Training für Oberkörper

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von einszwei, 14.11.2009.

1. #1 einszwei, 14.11.2009
    einszwei

einszwei Newbie

Im Moment mache ich etwas Krafttraining um auch etwas längere Strecken wieder schwimmen zu können, das Problem dabei ist vor allem der Oberkörper/Arme.
    Vom Trainer wurden mir dazu Bizepscurls, Trizepsziehen und Latzug am Seilzug, sowie so eine Art Bankdrücken im Sitzen an der MaschineSitzen an der Maschine. Überall jeweils 20-15 Wiederholungen, 3-4 Sätze.
    Fehlt da etwas elementares, oder gibts Sachen die ihr anders machen würdet?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

Strike Hantelträger

hm erstmal sind die schultern und rotatoren beim schwimmen doch enorm wichtig oder irre ich mich da? wenn ja fehlen die ebenso ein beintraining

Thema:

Training für Oberkörper

Die Seite wird geladen...

Training für Oberkörper - Ähnliche Themen

1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Bodenschutz für Kellerraum (für CrossFit Training)

Bodenschutz für Kellerraum (für CrossFit Training): Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung bzw. im Keller möchte ich mir nun ein kleines Home Gym einrichten. Um die Nachbarn und auch mein...
  5. Feedback für Anfängertrainingsplan

Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...