Training mit Hanteln

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Stephan_Christoph, 06.12.2007.

  1. #1 Stephan_Christoph, 06.12.2007
    Stephan_Christoph

    Stephan_Christoph Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ist mein ersten Post hier :)

    Ich bin 20 Jahre alt und habe mit 17-18 ein Jahr im Fitnessstudio trainiert. Anfangs sehr diszipliniert, später immer weniger.

    Ich hatte seit ich denken kann einen Rettungsring um den Bauchnabel rum. Ich bin nicht dick, aber wie gesagt, diesen Rettungsring habe ich ;)

    Ich habe im September angefangen zu studieren und lebe jetzt alleine 400 km weg von zu Hause. Das bedeutet konkret dass ich wesentlich weniger Schrott esse als zuhause noch ;) Mamas essen war einfach immer zu verlockend, doch jetzt wo ich mich selbst ums Essen kümmern muss habe ich gemerkt mit wie wenig Essen ich auskomme. Außerdem esse ich aufgrund mangelnder Kochkünste recht gesund: Das einzige was ich kochen kann sind Nudeln und Salat mit Fertigdressing ;) Daher gibts das bei mir eigentlich so ca. 4-5 mal die Woche. Fleisch versuche ich in regelmäßigen Abständen auswärts zu essen.

    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich sitzte zur Zeit viel am Schreibtisch und würde gerne etwas Trainieren als Ausgleich. Natürlich hätte ich auch absolut nichts gegen den positiven Nebeneffekt auf meinen Körper...diesen blöden Speckring würde ich nämlich schon sehr gerne wegbekommen. Und etwas mehr Muskeln an den Armen, Schultern und Brust würden auch nicht Schaden.

    Für Fitnessstudio fehlt mir leider die Kohle...aber ich habe zwei Kurzhanteln. Ich weiss, dass ist nicht viel, aber gibt es vielleicht doch irgendwelche Möglichkeiten wie ich ein halbwegs ausgewogenes Training, eher auf Oberkörper ausgerichtet machen kann? Habt ihr da vielleicht Anleitungen?

    Ich hätte mir gedacht so ca. 3 bis 4mal die woche zu trainieren. Ist das sinnvoll? Wie lang sollte das Training dauern? Könnt ihr mir sagne wie ich am sinnvollsten einen Traningsplan aufstelle?


    editiert: Noch eine Sache: Ich habe jetzt schonein paar mal gelesen, dass man für schnelle Erfolge wenig Wiederholungen mit grossen Gewichten machen soll. Ist da was dran? Da ich mich kenne würde ich nichts gegen schnelle Erfolge haben, sonst verliere ich schnell die Hoffnung.

    Danke & Gruss!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Schokoriegler, 07.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also für muskelaufbau sind 2 kurzhanteln egal welchen gewichts zu wenig. wenn wirklich die kohle fürs studio fehlt würde ich mir eine ausdauersportart wie laufen, radfahren, walken oder so aussuchen und diese zur fettverbrennung nutzen aber muskelaufbau ist ohne ausrüstung nicht zu bewerkstelligen.

    aber an den unis gibts doch sicher sportstudenten die freien zugang zu kraftkammern haben oder ...............oder freunde die etwas mehr zu hause haben.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich genauso.
    mit 2 hanteln wirst du nicht weit kommen, da bliebe nur noch bodyweight only, was allerdings auf dauer sicherlich nicht die erwünschten ergebnisse bringen wird.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Training mit Hanteln

Die Seite wird geladen...

Training mit Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

    Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln: Hallo Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich...
  2. Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln

    Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Trainingsplan mit dem ich 3x die Woche Trainieren willI . Ich habe zuhause stehen: 2x...
  3. Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank

    Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank: Hallo, bin neu hier und habe mich nun, nach einigem Lesen, einfach mal angemeldet. Mein Name ist Luke, ich bin 20 Jahre alt, 195 cm groß und...
  4. Krafttraining mit Hanteln

    Krafttraining mit Hanteln: Hallo zusammen Ich habe zu Hause 2 5kg Hantel und 1, welche bis zu 15 Kg verstellbar ist. Nun wollte ich mich mal informieren, was Ihr mir für...
  5. Trainingsform: Kurzhanteln

    Trainingsform: Kurzhanteln: Hallo alle zusammen! ich wollte euch mal um Rat fragen, denn meine einzigste Trainigsform sind Kurzhanteln und ich möchte trotzdem meinen ganzen...