Training der schultern und Kapuzenmuskel

Diskutiere Training der schultern und Kapuzenmuskel im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute :-D Wolt mal fragen wenn man den Schultermuskel trainiert !! Trainiert man ja immer den Kaputzenmuskel mit ? Da wolt ich mal...

  1. #1 americanman, 27.04.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute :-D

    Wolt mal fragen wenn man den Schultermuskel trainiert !! Trainiert man ja immer den Kaputzenmuskel mit ? Da wolt ich mal wissen welche Schulterübungen mehr den Kaputzenmusel mit trainiert oder Übung wo der Kapuzenmuskel wenig trainiert oder sogar garnicht ??

    Also wenn es Übungen gibt welche sind das wo man nicht so doll den Kapuzenmuskel mit Trainiert

    Vielen Danke leute :biggrin:
     
  2. #2 Hantelfix, 28.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Rudern aufrecht, Schulterdrücken und Seitenheben über die Waagerechte hinaus.

    Ich würde aber immer einen Satz Shruggs einbauen, da das die beste Übung für den Kapuzenmuskel ist.
     
  3. #3 Todeskop, 28.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ohh ja , shruggs sind geil :cool:
    Ich hab shruggs auch immer dabei , selbst jetzt bei meinem HST programm was ich gerade mache :-) , hab schon richtig Angst vor dem letzten zyklus :kreisend: .

    Ich find rudern aufrecht auch ganz gut , auch wenn ichs nichtmehr mache , fühlt sich bei mir einfach zu doof in den Handgelenken an , aber das muss jeder selbst merken ob die übung was für einen ist. Wenn sie gut klappt ist das eine sehr wertvolle Übung.

    Seitenheben über waagerechte find ich immer sone sache , ob das sooo gut für die schultern ist , denke ehr nicht.

    Ich würde einfach normal schultern trainieren(schulterdrücken , seitenheben...) und danach einfach noch einen satz shrugs anhängen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man kann schon über die waagerechte rausgehen, allerdings würde ich das so machen, das ich gerade noch darüber bin.
     
  5. #5 Todeskop, 28.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    naja vllt. bin ich ein bisschen übervorsichtig , doch ich musste letzte woche wegen schulterschmerzen eine woche pause machen , ich weiß wie weh das tut(verdammt weh) und deswegen behandle ich meine schultern jetzt vorsichtiger , habe eig. normal trainiert und dann ganz plötzlich...
    aber ist gut verheilt und tut nichtmehr weh!!

    denke deswegen mach ich schultern jetzt nur noch auf 15-20 wdhs , vllt. ist das ja bei meinen schultern genauso wie mit den Waden das die besser auf mehr wdhs angesprochen werden :-) , man wirds sehen.
     
  6. #6 booster77, 28.04.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    was sind shruggs?
     
  7. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    xxxxxxxxxxxxxxxxx


    Edit by Eldiabolo28

    Keine Verlinkungen zu anderen Shops!

    Sorry ich wolt eig nur die übung dort zeigen nicht auf den shop geachtet ;[
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Übungen kannst du auf www.fitness-xl.de nachschlagen.

    [​IMG]
     
Thema: Training der schultern und Kapuzenmuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übungen für den Kapuzenmuskel

    ,
  2. schulter übungen kapuzenmuskel

    ,
  3. krafttraining kaputzenmuskel

    ,
  4. training schultern kapuzenmuskel
Die Seite wird geladen...

Training der schultern und Kapuzenmuskel - Ähnliche Themen

  1. trainingsziel: breitere schultern

    trainingsziel: breitere schultern: hi zusammen, der klassiker unter den fragen (gibts schon einen guten threat dazu?). bin mit meinem body und dem aktuellen im ganzen...
  2. trainingsplan für schultern gesucht!

    trainingsplan für schultern gesucht!: hy! wollte mal fragen welche übungen im grunde die wichtigsten für die schulter sind um eine richtig schön, runde schulter zu bekommen???...
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...