Training bei dem Wetter...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von INF, 01.07.2008.

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo miteinander,

    nach der Arbeit ist eigentlich Training angesagt... nun fühl ich mich von der Hitze so erdrückt und schwach, dass ich mich frage: macht es Sinn bei diesem Wetter trainieren zu gehen, wenn man sich schlapp fühlt...

    (NRW, Raum Düsseldorf, um die 30°)

    Wenn nein, was kann man dagegen machen? Mehr KH essen?

    Danke für Antworten =)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Vom Studiogänger zum Kellerkind werden da wo es immer angenehm kühl ist... ne andere lösung gibts nicht.. :mrgreen: :roll:

    guck dir Hantelfix an, da dran sieht man das aus som Kellerkind auch was werden kann :mrgreen: :anbeten: :baeh:
     
  4. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich weiß zwar nicht wie du auf Kellerkind kommst aber mein haupt Augenmerk lag auf der Frage: Was kann man dagegen machen! =)
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ja ich weiß nur leider hab ich da auch keine Antwort für:((hoffentlich ist es Morgen nicht mehr so heiß wenn ich Train hab:))

    Kellerkind= Ein ausdruck für eine Person die in einem Keller trainieren und auch bei 30° im Sommer angenehme 20° in ihrem Keller haben;)
     
  6. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Achso meinst du das :biggrin:

    Trainingsraum im Keller gibts leider erst nächstes Jahr wenn ich in ne Eigentumswohnung zieh mit Frau und Kind ;)

    Naja mal sehen ob es nach Feierabend besser ist mit der Kraft :)
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich trainiere momentan meist bei 37-40 °C am Dachboden.

    nach den ersten 5 minuten gehts dann so halbwegs.

    arschbacken zusammenkneifen und pumpen! :mrgreen:
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh man .. :respekt: :anbeten:
     
  9. #8 Philipp, 01.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Is doch geil, da brauch man noch nicht mal eine Saune ...ich finds geil wenns heiß ist!
    Vielleicht hilft es mehr trinken und mal kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen und ins Gesicht....bewirkt manchmal Wunder
    MFG :-)
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich persönlich meide im Sommer die Zeiten, an denen es extrem warm ist. Ich geh dann entweder morgens vor der Arbeit oder Abends ab 9 Uhr trainieren. Ist zwar nicht optimal, aber besser als vor lauter Hitze umzufallen.
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    :shocked:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    :confus: Was los?
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ;)
     
  14. #13 gasmeister, 01.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schön viel trinken und genug essen(in ausreichendem zeitlichen Abstand zum Training), dann passt das eigentlich.
    Der extreme Schweißfluss stört mich mitterweile garnicht mehr ;)
     
  15. #14 Todeskop, 01.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    die meisten "normalen" fitties solten aber ne klimaanlage drinnen haben!
    Wenn du zuhause trainierst , dann kannste es ja verschieben wie du lustig bist , wie andy schon sagte morgens oder abends!
    Und natürlich viel trinken, essen usw.
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Viel Trinken, viel essen genügend schlaf und an Uhrzeiten trainieren an denen es nicht so warm ist.
     
  17. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, dass mir die Temperatur garnich so viel ausmacht, eher die Luftfeuchtigkeit. Ich bin gerade vom Training gekommen und empfand die Hitze nicht als übermäßig unangenehm. Am Montag morgen so gegen 8 Uhr war ich auch im Studio, aber da bin ich fast gestorben weils so schwül war :dampf:
     
  18. #17 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komm gerade vom Training zurück... also Training war ja total easy... war zwar extrem heiß und mein Handtuch war vollgeschwitzt als hät ichs unter die Dusche gehalten aber was solls...
    Was mich eigentlich mehr stört ist, dass ich nach dem Training von dieser besch*****eidenen Hitze keinen Hunger hatte, mir dann trotzdem wenigstens nen Shake aus Quark, Haferflocken, Leinsamen und MK reingezogen habe und mir jetzt sowas von schlecht ist :kotz:

    Jetz hab ich mir 1,5 Liter Wasser reingezogen un es wurd eher schlimmer als besser -.- Ich hab echt das totale Kotzgefühl^^

    Ich würd dir raten eher heute Abend trainieren zu gehen..... denn irgendwie drückt die Hitze doch extrem^^
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, ich geh immer abends so zwischen 5 und 6 Uhr trainieren und da muss ich schon voll schwitzen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh man... also nach zweifachem Übergeben und 3 Stunden Übelkeit ist das Training mir wohl vorher nicht so gut bekommen :biggrin:

    Nungut, in der Mittagszeit von halb 1 - halb 2 zu trainieren zieht nunmal seine Vor und Nachteile mit sich^^ Immerhin war das Studio leer, es waren gerade mal 2 Leute außer mir da, das war natürlich angenehm^^

    Ich wünsch dann mal allen noch ein frohes Schwitzen und chill den Tag jetzt erstmal aus :cool:
     
  22. #20 benno1977, 02.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    ich war heute auch im gym.war recht schnell fertig konnte meim training ohne störung beenden so leer wie das war.diese wetter kann ein fertig machen. aber man erkennt jetzt den ernst trainierenden.allen denen die bei diesen temperaturen heute irgendwan trainieren waren."weiter so leute"
     
Thema: Training bei dem Wetter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafteinbußen warmes wettet

Die Seite wird geladen...

Training bei dem Wetter... - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...