Training nach leichter Verletzung!

Diskutiere Training nach leichter Verletzung! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...

  1. #1 DaniWagner, 02.08.2014
    DaniWagner

    DaniWagner Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    erstmal zum Unfall:
    Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im Finger ist gebrochen.Nicht komplett durch also so zu sagen nur ein Riss.Am Anfang hieß es 2-3 Wochen, doch dann bei der Kontrolle nach einer Woche hatte ich keine Schmerzen mehr und er meinte bis Sonntag (Heute) und dann kann ich ihn runtern nehmen.
    Zu meiner Frage:

    -Kann ich jetzt schon schwere Zugübungen machen oder soll Ich erstmal nur leichte Zugübungen und schwere Druckübungen machen oder die Pull komplett weglassen?

    -Wenn ich 1 Woche nur Push und Beine machen würde..könnten da Dysbalancen entstehen?

    Würde dieser Tp passen?
    Kniebeuge 5x5
    Bankdrücken 3x8
    MilitaryPress 3x8
    Vorgeb.Seitheben 3x8
    (evtl.Lh-Rudern)
    Bauchmaschine

    Sonst trainier ich den Wkm seit ca.4 Wochen.
    Oder soll ich evtl.den wkm weitermachen nur halt bei den Zugübungen mit leichtem Gewicht machen?
     
  2. #2 mario89, 03.08.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    1,5 Wochen bei einem Bruch?? Bisschen schwer vorstellbar... Ich würde vorsichtshalber noch komplett pausieren, bis du dir Sicher bist, dass alles gut ist. Was du aber machen kannst, wären Kniebeugen/Ausfallschrittsprünge ohne Gewicht, Bauchübungen, Adlerschwünge,... all so Übungen halt, wo du die Hände nicht dafür brauchst. Und dann wieder langsam mit den Gewichten anfangen...
     
  3. #3 tazuro94, 04.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das ist doch nur ein Bruch in einem Finger, das ist doch nichts schlimmes, bisschen Tape drum (falls es anders unangenehm sein sollte) und dann läuft das auch. Falls es tzd. weh tun sollte Zughilfen bei Pullübungen nehmen und bei Push-Übungen den Suicide-Griff dann sollte es eig. laufen. Bei einem Fingerbruch brauchst du eig. garkeine Pause zu machen, einfach alles machen wozu du in der Lage bist, ohne den Finger zu belasten.
     
  4. Uli-M

    Uli-M Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    1990
    Hi,
    ich würde es auskurieren und auf ein o.k. vom Arzt warten. Lieber jetzt pausieren und sich etwas über das "Nicht-Trainieren-Können" ärgern, als evtl. später gar nicht mehr richtig trainieren können.
    Lg Uli
     
  5. #5 tazuro94, 05.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hey Leute, das ist nur ein Fingerbruch :D Hattet ihr euch schon mal einen Finger gebrochen? Beim Handball beispielsweise gehört das zum Alltag, man macht Tape rum und dann hat sich das auch. Ein Fingerbruch heilt ja auch von selbst und muss i.d.R. nicht mal operiert werden. Und so wie ich es verstanden habe ist sein Finger nur angebrochen. Das sollte kein Problem für das Training darstellen, solange du nicht aktiv mit dem Zeigefinger ziehen, bzw. drücken musst.
     
  6. Uli-M

    Uli-M Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    1990
    Hey,
    klar, es nur ein eingerissener Fingerknochen. Einige sind bei leichten Verletzungen nicht zimplich, einige lieber sehr vorsichtig. Auf jeden Fall Tape drum (zum Stabilisieren) und nicht den Finder einzeln belasten, wenn man unbedingt weitermachen möchte.
    Lg Uli
     
  7. #7 mario89, 07.08.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn alles gut geht - schön. Wenn nicht - viel Spaß. Mehr schreib ich dazu nicht außer, dass ich en Kumpel mit verkrüppeltem Finger habe. Der dachte nach nem Mopedunfall auch, ach heilt schon... bissel Verband reicht da.
     
Thema:

Training nach leichter Verletzung!

Die Seite wird geladen...

Training nach leichter Verletzung! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...