd mal sagen, dass du nix überstürzen solltest...
    Wenn überhaupt, solltest du ersteinmal versuchen, mit leichten gewichten.
    Wenn es dann wieder weh tut, lieber sein lassen...

    Es sei denn hier korrigiert mich noch jemand...
    Luke
     
  12. #11 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Selbst wenn man den Muskel nicht mehr spührt, heisst es nicht, dass er schon wieder heil ist.

    Geh mal locker joggen und schaue, ob du ihn da noch spührst, wenn ja, mache weiterhin Pause.
     
  13. #12 Anonymous, 19.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, einen Muskel unter Nicht-Belastung nicht zu spüren ist kein Indikator dafür, das er geheilt ist. Mit langsamner Belastung wie Radfahren oder leichtem Jogging herantasten und die Laufintensität steigern. Wenn der Muskel dann selbst leichte kurze Sprintintervallt komplett schmerzfrei zulässt, dann kannst Du Dich langsam wieder an´s gezielte Beintraining machen.
     
  14. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also am fr war ich wieder im fussballtraining und konnte schmerzfrei spielen!dann dürfte er ja soweit wieder verheilt sein
     
  15. #14 taattoo1976, 19.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich denke schon.Ein Fußballspiel ist ja nu mehr als eine leichte Belastung und wenn das ohne Probleme über die Bühne gegangen ist,scheint es ja wieder klar zu gehen.Würde mich trotzdem locker an die Gewichte für die Beine ranarbeiten.Also erst mal antesten.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok erstmal danke für eure antworten!
    wer mal 1-2 sätze mit leichten gewichten machen un wenn ich dann diese ohne probleme machen kann werd ich wieder voll loslegen!
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Jopp. hab mir heute beim pölen im sportunterricht etwas im m.biceps femoris gezerrt, zumindest tut das so weh, wie bei ner Zerrung...
    na ja, halb so wild. morgen letzter Schultag... Wird alles wieder:)
     
Thema: trainieren trotz zerrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding zerrung

    ,
  2. zerrung bodybuilding

Die Seite wird geladen...

trainieren trotz zerrung? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz Untergewicht

    Trainieren trotz Untergewicht: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin 17 Jahre alt, und habe starkes Untergewicht(Wiege 52 kg) Egal wie viel ich...
  2. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  3. Trainieren trotz Verletzung

    Trainieren trotz Verletzung: Mein Arm ist etwa bis zum Ellbogen in Gips :dampf: aber ich möchte nicht mein Training vernachlässigen. WElche übungen kann ich machen für die...
  4. krank trotzdem trainieren??

    krank trotzdem trainieren??: Hallo Forum Hatte die Nacht wenig geschlafen, da ich bissl Schüttelfrost hatte und mich auch so nicht 100% fit fühle. Habe die Woche bereits...
  5. Trainieren trotz Muskelkater?

    Trainieren trotz Muskelkater?: Ich musste leider 2 Wochen pausieren und nun fang ich wieder an zu trainieren und habe die ersten 2, 3 trainingseinheiten muskelkater. kann bzw....