Training mit 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Aleexanderrrr, 23.04.2012.

  1. #1 Aleexanderrrr, 23.04.2012
    Aleexanderrrr

    Aleexanderrrr Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe eine Frage, und zwar werde ich oft kritisiert, dass ich schon zu früh (Ende 14) mit Bodybuilding angefangen habe, bzw. ich es in meinem Alter nicht mit den Gewichten übertreiben soll, was hält ihr davon, mit 15 Jahren zu trainieren?
    Ich würde gerne eure Meinung hören um vllt doch eine Pause zu machen und noch mal später anzufangen. :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kraftpanda, 23.04.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Aleexanderrrr, 23.04.2012
    Aleexanderrrr

    Aleexanderrrr Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    alles klar, danke schön (:
     
  5. #4 stevenelson, 22.05.2012
    stevenelson

    stevenelson Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Well i also think that you are under age and need to take time for workout . You may start workout after the age of 18 years which the ideal because at the early age the process of growth of your body is going on that is why it is not suggested to do exercise at early age like 15 years . You also have to consult with your doctor for good opinion .
     
  6. #5 holyshit, 22.05.2012
    holyshit

    holyshit Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest auf jeden Fall erstmal für dich klarstellen, ob du dir zutraust, nach einem auf dich ausgearbeiteten Plan zu trainieren, auch wenn du körperlich ein intensiveres Training stemmen könntest. Wie trainierst du bislang, nach welchem Plan?
    Die Expertern streiten sich bis heute darüber, ob ein frühes Krafttraining eher Vorteile fürs Knochenwachstum und Prävention von Verletzungen hat, oder man eher spätere Schäden, z.B. an der Wirbelsäule, fördert.
    Lasse dich doch am Besten mal in deinem Studio beraten, die sollten dir einen ordentlich Plan zusammenstellen können, nach dem du ohne Sorgen trainieren kannst.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarvinPumper, 19.09.2012
    MarvinPumper

    MarvinPumper Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Alex,

    ich würde sagen du bist mit 15J. definitiv zu jung fürs, wie du es selber nennst, bodybuilding. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und angemessenen Hantel ist okay und auch gut so um dich fit und in Form zu halten. Von richitgem Krafttraining, wo du bis an deine grenzen gehst würde ich dir jetzt noch dringend abraten, da du somit deinen Wachstum und Entwicklich störst und negativ beeinflusst.

    schöne Grüße
     
  9. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hey,

    also ich habe damals auch mit 15 jahren begonnen und habs 7 jahre durchgezogen und bereue rein garnichts.

    wichtig ist das man von vorn herein auf die ausführung achtet und z.B. bankdrücken wirklich mit der stande bis auf die brust runtergeht und nicht bis die arme nen winkel von 90° haben was einem diese verblödeten mcfit trainer immer weismachen wollen da sich sonst wenn du dich nicht ausreichend dehnst was ehrlich gesagt die wenigstens machen deine muskeln verkürzen und du die stande iorgendwann selbst wenn du willst nicht mehr ordentlich bis auf die brust kriegst usw.

    sauber trainieren, mit den gewichten nicht übertreiben und am ball bleiben dann wird das schon.
     
Thema: Training mit 15 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trainieren mit 15

    ,
  2. trainieren mit 15 jahren

Die Seite wird geladen...

Training mit 15 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  2. Erste Defi seit 2 1/2 Jahren Training.

    Erste Defi seit 2 1/2 Jahren Training.: Bisher habe ich viele Tipps hier beherzigt. Nur leider nicht in den letzten 6 Monaten. Bin aufgegangen wie eine efekuchen ;-) So nun ist...
  3. 1. Defi nach 3 jahren Training

    1. Defi nach 3 jahren Training: Hi, wie schon gesagt will ich jetzt dann mal nach 3 jahren ne Defi machen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich eher dazu veranlagt bin nen...
  4. Training mit 13 Jahren!

    Training mit 13 Jahren!: Hallo. Ich bin vor 2 Tagen nun 13 geworden und will nun anfangen mit Krafttraining! Nebenbei fahre ich auch noch 3-4x die Woche Rennrad. Kann...
  5. Mein Trainingsplan + Ergebnisse mit 17Jahren

    Mein Trainingsplan + Ergebnisse mit 17Jahren: :-D Hallo erstmal, ich verfolge schon öfters mal die Themen hier, halte mich aber dann doch eher zurück mit dem Schreiben......