Training bei Schulterschmerzen

Diskutiere Training bei Schulterschmerzen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moinsen! Habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Schulter, bin mir aber nicht bewusst, mich verrenkt oder geprellt oder sonstwas zu...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moinsen!

    Habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Schulter, bin mir aber nicht bewusst, mich verrenkt oder geprellt oder sonstwas zu haben.

    Die Frage: sollte ich das Training für eine Weile aussetzen, wenn ja, wie lange?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 02.07.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    erstmal bis du keine schmerzen mehr drinne hast, sonst zum arzt
     
  4. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Naja, so schmerzt es auch gar nicht, nur bei sehr ruckartigen Bewegungen und starker Anstrengung - aber du hast sicher Recht, lieber ein bisschen Pause machen bevor es schlimmer wird und noch länger dauert...
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    grundsätzlich mal schmerzfrei werden..

    aufwärmen der einzelnen muskelpartien kann schmerzen vorbeugen....
    außerdem shrugs ins training einbauen, hilft gegen verkrampfung
     
  6. #5 Anonymous, 03.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade die Schulter ist neben dem Kniegelenk das empfindlichste Gelenk des Körpers. Kurier es ganz aus und teste dann mit leichten Gewichten ob Du sie wieder schmerzfrei belasten kannst.
     
Thema:

Training bei Schulterschmerzen

Die Seite wird geladen...

Training bei Schulterschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...