Training "auffrischen" ... Supersatz?

Diskutiere Training "auffrischen" ... Supersatz? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey leute, hab im forum mal die suchfunktion benutzt und bisschen über supersätze nachgelesen. hört sich ziemlich vielversprechend an, wenn man...

  1. #1 Paddy.1990, 18.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hey leute,
    hab im forum mal die suchfunktion benutzt und bisschen über supersätze nachgelesen. hört sich ziemlich vielversprechend an, wenn man sowas hört wie: "man hat das gefühl der amr platzt gleich" und so. :mrgreen:
    und da ich, seitdem ich fitness mache, nur umgekehrte pyramide und 3x10 trainiert hab, wollt ich jetzt mal supersätze ausprobieren.

    vorher wollt ich aber mal was fragen:
    1) ist es besser 2 verschiedene muskeln in einem supersatz zu kombinieren, oder einen supersatz für nur einen muskel zu machen? oder besteht da kein großer unterschied? (mein ziel im moment ist masseaufbau)
    2) ich hatte vor, supersätze für einen muskel zu trainieren (für trizeps und bizeps, evtl. auf für brust). das problem ist, dass ich zum beispiel für bizeps und trizeps jeweils 3 übungen habe. geht es auch wenn ich erstmal eine übung "normal" mache (z.b. 3x10) und dann einen supersatz? habs mir so vorgestellt:

    Trizeps:
    3x10 Trizepsdrücken am Kabelzug, dann
    Supersatz: Kickbacks - Dips

    Bizeps:
    3x10 Armbeugen Kurzhantel, dann
    Supersatz: Armbeugen SZ-Hantel - Hammercurls

    DANKE schonmal für eure Hilfe! :biggrin:
     
  2. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ma sagen Supersätze brauchst du noch nicht machen.
    Die machst du mal, wenn du nicht weiter kommst, aber anfangs geht das auch gut ohne Intensitätstechniken.
     
  3. #3 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fang net mit sowas an :prof: Du machst bloß deine Gelenke und Sehnen zum Schorschi :roll:
     
  4. #4 Hantelfix, 19.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    hey Eldiabolo, was ist denn an Supersaetzen falsch?

    Die Gelenke werden auch nicht mehr belastet. Nur der Kreislauf wird haerter beansprucht. Bei mir gehoeren Supersaetze auch zum Training - nicht immer, aber immer oefter... :mrgreen:
     
  5. #5 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mich verlesen :shocked:

    Dachte er macht bis zum Muskelversagen :-(

    I´m Sorry :ratlos:
     
  6. #6 Paddy.1990, 19.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    aber geht das so, wie ich es beschrieben hab?
    also.. -->
    Trizeps:
    3x10 Trizepsdrücken am Kabelzug, dann
    Supersatz: Kickbacks - Dips

    Bizeps:
    3x10 Armbeugen Kurzhantel, dann
    Supersatz: Armbeugen SZ-Hantel - Hammercurls

    oder doch besser einen supersatz mit verschiedenen muskelgruppen?
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein, die von dir beschriebenen Supersätze gehen so schon in Ordnung.

    Mache sie aber nicht zu regelmäßig. Sonst gewöhnt der Körper sich zu schnell an sie und sie verlieren auf Dauer ihre Effektivität.
     
  8. #8 Paddy.1990, 19.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay danke! :-D
     
Thema: Training "auffrischen" ... Supersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum super sz hantel

Die Seite wird geladen...

Training "auffrischen" ... Supersatz? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...