Trainig mehrmals am Tag?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von schewi, 28.06.2006.

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    so zur zeit trainiere ich zwischen 45min und 90min pro trainingstag...ist es empfehlenswert 2mal an einem trainingstag zu trainieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    nein, dann gerätst du schnell ins Übertrning, sowieso ist es eine zu hohe Belastung und der Muskel hätte dann keine Regenerationszeit, was eher zu einer Atrophie führt..
     
  4. #3 Hantelfix, 28.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Möglich ist es schon. Jedoch muss das Training dann genau aufeinander abgestimmt sein.

    Profisportler trainieren auch bis zu 3 x am Tag. Allerdings werden diese auch besser betreut, was Physiotherapie und Regeneration angeht.

    Einem Hobbysportler würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

    Höchstens morgens etwas Cardio und abends Kraft.
     
  5. #4 Thonnard, 28.06.2006
    Thonnard

    Thonnard Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Isernhagen
    also ich trainiere jetzt ca. 1 stunde und zwischendurch immer die ringe zusammendrücken.
    meine freunde erzählen das man nur einmal in 2tagen härter traieren darf, stimmt da sjetzt eigentlich?
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    gut dann verwerf ich die idee gleich wieder:)
     
  7. #6 Daymate, 28.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    naja, also wenn du nicht grade bb profi bist dann würde ich das mal lassen. hängt davon ab wie fit du bist. ich habe das schon oft gemacht, dass ich morgen laufen gegangen bin und abends kraft gemacht habe.

    gehe auch oft nach dem tennistraining was i.d.R. ca 2std dauert auch noch ins gym. ich bin daran gewöhnt. gebe mir dann aber auch nen tag oder zwei pause.
     
  8. #7 gasmeister, 28.06.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155

    Ne stimmt nicht...
     
  9. #8 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    und wie oft macht ihr so in der Woche training??
    ab wie viel mal in der woche sollte man es besser sein lasse?
    bin manchmal 5 mal die woche im studio!!!
     
  10. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wieso "manchmal"? Entweder immer oder nie!
     
  11. #10 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja meine damit das ist das höchste also 5 mal...gehe schon regelmäßig trainiern :-D
     
  12. #11 DannyThomas, 29.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    5 mal die Woche ist für einen Anfänger zu viel...
    Und lass mich raten, du Trainierst Jede Muskelgruppe einzeln ?!
     
  13. #12 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin verfechter des guten alten 4er Splits. Schöne synergieeffekte und vor allem optimale Regenerationszeiten.
     
  14. #13 DannyThomas, 29.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    so sieht es aus!
    :ok: :ok:
     
  15. #14 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich für meinen Teil gehe auch 4 mal hin, meinen dreier split : schultern,beine bauch/bizep brust/trizep rücken, nacken/ komm ich wunderbar mit klar....und dann halt noch einen tag ausdauertraining....
     
  16. #15 Conan der Barbar, 29.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    nee...mache auch nen 3er split
    und dann immer im wechsel mit den Muskelgruppen...ähnlich wie bei Human Devil!!!
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wär schön wenn mal einer sagt ob der plan so ok is:-[
     
  19. #17 Anonymous, 30.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Massephase ist ein 4er Split immer sinnvoller, da die synergieeffekte besser genutzt werden.
     
Thema:

Trainig mehrmals am Tag?

Die Seite wird geladen...

Trainig mehrmals am Tag? - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  2. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  3. Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?

    Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?: Nabend Forum, ich habe folgende Frage: ich bin erst 15 Jahre alt und gehe deswegen noch nicht ins Fitnessstudio wegen dem Wachstum usw. Ich mache...
  4. 3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung

    3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung: Hallo, habe bis jetzt mit einem Ganzkörper Plan trainiert, möchte jetzt aber auf einen 3er Split umsteigen. Bis jetzt sieht der Plan wie folgt...
  5. Neuzugang/Trainigsplan Fitnessstation/Anfänger

    Neuzugang/Trainigsplan Fitnessstation/Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen ;) Ich heiße Simon und bin 26 Jahre alt. Ich bin 188cm groß und wiege 87Kilo. Ich...