Training Ändern

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jonas90, 06.11.2007.

  1. #1 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    HI!!!
    also ich trainiere zur zeit auf masse im 3er splitt un dass immer mit 3 sätzen und so zwichen 8 und 10 wdh's, wollte jetzt noch bis so ca. februar auf masse bleiben aber eine andere form was könntet ihr mir empfehlen?
    und dann möchte ich mal kraftausdauer, maximalkraft oder schnellkraft trainieren in welcher reihenfolge un wie lang sollt ich es jeweils durchziehen?
    mfg jonas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :confus:
    sorry, aber da musst du schon mal etwas konkreter werden...
     
  4. #3 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    wie meinst du mit konkreter werden? soll ich mal mein TP mit den verschidenen übungen posten oder wie? :-P
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau.
     
  6. #5 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    1Tag:
    Rücken:
    -klimmzüge
    -vorgebeugtes einahrmiges rudern
    -Rudern am seilzug
    -kreuzheben
    Trizeps:
    -dips
    -trizepsdrücken am seilzug
    -trizepsdrücken liegend mit hantelstange
    2Tag:
    Brust:
    -bankdrücken
    -schrägbankdrücken/negativ bankdrücken
    -fliegende
    -überzüge am seilzug
    Bizeps:
    -curls am seilzug
    -armcurl am hohen block
    -armcurl mit angelegten ellenbogen
    3Tag:
    Beine:
    -Kniebeugen
    -beinpresse
    -beinbeuger
    -beinstrecker
    Schulter/Nacken:
    -Frontheben
    -Seitheben
    -Vorgeb. seitheben
    -shrugs
     
  7. #6 Hantelfix, 06.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du Masse aufbauen willst, dann geht Kraftausdauer und Schnellkraft nur begrenzt.
    Und wenn du jetzt mit Volumen (8-10 Wh) gearbeitet hast, dann geht eigentlich nur noch Maxkraft. Das ist aber recht ungesund.

    Ich würde daher empfehlen den 3er umzubauen und ander Intensitätstechniken zu nutzen.

    Oder mach doch mal einen Monat ein 10x10 System und danach wieder den Volumenplan.
     
  8. #7 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    was meinst du genau mit Intensitätstechniken??? und wäre ein 5x5 auch sinvoll?
    un wie kann ich mien training dann mal umgestallten oder sollt ich dann einfach auf masse bleiben?
     
  9. #8 Hantelfix, 06.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du auf kraft trainierst, dann bekommst du auch automatisch mehr Masse. Es ist nur die Frage, welches System du nutzt (Volumen, Max-Kraft, usw.)

    5x5 ist schon im Bereich der Maxkraft. Bei Maxkraft aber wohl noch das gesündeste.

    Intensitätstechniken findest du hier

    Und im Lexikon.
     
  10. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kann ich Dir definitiv nicht empfehlen, 5x5 geht zu stark auf die Knochen und gerade in deinem Alter kannst Du noch locker im Wachstum sein. Ich denke ja mal dass du mit 25 noch trainieren möchtest ohne das an deinem ganzen Körper die Knochen weh tun.

    Mach lieber Kraft-Ausdauer... ist gesünder. ;)
     
  11. #10 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    naja dann lass ich das mit max-kraft lieber mal!
    un kraft-ausdauer und schnellkraft würd mich halt auch mal jucken auszuprobieren! ;-)
     
  12. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Super...

    Warte noch 2-3 Jahre dann kannste dich auch mal an 5x5 versuchen. ;)
     
  13. #12 Hantelfix, 06.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Besser ist das.

    Kraftausdauer und Schnellkraft lässt die Muskeln zwar nicht so schnell wachsen, doch es macht reht viel Spaß und ordentlich Abwechslung.
     
  14. #13 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    also hab jetzt mal "Intensitätstechniken" durchgeschaut und denk ich probier mal des pyramiden training aus!
    und soll cih dann kraftausdauer und schnellkraft weglassen?
    mfg
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde entweder das Pyramidensystem wählen oder auf Kraftausdauer gehen. Beides zusammen macht nicht viel Sinn.
     
  16. #15 jonas90, 06.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    ja kann jetzt ja noch ne weile pyramidensystem machen un dann so im februar mal auf kraftausdauer oder isch des net so sinvoll?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du machen.
     
  18. #17 Hantelfix, 07.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht willst du ja noch eine Defi machen, dann passt Kraftausdauer eh sehr gut.
     
  19. #18 Anonymous, 07.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Pyramidensystem ist aber keine Intensitätstechnik, sondern ein Trainingsystem. Gut geeignet zum Masseaufbau, aber nicht zu verwechseln mit Intensitätstechniken, welche nur 1-2x einen neuen Reiz setzen sollen und wöchentlich angewandt eher negativ wirken.

    Du meinst während einer Defi passt Kraftausdauer gut? Wieso? Würde ich von abraten, da der Körper möglichst starken Wachstumsreiz erhalten sollte um so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Außerdem neigen gerade Trainierende, welche zum ersten mal eine Kraftausdauer Phase einlegen dazu die Sache zu locker zu sehen, was in der Defi unnötig hohen Muskelverlust zur Folge hätte
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jonas90, 07.11.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    also passt zu einer defi kraftausdauer doch nicht oder wie? d.h dann wärend der defi voll auf masse trainieren?? und kraftausdauer einfach mal ein paar wochen machen oda wie?
    mfg
     
  22. #20 Anonymous, 07.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep genau. Ich denke so fährst du am besten :ok:
     
Thema:

Training Ändern

Die Seite wird geladen...

Training Ändern - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan ändern

    Trainingsplan ändern: Hallo zusammen, seit Januar mache ich diesen Trainingsplan zuhause (4x die Woche geplant, meistens werdens nur 3mal was): Kniebeugen 3x12 22.5kg...
  2. Trainingstage & Plan ändern

    Trainingstage & Plan ändern: Moin Jungs, Ich trainiere nun seit 3 Monaten einen 3er Split. Montags,Mittwochs ubd Freitags. Nun klappt das bei mir aber zeitlich nicht mehr....
  3. Trainingsplan, bitte bewerten+verändern

    Trainingsplan, bitte bewerten+verändern: Hi, Also ich hab mir mal einen, noch etwas groben, Trainingsplan entworfen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn ja bearbeiten. Montag:...
  4. Was sollte ich bei meinem Training ändern?

    Was sollte ich bei meinem Training ändern?: Hallo zusammen, ich traniere jetzt seit 4 Jahren, 3 davon Masseaufbau mit hohem Gewicht und 8 - 10 - 12 Wiederholungen. Ich sollte erwähnen,...
  5. trainingsplan ändern

    trainingsplan ändern: Guten Abend Also ich habe etz 2 Monate lang so trainiert : Beispiel 1 Bodyweight only: 20 Liegestütze zur Brust 20 Crunshes 10...