Training gegen falsche Haltung??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von coty, 23.04.2007.

  1. coty

    coty Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi...ich habe das Problem, dass meine Schultern massiv nach vorne hängen. Rundrücken hab ich nicht..Welche Muskelgruppen muss ich tranieren um den hängenden Schultern entgegen zu wirken!!!Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 23.04.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn die schultern nach vorne Hängen, sollte der Rücken-Lat-Hintereschultern trainiert werden.

    Aber mann sollte immer alle Muskeln Trainieren dan kommt sowas auch nicht zustande.
     
  4. coty

    coty Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht am falschen Training..Ich habe schon von "Natur aus" hängende Schultern!!Nur wenn ich z.b. traniert habe ist meine Haltung ok!!!
     
  5. #4 MCKN_Gerri4, 24.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    meine schultern stehen auch nach vorne...hab immer ausgewogen trainiert,mit anleitung vom trainer...
    is bei mir auch von natur aus so...bei uns nennt man das die gorillahaltung...mich störts nich...wobei geradestehende schultern schon besser wären...
    aber ich hör garantiert nich auf,brust zu trainieren^^
     
  6. #5 Hantelfix, 24.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Trainiere den ganzen Oberkörper. Das Problem sollte dann mit der Zeit verschwinden.

    Wichtig ist vielmehr, dass du immer auf deine Haltung achtest. Schaue in jeden Spiegel, in jedes Schaufenster und beobachte dich.
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ganz ehrlich, es sollte dich stören. denn ästhetisch ist das bestimmt nicht!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab da problem auch bzw. hatte es. Ich denke auch es ist vielmehr ein Problem der Haltung allgemein weniger der Muskeln. Habe es in den griff bekommen indem ich wie hantelfix schon sagte immer auf meine haltung geachtet hab und mittlerweiler gehts von allein^^ :mrgreen:
     
  10. #8 taattoo1976, 24.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn man grade geht sieht die Brust auch um einiges besser und masiver aus.Nur so als kleine Anregung,um mehr darauf zu achten. :wink:
     
Thema:

Training gegen falsche Haltung??

Die Seite wird geladen...

Training gegen falsche Haltung?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  2. GanzkörperTraining gegen 3er split

    GanzkörperTraining gegen 3er split: hallo, was würdet ihr empfehlen ?? 3er split oder Gk 2 mal pro woche ? beim 3er spilt ist es möglich(ratsam), für den oberkörper masse...
  3. morgens joggen, gegen abend beintraining? OK?

    morgens joggen, gegen abend beintraining? OK?: Moin, spricht da was gegen? ALso quasi jetzt ne Stunde durch den Wald hetzen und gegen Abend (16-18 Uhr) die Beine im Studio quälen (=...
  4. Kommt das vom Training bzw. was kann ich dagegen machen?

    Kommt das vom Training bzw. was kann ich dagegen machen?: Hallo Leute bin neu hier und wollte euch zu vollgender Sache was fragen: trainiere schon länger mit 26 kilo hanteln und neuerdings isses so...
  5. Was tut ihr gegen Trainingsunlust?

    Was tut ihr gegen Trainingsunlust?: hi habt ihr das auch manchmal das ihr einfach mal keine lust habt aufs trainieren bin sonst sehr motiviert aber grad hab ich son kleinen...