Training - Bauchmuskeln,Arme,Rücken..Sinnvoller TP

Diskutiere Training - Bauchmuskeln,Arme,Rücken..Sinnvoller TP im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hmm ich lese hier oft Beiträge, wo es Anfängernen empfohlen wird gleich mit Hanteltraining loszulegen. Ist das nicht gefährlich? Als ich mich im...

  1. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    hmm ich lese hier oft Beiträge, wo es Anfängernen empfohlen wird gleich mit Hanteltraining loszulegen. Ist das nicht gefährlich? Als ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe, haben mir alle Trainer davon abgeraten gleich Hanteln zu benutzen. Ich sollte lieber 4-6 Monate nur Geräte machen.
     
  2. #42 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du mit einem gk plan startest und mind. 15WH machst, dann passt das
     
  3. #43 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Kann mir nicht vorstellen,das jemand hier sowas empfiehlt!
    Mann sollte erst nach einen Gk trainieren damit sich die Gelenke und Bänder an Belastung gewöhnen.Danach kannst du auf einen Splitt umsteigen.
     
  4. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Naja ich bin jetzt zu faul, um nach den Beiträgen zu suchen und mit "oft" meine ich 4-5Posts, wo sowas empfohlen wurde.

    Hier mal ein Beispiel:

     
  5. #45 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was´n das für ne Einstellung?Wie wäre es mit bisschen Eigeninitiative?

    Gk-Pläne gibts hier haufenweise.Also bitte :roll:
     
  6. #46 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hanteltraining ist ja nun auch nicht gleich splitten oder schweres training. ich habe dir eben auch gesagt, dass ein GK plan auch mit leichten hanteln für einen anfänger in ordnung ist.
     
  7. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Ja ist ja ok.........versteh nicht, warum ihr gleich so auf mich "los geht". Ich hab halt nur versucht zu helfen, weil mir von Trainern erzählt worden ist, dass Hanteltraining für Einsteiger nicht gut ist und das Geräte für den Anfang besser sind.
     
  8. #48 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Quatsch,keiner geht dich hier an.Wenn so rüber kam dann Sorry.

    Hier hast du paar Beispiele von Hantelfix Gk:

    Trainingspläne Muskelaufbau




    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1:
    20 Liegestütze zur Brust 20 Crunshes 10 Klimmzüge 20 Hockstrecksprünge 20 Adlerschwünge 20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen 20 Arnold Dips 20 Ausfallschrittsprünge

    Beispiel 2:
    10 Klimmzüge Je 10 WH Trizepsdrücken 10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel 10 WH LH- oder KH-Überzüge 10 WH Bizepscurls - LH-Curls 20 WH Crunshes 10 WH Bankdrücken 10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls) 10 WH Kniebeugen 10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl

    Beispiel 3:
    Kniebeugen
    Beincurl Klimmzüge Bankdrücken Überzüge Trizepsübungen Bizepsübungen Wadenheben Crunch
    Beinheben

    Beispiel 4: nur Maschinen
    Beinpresse x 10 WhBeincurl x 10 Calf Raises x 20 Scott-Curl x 10 Trizepsmaschine x10 Rudermaschine x 10 Hyperextensions x 20 Benchpress und / oder Butterfly x 10 Schulterdrückmaschine x 10 Bauchpresse x 20
     
  9. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Ja danke für den Beitrag. Ich versteh jetzt auch was du meinst. Also Thema beenden :)
     
  10. #50 Spongebob, 13.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Jeder sieht das ein wenig anders...
    Es sollte sowieso immer ein Mix aus freien Gewichten und Maschienen sein(So bin ich der meinung..).
    B.breitenstein meint das ein anfänger zB. beim Bankdrücken erst an eine Maschiene gehen sollte bevor er sich an die Langhantel macht.
     
  11. #51 Legend'Killer, 04.08.2007
    Legend'Killer

    Legend'Killer Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorab mal möchte ich folgende Bereiche trannieren

    -Rücken
    -Bauch
    -Arme


    Also nach den ersten 2 Wochen Tranning ,weiss nicht irgendwie habe ich das Gefühl das nichts weitergeht der erste Tag war Hammer 3 Tage Muskelkater gehabt aber seit dem merke ich nichts mehr..

    Folgende Übungen wurden mir vom Trainer zum tranieren empfohlen:

    Crunches

    Pulley

    Lat Match

    Chest Press

    Pectoral Machine

    Triceps Press

    Und noch so ne komische Übung ist man an nen Gerät und zieht die Füße hoch zum Bauch habe aber nicht gefunden wie die heißt.

    Was halt ihr von den Übungsplan ? - Tranniere 3 x in der Woche mit jeweils 3 Sitzungen.

