Trainigsplan 3erSplitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von David, 05.11.2012.

  1. David

    David Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin 17 jahre alt, 175cm groß,67 kg und gehe schon seit ungefähr 6 monaten ins Fitnessstudio. Ich habe bisher immer nur einen Ganzkörperplan gehabt. Nun wollte ich mal auf einen 3er Split übergehen, weil ich gehört habe das ein Split mehr Erfolge bringt.
    Könntet ihr vllt. jetzt mal meinen neuen 3er SplitPlan angucken und sagen ob dieser geeignet wäre um Muskeln aufzubauen und ihr eventuell etwas ändern würdet?...:

    Mo: Brust, Trizeps
    Di: Pause
    Mi: Beine, Bauch, Schulter, Nacken
    Do: Pause
    Fr: Rücken, Bizeps

    Wie ist er so im groben?
    Sinnvoll oder eher nicht.....hättet ihr sonst noch verbesserungen?
    Vielen Dank für eure Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 05.11.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Split ist OK. Wenn du möchtest, kannst du Trizeps und Bizeps tauschen, dann hast du keine so große Vorermüdung durch das Brust- bzw. Rückentraining und etwas mehr Dampf bei den Übungen.

    MfG
     
  4. #3 ergo123, 05.11.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich werde denselben Plan machen, wenn ich mit meinen GK zum Wiederaufbau nach Trainingspause nicht mehr weiter komme.

    Finde ihn TOP :-D
     
  5. #4 Bavaria, 05.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich weiß nicht ^^ hast du denn schon die grundmasse das du jetzt spilltest ??
    175cm auf 67kg hört sich für mich nicht danach an
     
  6. David

    David Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast schon recht ich bin nicht grade der breiteste, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Körperbau. Mein GK Plan sieht wie folgt aus:
    jeweils Mo, MI , Fr und bei jeder Übung 3*12 Wdh. :

    5min aufwären
    Butterfly 40kg
    Bankdrücken 45kg insgesamt (jede Seite 12.5)
    Duale Brustpresse 30kg insgesamt
    Rudern sitzend am Kabelzug 45kg
    Duale Latzugmaschine je Seite 25-30 kg
    Duale Schulterpresse je Seite 5-10 kg
    Seithebenmaschine
    Rudern Stehend
    Kabelcurl
    Pushdowns
    Beinpresse (nicht immer, falls ich noch zeit hatte)
     
  7. #6 Bavaria, 06.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wieso denn die beinpresse nicht immer dann hast du ja gar keine beine drin ^^

    schon alleine deswegen würde ich nicht splitten
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. David

    David Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja aber beim Split habe ich doch mehr zeit für die jeweiligen Muskelgruppen und kann diese besser und intensiver trainieren oder etwa nicht?
    Und für meinen GK plan habe ich immer recht lange gebraucht und konnte mich nicht so richtig auf alle Muskelgruppen konzentrieren....
     
  10. #8 Bavaria, 06.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    aber genau da liegt der denkfehler :biggrin: wieso die beine denn intensiver rannehemn wenn du sie bist jetzt fast gar nicht rangenommen hast ? ??

    das brauchen die ja noch nicht die freuen sich schon wenn ise regelmäßig die beinpresse abbekommen
     
Thema:

Trainigsplan 3erSplitt

Die Seite wird geladen...

Trainigsplan 3erSplitt - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung

    3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung: Hallo, habe bis jetzt mit einem Ganzkörper Plan trainiert, möchte jetzt aber auf einen 3er Split umsteigen. Bis jetzt sieht der Plan wie folgt...
  2. Neuzugang/Trainigsplan Fitnessstation/Anfänger

    Neuzugang/Trainigsplan Fitnessstation/Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen ;) Ich heiße Simon und bin 26 Jahre alt. Ich bin 188cm groß und wiege 87Kilo. Ich...
  3. New Trainigsplan

    New Trainigsplan: Also ich hab wieder angefangen zu trainieren. Ich hoffe mal ich zieh das bis zum winter durch. Hier mein Plan: Ich trainiere jeden zweiten...
  4. Trainigsplan ohne Beine (kein Discopumper)

    Trainigsplan ohne Beine (kein Discopumper): Hey, habe Knieprobleme und werde jetzt ca. 4-6 Wochen kein Beintraining machen. Wie könnte ich nen Split-Plan mit 2-3 Trainingseinheiten aufbauen?...
  5. mein Trainigsplan

    mein Trainigsplan: Ich hab mir im Studio nen Trainingsplan aufstellenlassen und mal fragen was ihr davon haltet weil ich das Personal nicht ganz so...