Training mit falscher Langhantel?

Diskutiere Training mit falscher Langhantel? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi... macht es was wenn ich so ne gebogene Langhantel, für z.b. Armcurl mit supinierten Unterarmen oder Beugen der Handgelenke im stehen,...

  1. #1 Sheep06, 06.05.2007
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hi...

    macht es was wenn ich so ne gebogene Langhantel, für z.b. Armcurl mit supinierten Unterarmen oder Beugen der Handgelenke im stehen, anstatt ne ganz gerade Langhantel nehm? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 06.05.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die gebogene Hantelstange(SZ-Stange) ist doch gerade für diese Übungen gedacht.
    Das entlastet die Handgelenke.

    mfG
     
  4. #3 Hantelfix, 06.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Im SZ-Stangen ist es angenehmer für die Handgelenke.
     
  5. #4 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei die Grade LH durch die stärkere Supination mehr Vorspannung auf den Arm bringt..man sollte beides machen.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Training mit falscher Langhantel?

Die Seite wird geladen...

Training mit falscher Langhantel? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  2. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  3. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  4. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...