Trainiert man die Unterarmmuskeln automatisch mit ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von JackWhite, 26.04.2006.

  1. #1 JackWhite, 26.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hoi

    Eins will ich noch wissen . Werden die Unterarmmuskeln automatisch mit den anderen ÜBUNGEN mi trainiert oder wie läuft das.
    Zumindest nehme ich das mal an ,das manche Übungen auch noch bis zu den Unteramen ihren Wirkungsgrad haben.
    Gibts denn spezielle Tipps ?
    Falls es überhaupt eine "berechtigte" Frage ist .......


    Mfg
    JackWhite
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack Spezial, 26.04.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    grundsätzlich bei allen Bizepsübungen wird der unterarm Sekundär mit trainiert.
     
  4. #3 JackWhite, 26.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jo so habe ich mir das fast schon gedacht :D !
    Na dann ist ja gut :D
     
  5. #4 Hantelfix, 26.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde aber trotzdem ab und zu die Unterarme direkt einbauen um diese auch mal richtig ran zu nehmen. Außerdem kannst du so auch zum Teil die Handgelenke stärken.
     
  6. #5 JackWhite, 26.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    öhhhhmmm und was oll ich dann für ÜBUNGEN nehmen ?
    Hast du gerade ein paar auf Lager ?
    Hejo Morgen kommt mein "Muskel Guide" :D !
    Ach ja daher ich ja heute Muskelkater hatte nach dem ersten mal mit dem neuen Trainingsplan ,soll ich Morgen ganz normal weiterfahren oder was empfehlst du mir ?
     
  7. #6 Hantelfix, 26.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du morgen noch starken Muskelkater hast, dann schraube die Gewichte etwas runter.

    Für die Unterarme:

    Bizepscurls im Ristgriff (oder reverse Curls)
    (Armbeugen mit der LH mit pronierten Unterarmen)

    Strecken der Hangelenke mit der LH

    Beugen des Arm mit der KH in Hammerhaltung

    usw.

    Freu dich schon mal auf dein Muskel Guide
     
  8. #7 JackWhite, 26.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    o.k ich werde mich schon ganz doll drauf freuen ,veillicht bringts mir ja die Erleuchtung :D !

    Nein ich habe eigentlich keinen "starken" Muskelkater ,ich sag mal so ,ich spüre meine Arme und meine Beine ,aber Morgen sollts wieder gehen.
    Die Gewichte schraube ich eh herunter ,waren wohl ein wenig zuviel für den Anfang.
    Was Bitteschön meinst su mit "proniert" :confus: .......
     
  9. #8 Hantelfix, 26.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, selbst kleine Gewichte hätten ungeübte Muskeln zum Kater gebracht.

    So dann, träum schön von deinem neuen Buch.

    Ich mach' dann mal Feierabend....
     
  10. #9 JackWhite, 26.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mach mal Feierabend........interessant ,d.h ich bin so mies trainiert oder besser gesagt mein Körper muss sich an die neue Anstrengungen und Bewgungsabläufe gewöhnen :-D !
    Na ja ganz ungübt waren sie ja auch nicht........aber egal ich habe sowieso erst jetzt richtig begonnen mit dem "seriösen" Training.
    So die nächsten 2-3 Monaten trainiere ich jetzt nch dem Zirkel und werde euch davon ggf. berichten ,ob es sich gelohnt hat oder nicht !
    Jo ich werde dann Morgen noch meinen Ersteinndruck vom "MG" präsentieren :D !
    Thx a lot für den ganzen support !
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Unterarme direkt ist nichtig nötig, außer du hast wirklich starke Probleme mit der Griffkraft. Die Übungen die vorgeschlagen wurden sind sehr gut um den Unterarm mal stärker mit zu beanspruchen. Farmers Walk würde ich noch ergänzen.
     
  12. #11 Anonymous, 27.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch Kreuzheben ohne Wechselgriff stärkt die Unterarme massiv.
     
  13. #12 JackWhite, 27.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend :D
    Habe das Buch bekommen und muss sagen das es einfach Klasse ist :D .super Beschreibungen zu allen Übungen und dann werden auch noch die gezeigten Muskelpartien :D !
    Höhö daran werde ich viel Freude haben :D !

    Also ich konnte heute ohne Probleme trainieren ,mla sehen wie sich mein Körper Morgen anfühlt ,auf jedenfall wars auch heute wieder ein Riesenspass zu trainieren :D.
    Hui freue mich schon in 2-3 Monaten bin ich sicher super Fit ,was für eine Körperstatur wird überhaupt mit dem Trainingsprogramm von Woody angepeilt ,d.h was kann ich nach 2-3 Monaten erwarten Staurmässig ?
    Er hat ja nur geschrieben das man es zu einen "Grundtonus" bringen kann .allerdings weiss ich nicht was damit genau gemeint ist ^^...........am besten wäre so ei Bild das das zeigt.....aber das gibts eh nicht^^

    Mfg JackWhite
     
  14. #13 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was zu erwarten ist kann keiner sagen, denn das kann man absolut nicht pauschalisieren.
     
