Training des Trapezius

Diskutiere Training des Trapezius im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, werden mit einer der folgenden Übungen der Trapezius trainiert? Bankdrücken(flach/schräg) Fliegende Schulterdrücken Seitenheben...

  1. #1 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, werden mit einer der folgenden Übungen der Trapezius trainiert?

    Bankdrücken(flach/schräg)
    Fliegende
    Schulterdrücken
    Seitenheben
    Frontheben
    Kreuzheben
    Rudern (irgendeine Art davon?)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja bei
    schulterdrücken sehr gut
    seitheben gut
    fronthebn ausreichend
    kreuzhebn befriedigend
     
  4. #3 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar, danke ;-)
     
  5. #4 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bitte, kann mir auch vorstellen das bei bankdrücken und rudern(speziell lh rudern vorg)
    der trapez auch belastet wird, allerdings relativ gering.
    achja rudern aufrecht ist nach frontrücken mein favourit für schulter+nacken
     
  6. #5 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Verdammt... ich mach nämlich Rudern aufrecht am Rücken Tag...Trainier ja zu Hause und hab da ja nicht so viele Möglichkeiten...
    Ich glaub dann muss ich bisschen meinen Plan umändern^^
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du rücken + schulter+nacken machst!!!
     
  9. #7 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne, ich mache Rücken getrennt von Schultern+Nacken

    Aber egal, hab Kreuzheben und Rudern vorgebeugt drin...müsste schon passen, denn ich lauf zur Zeit gut so.

    EDIT: Obwohl, ich nehm die Übung raus und tu dann Rudern einarmig rein...
     
Thema:

Training des Trapezius

Die Seite wird geladen...

Training des Trapezius - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...