Training des Trapezius

Diskutiere Training des Trapezius im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, werden mit einer der folgenden Übungen der Trapezius trainiert? Bankdrücken(flach/schräg) Fliegende Schulterdrücken Seitenheben...

  1. #1 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, werden mit einer der folgenden Übungen der Trapezius trainiert?

    Bankdrücken(flach/schräg)
    Fliegende
    Schulterdrücken
    Seitenheben
    Frontheben
    Kreuzheben
    Rudern (irgendeine Art davon?)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja bei
    schulterdrücken sehr gut
    seitheben gut
    fronthebn ausreichend
    kreuzhebn befriedigend
     
  4. #3 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar, danke ;-)
     
  5. #4 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bitte, kann mir auch vorstellen das bei bankdrücken und rudern(speziell lh rudern vorg)
    der trapez auch belastet wird, allerdings relativ gering.
    achja rudern aufrecht ist nach frontrücken mein favourit für schulter+nacken
     
  6. #5 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Verdammt... ich mach nämlich Rudern aufrecht am Rücken Tag...Trainier ja zu Hause und hab da ja nicht so viele Möglichkeiten...
    Ich glaub dann muss ich bisschen meinen Plan umändern^^
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 01.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du rücken + schulter+nacken machst!!!
     
  9. #7 Testobolan, 01.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne, ich mache Rücken getrennt von Schultern+Nacken

    Aber egal, hab Kreuzheben und Rudern vorgebeugt drin...müsste schon passen, denn ich lauf zur Zeit gut so.

    EDIT: Obwohl, ich nehm die Übung raus und tu dann Rudern einarmig rein...
     
Thema:

Training des Trapezius

Die Seite wird geladen...

Training des Trapezius - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...