  15. #14 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Jack,

    das Programm von Wody ist mehr dazu gedacht, deinen Körper an das Krafttraining zu gewöhnen. Es wird die Muskulatur stärken aber nicht so, dass du anschließend wie Schwarzenegger aussiehst. Nach einem Monat solltest du das Programm ausbauen oder ändern. Erst dann werden die Muskeln (wahrscheinlich) richtig kommen.

    Außerdem hängt der Muskelaufbau auch stark vom Typ des Menschen ab.
    Der eine pumpt und pumpt und pumt und bleibt ein Strich - ein anderer muss nur von Hanteln träumen und geht auf wie ein Hefekuchen.

    Also wenn es nicht sofort was mit den Muckis wird, dann gib nicht gleich auf.
     
  16. #15 JackWhite, 28.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    O.k Danke......ich weiss das es Geduld barucht und bin ja auch froh ,wenn ich mal meine Muskeln wieder schön in Schwung bringe.
    Huff aber heute bin ich dafür ein wenig müde....daher ich gerade in der Traumphase von meiner jammernden katze geweckt wurde.
    Muskelkater habe ich weniger starken als beim ersten mal :D :D.........
    Huff aber eben bin jetzt müde.....mach glaub mal ein kleines Nickerchen ,tja Schule und Training schlaucht halt doch immens........

    Das ich nicht gerade wie ein Schwarzenegger aus dem Tarining komme war mir eigentlich klar.....man wills ja nicht übertreiben :mrgreen: .

    Noch eine Frage:
    Wie ist es denn mit diesem Trainingsplan mit der Ernährung ,muss ich bedingt zunehmen oder ist das noch nicht nötig.
    Also eher viel oder mittel Essen....bin ja nicht in einer Massephase^^.
    Übrigens wenn ich so esse wie nach Woodys Ernährungsplan dann werde ich nicht satt :D ,hm mein Gewicht ist monetan soweiso immer gleich^^...
    an was liegt das wohl^^
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vor allem gesund essen. Habe in letzter Zeit etwas mehr Obst gegessen und fühle mich total super.

    Nimm auch etwas Eiweiß. Das füllt die Speicher wieder auf und die Vitamine in den Pulvern sind halt auch ganz gut.

    Warte aber auch auf andere Meinungen, da ich noch immer kein Experte bin, was Ernährung angeht.
     
  19. #17 JackWhite, 28.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hihi ich kenne ja deine spezielle "Schokoladendiät" schon :D !
    Jo Eweissshakes trinke ich auch und zwar immer direkt nach dem Training und das kombiniertmit ein em Traubensaftund vor dem Schlafen gehen trinke ich auch noch einen.......heute gibts einen Powershake v. Woodys Rzepten zum Schlafengehen.
    Hauptsache ist ja das ich mein Gweicht halte ,seitdem ich Süort mache kann ich viel mehr essen ohne zuzunehmen und klar ich esse möglichst gesund ,d.h Studentenfutter ,Äpfel ,Eier ;,Müsli etc..... zum Frühstück immer schön Vollkornbrot mit Quark und Erdnussbutter gemischt ,belegt mit einer Banane belegt.....tönt zwar nicht so toll schmeckt aber super und macht satt und fit ,in der Schule ists auch nicht immer ganz einfach zu essen daher wir nur 10 min Pause haben und dann von Zimmer zu Zimmeer reisen müssen ,Miclh trinke ich natürlich auch :D und Abends esse ich meistens nur noch Eiweisse ,aber ich brauche manchmal unbedingt noch Müsli oder Brot sonst schmeckts mir manchmal wirklich nicht :D !
    Was meinen die andern ,muss ich im Endeffekt zunehmen oder sit das erst in der Massephase der Fall ?

    Update : Mir ist aufgeafllen das ich eher zu wenig "KH" esse ,wird wohl auch meinen gestrigen Energiemangel ausgelöst haben........nach dem ich nochmal das BB-Lexikon zu rate gezogen habe war mir das sofort klar ,desahlb werde ich huete wohl nochmal Pause einlegen um meinen Speicher wieder aufzufüllen ,d.h ich werde heute schön viel Shakes zubereiten mit Haferflocken und allem drum und dran......sonst habe ich wieder schneller ein Burn Out als ich es mir wünsche :-(.......
    Mal sehen wie ich Morgen fühle.......

    Update 2:
    Hui ich fühle mich schon viel vitaler nachdem ich mich jetzt richtig Kohlehydratreich ernährt habe :D ! Eiweiss kommt auch nicht zu kurz ,huff jetztweiss ich worauf ich achten muss !
     
Thema:

Trainiert man die Unterarmmuskeln automatisch mit ?

Die Seite wird geladen...

Trainiert man die Unterarmmuskeln automatisch mit ? - Ähnliche Themen

  1. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  2. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...
  3. SkinnyFat zu Duchtrainiert :)

    SkinnyFat zu Duchtrainiert :): Hi, ich bin relativ neu im Bereich Fitness und würde gerne eine Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan einholen. Ich würde mich als Mischung...
  4. Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?

    Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?: Hallo ... mal eine ganz kritische Frage. Also ich bin leider noch nicht so sehr trainiert ... Aber ich beschäftige mich vorab jetzt halt viel...
  5. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?

    Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?: Ich habe im Anhang ein Foto hochgeladen. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert? Mfg