Training für Radfahren und Laufverbesserung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Joseph, 14.01.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich laufe ab und zu mal und vor allem radfahren auf Zeit mache ich öfters, vor allem im Sommer.

    Meine Frage: wie sollte ich meine Beine trainieren, um mich beim Laufen und Radfahren zu steigern? Vor allem beim radfahren ist meine Kraft in den Beinen oft zuende, auch wenn ich noch Kondition habe.

    Mit "wie" ist gemeint, welche Grundübungen, wieviele Whd. und wieviele Sätze?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 14.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1.Willst du also Krafttraining betreiben, aber nur die Beine trainieren, seh ich das richtig?

    Grundübungen sind Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben.

    Die Übungen je nachdem 2-4 Sätze.
    Auf Kraft gehst du mit hohen Gewichten und wenig Wiederholungen ( 1-5WDH) und wenn du auf Ausdauer gehst, trainierst du mit Mittel viel Gewicht und dafür von 15-25 WDH) Wadenheben (also die Waden) kannstdu mit mehr WDH belasten, da das ein Ausdauernder Muskel ist. Kannst da so 3 Sätze mit 30-50 WDH machen.
     
Thema: Training für Radfahren und Laufverbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaum laufverbesserungen

Die Seite wird geladen...

Training für Radfahren und Laufverbesserung - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Bodenschutz für Kellerraum (für CrossFit Training)

    Bodenschutz für Kellerraum (für CrossFit Training): Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung bzw. im Keller möchte ich mir nun ein kleines Home Gym einrichten. Um die Nachbarn und auch mein...
  5. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...