Training mit falscher Langhantel?

Diskutiere Training mit falscher Langhantel? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi... macht es was wenn ich so ne gebogene Langhantel, für z.b. Armcurl mit supinierten Unterarmen oder Beugen der Handgelenke im stehen,...

1. #1 Sheep06, 06.05.2007
    Sheep06

Sheep06 Handtuchhalter

hi...

macht es was wenn ich so ne gebogene Langhantel, für z.b. Armcurl mit supinierten Unterarmen oder Beugen der Handgelenke im stehen, anstatt ne ganz gerade Langhantel nehm? :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 06.05.2007
    gasmeister

gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die gebogene Hantelstange(SZ-Stange) ist doch gerade für diese Übungen gedacht.
    Das entlastet die Handgelenke.

mfG

4. #3 Hantelfix, 06.05.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Im SZ-Stangen ist es angenehmer für die Handgelenke.

5. #4 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wobei die Grade LH durch die stärkere Supination mehr Vorspannung auf den Arm bringt..man sollte beides machen.

6. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Training mit falscher Langhantel?

Die Seite wird geladen...

Training mit falscher Langhantel? - Ähnliche Themen

1. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Kraft- Intervalltraining

Kraft- Intervalltraining: Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....
  4. Durch Erkältung kein Training

Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  5. Trainingsbücher 5x5 und anderer

Trainingsbücher 5x5 und anderer: Hallo, wollte mal wissen ob es das Buch The Strongest Shall Survive, Bill Starr's 5X5 auch auf deutsch gibt, in english könnt ich es zur not...