Training für Oberkörper

Diskutiere Training für Oberkörper im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Im Moment mache ich etwas Krafttraining um auch etwas längere Strecken wieder schwimmen zu können, das Problem dabei ist vor allem der...

  1. #1 einszwei, 14.11.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Im Moment mache ich etwas Krafttraining um auch etwas längere Strecken wieder schwimmen zu können, das Problem dabei ist vor allem der Oberkörper/Arme.
    Vom Trainer wurden mir dazu Bizepscurls, Trizepsziehen und Latzug am Seilzug, sowie so eine Art Bankdrücken im Sitzen an der MaschineSitzen an der Maschine. Überall jeweils 20-15 Wiederholungen, 3-4 Sätze.
    Fehlt da etwas elementares, oder gibts Sachen die ihr anders machen würdet?
     
  2. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm erstmal sind die schultern und rotatoren beim schwimmen doch enorm wichtig oder irre ich mich da? wenn ja fehlen die ebenso ein beintraining
     
Thema:

Training für Oberkörper

Die Seite wird geladen...

Training für Oberkörper - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Zeit für das Training

    Zeit für das Training: Guten Abend liebe Community Ich habe eine Frage und zwar, ich bin momentan im Umzug und habe auch bald Prüfungen, somit komme ich momentan...
  5. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...