Training "auffrischen" ... Supersatz?

Diskutiere Training "auffrischen" ... Supersatz? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey leute, hab im forum mal die suchfunktion benutzt und bisschen über supersätze nachgelesen. hört sich ziemlich vielversprechend an, wenn man...

  1. #1 Paddy.1990, 18.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hey leute,
    hab im forum mal die suchfunktion benutzt und bisschen über supersätze nachgelesen. hört sich ziemlich vielversprechend an, wenn man sowas hört wie: "man hat das gefühl der amr platzt gleich" und so. :mrgreen:
    und da ich, seitdem ich fitness mache, nur umgekehrte pyramide und 3x10 trainiert hab, wollt ich jetzt mal supersätze ausprobieren.

    vorher wollt ich aber mal was fragen:
    1) ist es besser 2 verschiedene muskeln in einem supersatz zu kombinieren, oder einen supersatz für nur einen muskel zu machen? oder besteht da kein großer unterschied? (mein ziel im moment ist masseaufbau)
    2) ich hatte vor, supersätze für einen muskel zu trainieren (für trizeps und bizeps, evtl. auf für brust). das problem ist, dass ich zum beispiel für bizeps und trizeps jeweils 3 übungen habe. geht es auch wenn ich erstmal eine übung "normal" mache (z.b. 3x10) und dann einen supersatz? habs mir so vorgestellt:

    Trizeps:
    3x10 Trizepsdrücken am Kabelzug, dann
    Supersatz: Kickbacks - Dips

    Bizeps:
    3x10 Armbeugen Kurzhantel, dann
    Supersatz: Armbeugen SZ-Hantel - Hammercurls

    DANKE schonmal für eure Hilfe! :biggrin:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ma sagen Supersätze brauchst du noch nicht machen.
    Die machst du mal, wenn du nicht weiter kommst, aber anfangs geht das auch gut ohne Intensitätstechniken.
     
  4. #3 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fang net mit sowas an :prof: Du machst bloß deine Gelenke und Sehnen zum Schorschi :roll:
     
  5. #4 Hantelfix, 19.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    hey Eldiabolo, was ist denn an Supersaetzen falsch?

    Die Gelenke werden auch nicht mehr belastet. Nur der Kreislauf wird haerter beansprucht. Bei mir gehoeren Supersaetze auch zum Training - nicht immer, aber immer oefter... :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mich verlesen :shocked:

    Dachte er macht bis zum Muskelversagen :-(

    I´m Sorry :ratlos:
     
  7. #6 Paddy.1990, 19.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    aber geht das so, wie ich es beschrieben hab?
    also.. -->
    Trizeps:
    3x10 Trizepsdrücken am Kabelzug, dann
    Supersatz: Kickbacks - Dips

    Bizeps:
    3x10 Armbeugen Kurzhantel, dann
    Supersatz: Armbeugen SZ-Hantel - Hammercurls

    oder doch besser einen supersatz mit verschiedenen muskelgruppen?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein, die von dir beschriebenen Supersätze gehen so schon in Ordnung.

    Mache sie aber nicht zu regelmäßig. Sonst gewöhnt der Körper sich zu schnell an sie und sie verlieren auf Dauer ihre Effektivität.
     
  10. #8 Paddy.1990, 19.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema: Training "auffrischen" ... Supersatz?
Die Seite wird geladen...

Training "auffrischen" ... Supersatz? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...