Training für Radfahren und Laufverbesserung

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  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

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    Hallo zusammen,

    ich laufe ab und zu mal und vor allem radfahren auf Zeit mache ich öfters, vor allem im Sommer.

    Meine Frage: wie sollte ich meine Beine trainieren, um mich beim Laufen und Radfahren zu steigern? Vor allem beim radfahren ist meine Kraft in den Beinen oft zuende, auch wenn ich noch Kondition habe.

    Mit "wie" ist gemeint, welche Grundübungen, wieviele Whd. und wieviele Sätze?

    Grüße
     
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  3. #2 Testobolan, 14.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

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    1.Willst du also Krafttraining betreiben, aber nur die Beine trainieren, seh ich das richtig?

    Grundübungen sind Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben.

    Die Übungen je nachdem 2-4 Sätze.
    Auf Kraft gehst du mit hohen Gewichten und wenig Wiederholungen ( 1-5WDH) und wenn du auf Ausdauer gehst, trainierst du mit Mittel viel Gewicht und dafür von 15-25 WDH) Wadenheben (also die Waden) kannstdu mit mehr WDH belasten, da das ein Ausdauernder Muskel ist. Kannst da so 3 Sätze mit 30-50 WDH machen.
     
Thema: Training für Radfahren und Laufverbesserung
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  1. kaum laufverbesserungen

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