Training des Trapezius

Diskutiere Training des Trapezius im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, werden mit einer der folgenden Übungen der Trapezius trainiert? Bankdrücken(flach/schräg) Fliegende Schulterdrücken Seitenheben...

  1. #1 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, werden mit einer der folgenden Übungen der Trapezius trainiert?

    Bankdrücken(flach/schräg)
    Fliegende
    Schulterdrücken
    Seitenheben
    Frontheben
    Kreuzheben
    Rudern (irgendeine Art davon?)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja bei
    schulterdrücken sehr gut
    seitheben gut
    fronthebn ausreichend
    kreuzhebn befriedigend
     
  4. #3 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar, danke ;-)
     
  5. #4 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bitte, kann mir auch vorstellen das bei bankdrücken und rudern(speziell lh rudern vorg)
    der trapez auch belastet wird, allerdings relativ gering.
    achja rudern aufrecht ist nach frontrücken mein favourit für schulter+nacken
     
  6. #5 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Verdammt... ich mach nämlich Rudern aufrecht am Rücken Tag...Trainier ja zu Hause und hab da ja nicht so viele Möglichkeiten...
    Ich glaub dann muss ich bisschen meinen Plan umändern^^
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du rücken + schulter+nacken machst!!!
     
  9. #7 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne, ich mache Rücken getrennt von Schultern+Nacken

    Aber egal, hab Kreuzheben und Rudern vorgebeugt drin...müsste schon passen, denn ich lauf zur Zeit gut so.

    EDIT: Obwohl, ich nehm die Übung raus und tu dann Rudern einarmig rein...
     
Thema:

Training des Trapezius

Die Seite wird geladen...

Training des Trapezius - Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  2. Kraft- Intervalltraining

    Kraft- Intervalltraining: Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. Trainingsbücher 5x5 und anderer

    Trainingsbücher 5x5 und anderer: Hallo, wollte mal wissen ob es das Buch The Strongest Shall Survive, Bill Starr's 5X5 auch auf deutsch gibt, in english könnt ich es zur not...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...