Training bis zum Umfallen!!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von And 1, 31.08.2005.

  1. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 jahren und versuchte seitdem auf Masse zu machen weil ich schon ziemlich krass durch meine jahrelange Kampfsport erfahrungen definiert war!!!

    Das "problem" was ich jetzt als problem sehe ich kann trainieren wie ich will bei mir kommt zwar mehr masse aber die ist trotzdem ziemlich krass defieniert und kann nicht einfach normale masse aufbauen!

    Deswegen wollte ich mal fragen was ich da falsch mache oder ob ich es garnicht beeinflussen kann wegen meiner Veranlagung???

    Danke im vorraus

    And 1
     
  2. AdMan

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  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

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    schreib mal rein wie du trainierst

    sprich wiederholungs und satzzahlen
    und was für übungen du machst
     
  4. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    4-6 wiederholungen und 3 sätze mit max gewicht!!!

    Kommt immer auf die Muskelgruppe an und die Übung.

    Versuche es immer so zu machen das mir ein freund sogar bei dem 5-6 mal hilft!

    Ich weiß nict was ich machen soll weil das ist ja das effektifste oder nicht viel gewicht mit wenieg wiederholungen????!!!!!

    And 1
     
  5. #4 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du schonmal mit Intensitätstechniken wie Super- oder Negativsätzen trainiert?
     
  6. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    Wie Super?
    Negativ kenne ich nur beim Bankdrücken, gibt es da noch mehr?
     
  7. #6 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Supersatz besteht aus 2 Übungen, wobei jeweils zwei Sätze direkt hintereinander ohne Pause durchgeführt werden. z.B. Flachbankdrücken und dann direkt Konzentrationscurls. Erst dann wird eine Pause eingelegt.

    Ein Negativsatz hat nichts mit Negativdrücken zu tun! Bei einem Negativsatz vollführt man eine negative Bewegung. z.B. beim Bankdrücken schafft man max. 100kg. Also lädt man 110kg auf, und lässt es langsam auf die Brust ab. 1 oder besser 2 Trainingspartner übernehmen dann die Positivbewegung und heben das Gewicht wieder hoch und man vollführt wieder nur aus eigener Kraft die Negativbewegung.
     
  8. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    Achso also halte ich sozusagen gegen wenn das gewicht runter geht und beim rausdrücken helfen mir dan die freunde?

    Soll ich aber nich erstmal eine Muskelpruppe zuende machen bevor ich mit einer neuen Muskelgruppe anfange.

    Ist doch sinnvoller weil ich mich dan auf nur die eine Muskelgruppe konzentriere???!!!
     
  9. #8 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Supersatz ist eine Intensitätstechink um 2 gegensätzliche Muskeln (Brust & Tripps im Supersatz z.B. wäre absolut hirnrissig) schneller an´s Limit zu bekommen.

    Es ist Sinvoll Muskeln Isoliert zu trainieren, aber Du wirst keinen Profi finden der nicht mir Supersätzen trainiert.
     
  10. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    Ja gut dan versuche ich das mal aus.

    Danke :anbeten:

    And 1
     
  11. #10 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na denn viel Spaß und viel Erfolg. Sieh bei den hohen Gewichten beim Banddrücken zu, das evtl sogar 2 Leute dahinter stehen. Du kannst bei Negativsätzen im Schnitt bis zu 30% mehr Belastung nehmen. taste Dich aber langsam ran und sieh zu, das Du immer min. 4 Wdhs schaffst!
     
  12. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    ja gut mache ich!

    Aber die sollen mir gleich bei dem ersten mal helfen ne??
     
  13. #12 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp...die sollen die Komplette Positivbewegung übernehmen. Du nur das absenken der Stange.
     
  14. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    Gutt probiere ich gleich heute aus.

    Heute ist sowieso wieder Brust dran, mal gucken wie es wird! :roll:

    Danke And 1
     
  15. #14 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach erst ein paar auf der Flachbank, dann normale Sätze auf der Negativbank und dann noch 3 Negativsätze auf der Negativbank. Anschließend noch 4-5 Sätzs Butterfly und dann zum "abtöten" 4 Sätze Cable-Cross von oben...dann schreib mal Moin, wie es Deiner Brust geht! :wink:
     
  16. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    Ja da kannst du dir sicher sein, bin richtig gespannt!
    :-D
    Hoffe dass ich richtig schmerzen habe solche das ich mich kaum bewegen kann!!!

    Thanks :anbeten:
     
  17. #16 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur so macht´s Spaß, wenn man weiß, was man getan hat! Bei Mir sind Heute Beine dran...da weiß ich am nächsten Tag auch immer was ich getan habe! :-)
     
  18. #17 Sensation White, 01.09.2005
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    Sensation White Foren Held

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    Hehe bei mir sind heute Bizeps und Brust dran..Ich hoffe ich kann morgen kaum noch bzw. gar nicht mehr die Wurst vom Brot ziehn :-)

    Ja Muskelkater rockt echt und das Gefühl ist geil,wenn man ihn hat!
    Stärkt den Ego..hehe! :-D
     
  19. #18 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie bereits Gestern angedroht habe ich Heute einen strammen Muskelkater, welcher mich quasi an meinen Bürostuhl fesselt! :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. And 1

    And 1 Handtuchhalter

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    @ Fraggles

    Hab den plan so gemacht wie du es mir gesagt hast! :wink:

    Und ich habe so richtig schmerzen, :freu: ich dachte ich sterbe als ich heute morgen aufgestanden bin.

    Mir tut echt jede bewegung weh, ich kann nicht mal die arme anheben!!!
    :biggrin:

    Danke nochmal

    And 1
     
  22. #20 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wird der Muskel mal wieder schön belastet. Auch bei Bizeps kannst Du schön negativ arbeiten z.B. bei Scott oder Konzentrationscurls!
     
Thema: Training bis zum Umfallen!!!
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