Training für Radfahren und Laufverbesserung

Diskutiere Training für Radfahren und Laufverbesserung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich laufe ab und zu mal und vor allem radfahren auf Zeit mache ich öfters, vor allem im Sommer. Meine Frage: wie sollte ich...

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich laufe ab und zu mal und vor allem radfahren auf Zeit mache ich öfters, vor allem im Sommer.

    Meine Frage: wie sollte ich meine Beine trainieren, um mich beim Laufen und Radfahren zu steigern? Vor allem beim radfahren ist meine Kraft in den Beinen oft zuende, auch wenn ich noch Kondition habe.

    Mit "wie" ist gemeint, welche Grundübungen, wieviele Whd. und wieviele Sätze?

    Grüße
     
  2. #2 Testobolan, 14.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1.Willst du also Krafttraining betreiben, aber nur die Beine trainieren, seh ich das richtig?

    Grundübungen sind Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben.

    Die Übungen je nachdem 2-4 Sätze.
    Auf Kraft gehst du mit hohen Gewichten und wenig Wiederholungen ( 1-5WDH) und wenn du auf Ausdauer gehst, trainierst du mit Mittel viel Gewicht und dafür von 15-25 WDH) Wadenheben (also die Waden) kannstdu mit mehr WDH belasten, da das ein Ausdauernder Muskel ist. Kannst da so 3 Sätze mit 30-50 WDH machen.
     
Thema: Training für Radfahren und Laufverbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaum laufverbesserungen

Die Seite wird geladen...

Training für Radfahren und Laufverbesserung - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Zeit für das Training

    Zeit für das Training: Guten Abend liebe Community Ich habe eine Frage und zwar, ich bin momentan im Umzug und habe auch bald Prüfungen, somit komme ich momentan...
  5. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...