Training im 3schicht

Diskutiere Training im 3schicht im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hey leute ich hoffe meine frage ist hier richtig.und zwar arbeite ich zurzeit im 3Schicht betrieb und wollte fragen wie es da mit der nachtschicht...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    hey leute ich hoffe meine frage ist hier richtig.und zwar arbeite ich zurzeit im 3Schicht betrieb und wollte fragen wie es da mit der nachtschicht läuft da ja normalerweise der körper in die Ruhephase schaltet.Brauche ich da vielleicht einen höheren Proteinzufuhr oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben.Ich hab da ein bischen bedenken. Auch das training kann ich noch nicht so genau einteilen da ich morgens um 6.30heimkomme und erst so gegen 7.30 ins bett komme.Dann stehe ich so um 12uhr auf und hab natürlich nicht gleich lust zu trainieren. Danke im voraus für jedes Kommentar :-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 23.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Schichtbetrieb ist nicht unbedingt die beste Arbeit, wenn man Muskelaufbau betreiben will. Durch den ständigen Wechsel der Schichten kann sich der Körper nur schwer umstellen und Ruhe finden. Und Ruhe ist mit das wichtigste Muskelaufbau.

    Versuche so lange wie möglich eine Schicht zu halten und ständigen Wechsel zu vermeiden. Kannst ja mal mit deinem Chef sprechen ob da was geht.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    des geht leider bei mir nicht da es drei gruppen sind und die immer jede woche wechselt. also 1 woche früh eine woche spät und eine woche nacht.habe aber jedesmal min 8 stunden schlaf. ich bin <auch grad dabei mir ne neue arbeit zu suchen da ich die 3erschicht net so ganz verkrafte. :-D
     
Thema:

Training im 3schicht

Die Seite wird geladen...

Training im 3schicht - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...