Trainigsplan für halb anfänger...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jojo_007, 10.06.2010.

  1. #1 jojo_007, 10.06.2010
    jojo_007

    jojo_007 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin neu hier und zwar weil ich ein bisschen muskolöser werden will wie warscheinlich alle hier :)
    Ich bin ruderer und eigentlich nicht soo sehr durchtrainiert also mher als andere aber nicht so der schrank!
    Wir haben über die saison vorallem ka trainiert
    Mein aktueller Ka plan sieht so aus:

    60x bankziehen 32 kilo
    30x situps +5kilo
    50x tiefkniebeuge 16 kilo
    20 je seite arme überheben mit nem halben kilo
    8 klimmzüge
    30x Anreißen mit 12 kilo je arm
    20 Scheibenkreise mit je 0.5 kilo
    40 Bankziehen mit 32 kilo
    20 je seite schräge situps + 5 kilo
    50 Beinpresse mit 80 kilo
    20 je seite "schwimmen"
    40 Bankdrücken mit 30 kilo
    20 je seite "vierfüßler"
    40 Lassissimus mit 30 kilo



    Ich bin 1.75 groß und wiege 61 kilo...
    Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Danke schonmal

    lg jojo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T3rmiTr4X, 10.06.2010
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen! Wäre super, wenn du dein Profil ausfüllen würdest!

    Wobei helfen? Bzw. was genau brauchst du? Das habe ich aus deinem Thread nicht herausfiltern können... Brauchst du Feedback zu deinem Trainingsplan?

    Um Muskeln aufzubauen musst du dich richtig Ernähren, hart trainieren und schön entspannen/ausruhen! ;-)

    Schau dich doch einfach mal im Forum um! Wenn du noch Fragen haben solltest, dann stellte diese bitte konkret, damit wir dir auch helfen können ;-)
     
  4. #3 jojo_007, 10.06.2010
    jojo_007

    jojo_007 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Okay profiel füll ich gleich mal aus.
    Ich habe gehört mann baut schneller muskeln auf also auch sichtbaren wenn man schnellkraft macht also mit 15 wiederholungen oder sowas und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt meinen plan optimal darauf anzupassen bzw tipps geben wie viele wiederholungen ihc machen sollte und ein ungefäres gewicht das muss ich dan warscheinlich ja noch selber ausprobieren.

    lg jojo
     
  5. #4 Booster, 10.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Was meinst du mir Schnellkraft? Schnellkraft brauchen meines Wissens nach die Sprinter, um explosionsartig starten zu können :mrgreen:

    Wenn du Muskeln aufbauen Willst, dann solltest du dich im Wdh-Bereich von 9-12 Wdh bewegen. Wenn du über diese 12 hinausschießt, erhöhst du das Gewicht einfach.

    :alarm: ABER :alarm:


    Da du erst 15 bist, sollest du das Gewichtetraining sofort lassen!!
    Folgen könnten z.B. Wachstumsstörungen oder Arthose sein, und damit ist nciht zu spaßen.
    Du solltes es lieber mal mit einem sog. BWE-Plan versuchen, sprich einem Plan, der Übungen mit eigenem Körpergewicht enthält. Der hier ist am Anfang zu empfehlen:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    mach davon 3 Sätze und schau mal, wie es läuft.


    P.S. Finde auch, dass du für deine größe recht wenig wiegst, da könnten ruhig 5-10 kg drauf =)
     
  6. #5 jojo_007, 12.06.2010
    jojo_007

    jojo_007 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay...
    Joar das mit dem gewicht war wegen der saison ich musste leicht fahren und da is die grenze nunmal bei 62,5 ich bin gerade dabei kalorien in mich reinzuschaufeln und jz wollte ich wissen wie ich die nachher wieder in muskeln umwandeln kann... un dass möglichst effektiv.

    lg jojo
     
  7. #6 Booster, 12.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Man kann kein Fett in Muskeln umwandeln. Das einzigste, das hilft, muskeln aufzubauen ist eine gesunde ernährung, gutes training und gute regeneration
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du dein Fett was du ansetzt beim kcal rein schaufeln? Kann man nicht umwandeln.

    fg
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jojo_007, 12.06.2010
    jojo_007

    jojo_007 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber man braucht doch kalorien um muskeln aufzubauen .... hab ich auf jeden fall mal gehört..
    Stimmt es eigentlich das man am tag ca 2 gramm eiweiß pro kg braucht??

    lg
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nicht zwingend einen kcal überschuss um Muskeln aufzubaun... schau das du genügend Proteine zu dir nimmst und hart trainierst. Bei nem Überschuss wirst du unweigerlich Fett ansetzen und das wirste später wieder durch ein defizit entfernen müssen (oder wollen^^).
     
Thema:

Trainigsplan für halb anfänger...

Die Seite wird geladen...

Trainigsplan für halb anfänger... - Ähnliche Themen

  1. Trainigsplan für die Beine gesucht!

    Trainigsplan für die Beine gesucht!: Hallo, ich trainiere mit einem dreier Splitt und Beine und Schultern am selben Tag. Ich suche Übungen für ein gutes Beintraining. Beachtet bitte,...
  2. TRainigsplan für zu Hause

    TRainigsplan für zu Hause: Hey Leute. Wäre nett von euch wenn mir jemand helfen könnte , bräuchte nen Plan den ich 3-4 mal die woche ausführe , den ich aber zu hause...
  3. Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me )

    Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me ): Moin Leute. Habe mir nen Plan erstellt der pro Trainig ohne die Aufwärmphase 45 min max dauert. Lohnt es sich überhaubt 3 mal pro Woche nur 45...
  4. Ein Trainigsplan für nen Noobie :)

    Ein Trainigsplan für nen Noobie :): Also leute wie das Thema schon sagt. Ich selber habe mir folgenden plan gemacht. 3er Split der so aussieht Montag: Brust,Triceps,Bauch...
  5. 3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung

    3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung: Hallo, habe bis jetzt mit einem Ganzkörper Plan trainiert, möchte jetzt aber auf einen 3er Split umsteigen. Bis jetzt sieht der Plan wie folgt...