Training bei Schulterschmerzen

Diskutiere Training bei Schulterschmerzen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moinsen! Habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Schulter, bin mir aber nicht bewusst, mich verrenkt oder geprellt oder sonstwas zu...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moinsen!

    Habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Schulter, bin mir aber nicht bewusst, mich verrenkt oder geprellt oder sonstwas zu haben.

    Die Frage: sollte ich das Training für eine Weile aussetzen, wenn ja, wie lange?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 02.07.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    erstmal bis du keine schmerzen mehr drinne hast, sonst zum arzt
     
  4. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Naja, so schmerzt es auch gar nicht, nur bei sehr ruckartigen Bewegungen und starker Anstrengung - aber du hast sicher Recht, lieber ein bisschen Pause machen bevor es schlimmer wird und noch länger dauert...
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    grundsätzlich mal schmerzfrei werden..

    aufwärmen der einzelnen muskelpartien kann schmerzen vorbeugen....
    außerdem shrugs ins training einbauen, hilft gegen verkrampfung
     
  6. #5 Anonymous, 03.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade die Schulter ist neben dem Kniegelenk das empfindlichste Gelenk des Körpers. Kurier es ganz aus und teste dann mit leichten Gewichten ob Du sie wieder schmerzfrei belasten kannst.
     
Thema:

Training bei Schulterschmerzen

Die Seite wird geladen...

Training bei Schulterschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...