Trainigsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Maru, 05.12.2006.

  1. Maru

    Maru Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30 Hannover
    Hi Leute, bräuchte mal zu meinen neuen Plan eure Meinung, Vorschläge, Änderungen. Vorweg möchte ich dazu sagen das ich z.Zt 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mache und das im nächsten Jahr im Februar ändern will. Bis dahin trainiere ich so weiter wie bisher, au8er ihr ratet mir zu etwas anderen. Vorweg bedanke ich mich schonmal bei euch.

    Der neue Plan: 4er Split

    Montag: -
    Brust: - Flachbank Bankdrücken Lh 3*10
    - Schrägbank Bankdrücken Kh 3*10
    - Cable Cross 2*10
    - Uberzüge/Pull Overs Kh 2*10
    Trizeps: - Frenchpress Flachbank SZ 3*10
    - Seilzug mit Untergriff 3*10
    - Armstrecken hinter Kopf Kh 2*10
    Bauch: - Sit Ups 3*so viel wie möglich
    - Beinheben ( Arm in Schlinge) 3* so viel wie möglich
    - Hüftheben 3* so viel wie möglich

    Dienstag:

    Schulter: - Seitenheben Kh 3*10
    - Schulterdrücken sitzend Kh 3*10
    - Rev.Butterfly 3*10
    Nacken: - Shrugs Kh 3*10
    - Rudern aufrecht SZ vorderseite 3*10
    - Rudern aufrecht SZ hinterseite 3*10

    Donnerstag:

    Beine: - Beinpresse 3*10
    - Abduktoren innen 3*10
    - Abduktoren außen 3*10
    - Gesäßpresse 3*10
    Waden: - Wadenheben in stehen 3*10

    Freitag :

    Rücken: - Kreuzheben 3*10
    - Rudern breit Seilzug 2*10
    - Rudern eng Seilzug 2*10
    - Latziehen zur Brust 3*10
    - Oberkörperheben (Lws) 3* so viel wie möglich
    Bizeps: - Scott Curls SZ 3*10
    - Hammer Curls Kh 2*10
    - Seilzug mit Untergriff 3*10
    Bauch: - Sit Ups wechselnd 3* so viel wie möglich
    - Seitliche Sit Ups schrägen Brett 3* so viel wie möglich
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Montag ist soweit ok.

    Dienstag kann man auch so machen.

    Donnerstag:

    die Adduktoren sind innen und sorgen dafür, dass du die Beine zusammen ziehen kannst.
    Außen sind die Abduktoren. Sie sorgen für die Spreizung der Beine.
    Beides muss man nicht unbedingt einzeln trainieren, wenn man hier keine Defizite hat.

    Baue Kniebeugen mit ein. Damit und mit der Beinpresse trainierst du Abduktoren und Adduktoren mit.
    Außerdem fehlt mindestens eine Beugerübung, event. eine 2.

    Dazu event. eine 2. Wadenübung.


    Freitag: eine deiner Ruderübungen kannst du weg lassen.



    Mache aber besser Brust Bizeps und Rücken Trizeps
     
  4. Maru

    Maru Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30 Hannover
    Dankschön für dein Rat.

    Dann lasse ich Add... und Abduktoren weg und mache dafür Kniebeugen,Beinstrecker und Beinbeuger..javascript:emoticon(':confus:')
    Kein Plan

    Wadenheben im sitzen. Wäre das eine gute Zweite Übung für die Wade

    Ist übrigens ein hammer Forum.
     
  5. #4 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das Forum gefällt mir auch sehr gut. :wink:

    Wadenheben im sitzen ist eine gute Übung.

    Einige Beinübungen findest du z.B. hier
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainigsplan

Die Seite wird geladen...

Trainigsplan - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung

    3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung: Hallo, habe bis jetzt mit einem Ganzkörper Plan trainiert, möchte jetzt aber auf einen 3er Split umsteigen. Bis jetzt sieht der Plan wie folgt...
  2. Neuzugang/Trainigsplan Fitnessstation/Anfänger

    Neuzugang/Trainigsplan Fitnessstation/Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen ;) Ich heiße Simon und bin 26 Jahre alt. Ich bin 188cm groß und wiege 87Kilo. Ich...
  3. Trainigsplan 3erSplitt

    Trainigsplan 3erSplitt: Hi zusammen, ich bin 17 jahre alt, 175cm groß,67 kg und gehe schon seit ungefähr 6 monaten ins Fitnessstudio. Ich habe bisher immer nur einen...
  4. New Trainigsplan

    New Trainigsplan: Also ich hab wieder angefangen zu trainieren. Ich hoffe mal ich zieh das bis zum winter durch. Hier mein Plan: Ich trainiere jeden zweiten...
  5. Trainigsplan ohne Beine (kein Discopumper)

    Trainigsplan ohne Beine (kein Discopumper): Hey, habe Knieprobleme und werde jetzt ca. 4-6 Wochen kein Beintraining machen. Wie könnte ich nen Split-Plan mit 2-3 Trainingseinheiten aufbauen?...