    Weiss nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl das nicht mal die Trainer ne Ahnung haben was sie tun weil jede Übung 20 x 3 machen? laut seiner Aussage.

    Hmm nochwas wie weiss ich mit dem Gewicht ab wann kann ich erhöhen und wie oft soll ich eine Übung machen also Wiederholungen.
     
  12. #52 Legend'Killer, 07.08.2007
    Legend'Killer

    Legend'Killer Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :-(
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das muss jeder durchmachen, der sich im Fitnessstudio Rat von einem Trainer holt. Wo ich angefangen habe, habe ich bewusst keine Hilfe vom Trainer gewollt ;).

    Die vielen Wiederholungen sind dafür da, das dein Körper sich daran gewöhnt das du überhaupt jetzt trainierst. Deine Muskeln wachsen gerade am Anfang auch wenn du wenig Gewicht nimmst. Wie schon gesagt wurde müssen sich deine Gelenke und alles nach und nach an die Gewichte und Belastung gewöhnen.
    Am besten trainierst du erstmal eine Weile so wie es der Trainier sagt, danach kannst du dein TP ja immernoch ändern.
     
  14. #54 Legend'Killer, 09.08.2007
    Legend'Killer

    Legend'Killer Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aha..und woher soll man dann wissen was man macht ? :confused:
     
  15. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Willst du nicht deinen ganzen Körper trainieren :confused: .
    Weil wenn du nur 3 Muskelgruppen trainierst ist das nicht sooo gut.

    Ausserdem hat dein Trainer vollkommen recht du sollst 20 WH machen und 3 Sätze pro Übung. Wie oft trainierst du in der Woche? Bedenke das der Muskel in der Regenerationszeit wächst und nicht während des trainings.
     
  16. #56 Legend'Killer, 09.08.2007
    Legend'Killer

    Legend'Killer Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja weiss nicht eigendlich nicht , wenn es besser ist dann würde ich es schon machen...Kenne mich nicht gut aus ,aber Oberkörper will ich aufjeden Fall nen paar Muskeln zulegen :mrgreen:

    Tranniere 3x in der Woche Montag - Mittwoch - Samstag

    Kann mir wär eventuell nen Trannigsplan erstellen ?

    Diese Geräte stehen mir zu Verfügung
     
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auf jedenfall besser alles zu trainieren anders ist es eher Schwachsinn :mrgreen: .
    Ausserdem stell dir mal vor wie es ausschaut mit Markus Rühl seinen Oberkörper und deinen Beinen :biggrin: :biggrin: .
    Anfangs würd ich dir zu einen GK raten also Ganzkörper Plan dann vielleicht einen 3er Split nachdem du ja 3 Tage hast ;).
     
  18. #58 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dito :ok:

    @ Legend Killer,

    Wie sieht dein jetziger Trainingsstatus aus?Machst du den Plan den du oben angegeben has?Ich find den nicht so toll ehrlich gesagt.

    Wie Lakim schon sagte,mach nen Gk 3-4 Monate und steig um auf nem 3 oder 4 Splitt.Hier sind paar Beispiele von Hantelfix seiner Homepage:

    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1:
    20 Liegestütze zur Brust 20 Crunshes 10 Klimmzüge 20 Hockstrecksprünge 20 Adlerschwünge 20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen 20 Arnold Dips 20 Ausfallschrittsprünge

    Beispiel 2:
    10 Klimmzüge Je 10 WH Trizepsdrücken 10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel 10 WH LH- oder KH-Überzüge 10 WH Bizepscurls - LH-Curls 20 WH Crunshes 10 WH Bankdrücken 10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls) 10 WH Kniebeugen 10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl

    Beispiel 3:
    Kniebeugen
    Beincurl Klimmzüge Bankdrücken Überzüge Trizepsübungen Bizepsübungen Wadenheben Crunch
    Beinheben

    Beispiel 4: nur Maschinen
    Beinpresse x 10 WhBeincurl x 10 Calf Raises x 20 Scott-Curl x 10 Trizepsmaschine x10 Rudermaschine x 10 Hyperextensions x 20 Benchpress und / oder Butterfly x 10 Schulterdrückmaschine x 10 Bauchpresse x 20


    Übrigens,Muskelkater ist kein Zeichen für Muskelaufbau :wink:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dafür haste ja uns :wink:
     
  20. #60 Legend'Killer, 11.08.2007
    Legend'Killer

    Legend'Killer Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja verstehe da auch nicht unbedingt viel bzw. habe ich noch immer keine Ahnung :roll:
     
Thema:

Training - Bauchmuskeln,Arme,Rücken..Sinnvoller TP

Die Seite wird geladen...

Training - Bauchmuskeln,Arme,Rücken..Sinnvoller TP - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...