training intensiver machen

Diskutiere training intensiver machen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey kann mir wer sagen wie ich mein training etwas intensiver machen kann?? also wdh langsamer ausführen oder sätze erhöhen?? danke

  1. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hey kann mir wer sagen wie ich mein training etwas intensiver machen kann??

    also wdh langsamer ausführen oder sätze erhöhen??

    danke
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Das Training kann man intensivieren indem man:

    -Die Pausen verkürzt
    -Das Gewicht erhöht
    -Die Übungen, sofern es möglich ist, langsamer ausführt oder den Bewegungsradius vergößert

    Kommt halt auch drauf an, was man will. Aber wenn man das richtige Gewicht wählt und sauber ausführt dann passts in der Regel und man muss nichts intensivieren. ^^

    Grüße
     
  3. #3 BeoMartin, 11.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Am Anfang neigt man stark dazu das Gewicht in die Höhe zu treiben (typisches Konkurrenz/Ego-Denken - da nehm ich mich auch nicht aus ^^)

    Also wie Colin schon gesagt hat zu erst mal auf eine wirklich saubere Ausführung achten. Gleich das Gewicht zu steigern ist nicht ratsam, also eher die Pausen kürzen.
     
Thema:

training intensiver machen

Die Seite wird geladen...

training intensiver machen - Ähnliche Themen

  1. Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!

    Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!: Hi, Ich hab ab übernächste woche 3wochen urlaub und daher viel zeit zum trainieren..ich hab mir überlegt ein neuen trainingsplan extra für die...
  2. Intensiverer Trainingsstil

    Intensiverer Trainingsstil: Hi Leute, durch meine letzten Fortschritte vor meiner Verletzung hab ich gemerkt, dass bei mir seltenes intensives training sehr gut wirkt....
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...